[Kaufberatung] Welches Mainboard für 60-70€?

sahab

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.03.2011
Beiträge
59
Ich habe mir auf hardwareversand ein pc zusammengestellt und habe die qual der wahl und muss mir ein mainboard holen:

Mein vorraussichtliches System:

AMD Phenom II X4 955 BE
Sapphire HD 6850
Scythe Mugen 2
Xigmatek Asgard Midi Tower
1 Scythe Slipstream 120mm gehäuse 800rpm
8 Gb Ram Kit DDR3 1333-CL9
Cougar A400 Watt
1 DVD Laufwerk Sony
Samsung 1TB Festplatte

Und eines von diesen Mainboards:

hardwareversand.de - Artikel-Information - Gigabyte GA-770T-D3L, AMD 770
hardwareversand.de - Artikel-Information - MSI 770-C45, AM3
hardwareversand.de - Artikel-Information - MSI 870A-G54, Sockel AM3, ATX, PCIe
hardwareversand.de - Artikel-Information - MSI 870A-G45, Sockel AM3, ATX, PCIe
hardwareversand.de - Artikel-Information - MSI 870-C45, Sockel AM3, ATX, PCIe

Oder ein ganz anderes? ich bin für jeden vorschlag offen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Von den Boards, empfinde ich das G54 als das beste Rundum-Paket. Alternativ kannst du das ASRock 870 Extreme3 nehmen.



*Thread verschoben*
 
Sehe ich genauso.

Das G54 bringt all die Neuerungen mit sich. Ebenso empfehlenswert ist das besagte AsRock, was aber auch in etwa das selbe in grün ist.
 
aber beim asrock steht, das es nur für sexcores ist... geht es auch mit quadcores?
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich kannst du da auch Quad-Cores mit nutzen. Ist beim MSI 870A-G54 ja nicht anders.
 
was ist mit dem am3+ gigabyte 870 klick? da kannst du einen bulldozer draufsetzen wenn es soweit ist. das msi hat keine spawa kühler, in einigen geizhals-bewertungen ist das suboptimal bei OC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dann würde ich jetzt definitv versuchen ein AM3+ Board zu nehmen.
Da hat man dann später noch bessere Aufrüstmöglichkeiten.
 
gibt es bei hardwareversand auch ein am3+ mainboard, weil bei eurrem vorschlag ist nich hardwareversand als shop erwähnt..
 
das hier müsste eins sein, allerdings stimmt das foto nicht, die am3+ haben einen schwarzen cpu sockel. schreib denen am besten eine mail.
 
Upps - ich hatte nur bis ~80€ geschaut :d

Naja, da man "in die Zukunft" investiert, machen die paar Teuronen mehr den Kohl auch nicht mehr fett ;)
 
wie gesagt das foto ist auch falsch, würde denen eine mail schreiben bevor ich das bestelle ob es auch das gerät ist (oder anrufen sollte schneller gehen).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh