Welches Mainboard für Core i7 920?

chris3k

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.04.2009
Beiträge
69
Hallo

Ich möchte mir demnächst ein System mit dem Core i7 920 aufbauen.
Ich möchte ihn dann gerne übertakten. Welches Mainboard würde sich dafür eignen? Ist das Asus P6T eine gute Wahl?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier wird gern und oft Gigabyte empfohlen, das UD5 oder wenns ein wenig billiger sein soll das UD4P. Kommen auch beide in diversen Tests ganz gut weg.

Wobei das P6t wahrscheinlich auch nicht wirklich schlecht ist, hatte ich auch eine Zeit lang für mein neues System geplant, wird aber wohl doch eins der Gigabytes werden.
 
Ich bestell mir wieder ein Gigabyte; ich war mit dem UD5 bisher am zufriedensten.

Gruß

Druss
 
würd auch das EVGA X58 empfehlen werds mir demnächst holen ;)
 
Ich möchte ihn dann gerne übertakten. Welches Mainboard würde sich dafür eignen?

Wirf mal einen Blick in die i7-OC-Liste und entscheide selbst, wie gut die Boards zum OCing geeignet sind. GA ist nicht umsonst sehr oft vertreten.

Boards wie die Gigabyte oder das ASUS R2E genießen wegen ihrer Verbreitetheit im OCing eine ebenso breite Unterstützung, weil sich einfach mehr Leute mit den Dingern beschäftigen. Nicht zu unterschätzen!
Bei exotischen Brettern bist du eher auf dich alleine gestellt.

Gruß

Druss
 
ich denke auch ,entweder ein asus R2E oder gigabyte UD5,extreme oder noch die kleineren ,musst halt schauen was dir reicht ,in sachen übertakten tun die sich nichts
 
Ok. Vielen Dank für die Hilfe. Werde dann das von Gigabyte nehmen :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh