Welches Mainboard für 6600? Overclocking geeignet?

/V00!3

Neuling
Hi,
Wollte mir demnächst ein neues sys. holen eigentlich ist schon alles ausgesucht aber ich weiß nicht welches MAINBOARD ich wählen sollte ?
Was ist denn gut zum übertakten und liegt preislich ganz gut ?
Sicherlich wäre das hier nicht schlecht:
ASUS P5W DH Deluxe wobei 230 Euro ein Wort ist!!!
Was haltet ihr vom kleinen Bruder ?
ASUS P5B für 150 Euro ?? oder das MSI P965 Platinum 140-150 Euro ?
Wo sind denn die gravierenden Unterschiede ?
Welches ist besser zum ocen geeignet ?
Oder würdet ihr eventuell noch warten ? So in spätestens 2 Monaten wollte ich mir das sys. holen.
Will noch ein bisschen arbeiten um nicht gleich das ganze gesparte rauszuhauen?
Denkt ihr es tut sich was bis in zwei Monaten ? Oder die Ungeduld doch besiegen und sich das sys. Jetzt holen!

Schonmal Tausend Dank im Vorraus an alle:haha:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin auch auf der suche nach einem passenden Mainboard für einen E6600.

Die derzeitige Ausstattung:

CPU: der besagte Intel E6600
Mainboard: ???
Speicher: 2x Corsair XMS2 1024 DDR2-800 CL 5-5-5-12
Prozessorlüfter: Scythe Ninja Plus
Grafikkarte: X1900XT 256 MB
Grafikkartenlüfter: Zalman VF900-Cu

Der Prozessor soll auf ungefähr 3,2 Ghz (mit 3 Ghz wäre ich auch zufrieden) gebracht werden. Wie man oben sieht ist das ein Low-Noise und Budged-System. Als Prozessor hätte ich auch nen E6300 nehmen können, aber da ich viel mit 3D-Programmen arbeite ist mir jede ersparte Sekunde Renderzeit wichtig.

Nun, welches Mainboard passt da am besten hin? SLI ist Prestige, also weg damit, es sollte optimaler Weise ca. 100-120 Euro kosten (Günstiere sind willkommen), muss halt gut zum OCen gehen und sehr stabil laufen mit wenigen Macken. Wen das alles fehlschlägt kauf ich mir halt den Asus P5W, was solls... -.-

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh