Welches Mainboard für G.Skill Trident Z RGB DDR4-3200 DIMM CL14 / Ryzen 1800x

Lowgrav

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.06.2017
Beiträge
7
Heyho Leute!

Da ich mir mal einen neuen Pc zulegen wollte und mich jetzt für Ryzen entschieden habe aberr keine Ahnung habe welches Board meinen gewünschten Ram unterstützt wollte ich euch eimal Fragen.
Würde am liebste 32Gb laufen lassen, egal ob 2 Duo kits oder ein Quad Kit. Preis vom Board wäre mir eig. egal Hauptsache der Ram bekommt seine 3200mhz.
Handelt sich um diesen -> 16GB G.Skill Trident Z RGB DDR4-3200 DIMM CL14 Dual Kit - DDR4-3200 (PC4-25600U) - Hardware, <-

Herzlchen dank! :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es wäre wesentlich besser wenn du dir zuerst ein Board aussuchst, und danach auf der Homepage des Herstellers die RAM-Kompatibilitätsliste dir ansiehst, denn anders herum ist eine lästige Suche die du selbst machen kannst.
 
Tut mir leid wollte keinem Arbet aufladen, habe halt gehofft das vllt. irgendwer Erfahrungen damit gemacht hat und mir einen Ratschlag geben kann. Wollte eig. das "Asus ROG Crosshair VI Hero AMD X370" nur steht der RAM anscheinend nicht drin :( So dermaßen gut kenne ich mich nun leider auch nicht aus....
 
Dann schau mal im Sammelthread zum Crosshair VI Hero vorbei und frag ggf. dort noch mal nach. Die meisten G.SKILL Modelle mit DDR4-3200 CL14 Specs laufen problemlos darauf. Die Speicherhersteller raten im Übrigen allgemein dazu, nur ein einzelnes Kit mit der gewünschten Gesamtkapazität zu kaufen, statt zwei/mehrere selbst baugleiche Kits im Mischbetrieb zu verwenden.
 
Wenn du nicht aus optischen Gründen vier Module auf dem Board haben willst, dann spricht nichts gegen 2x16GB. Allerdings ist es zum jetzigen Zeitpunkt noch Glücksspiel ob 16GB Module @ 3200 laufen. Die Chancen dafür sind mit dem Crosshair aber besser als bei den meisten anderen Modellen.

--> [Sammelthread] ASUS ROG Crosshair VI Hero (X370)
 
emisarry42? Darf ich dir evtl. ne Pn mit den Teilen senden die ich mir ausgewählt habe und du wirfst mal einen Blick darauf? (wenn es für dich okay wäre) Vllt. habe ich dort schon irgendwelche Fehler begangen... Solltest dich um einiges besser auskennen als ich. :d
 
ASRock X370 Taichi oder X370 Prof. Gaming geht supi mit den Speicher :)
 
Hallo,

die ~120 € Aufpreis für die 200 MHz mehr des 1800X kannst du dir sparen, nimm den 1700X und takte ihn selbst hoch.

Auch den ~170 € günstigeren 1700 bekommst man auf das Niveau des 1800X, sehe da keinen Sinn darin soviel Mehr auszugeben.
 
hallo,

ich verwende den trident-z rgb 4266mhz (2* 8gb) auf einem msi x370 xpower gaming titanium und es läuft alles bestens und bisher stabil auf 3200mhz. die nächste bios version wird unterstützung bis ~4000mhz bringen.

es wird alledings bestimmt günstigere alternativen geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

die ~120 € Aufpreis für die 200 MHz mehr des 1800X kannst du dir sparen, nimm den 1700X und takte ihn selbst hoch.

Auch den ~170 € günstigeren 1700 bekommst man auf das Niveau des 1800X, sehe da keinen Sinn darin soviel Mehr auszugeben.

Was du als nicht sinnig erachtest, muss nicht für andere gelten...

1. Hat er mit dem 1800X ab Werk die performance garantiert, welche man mit einem 1700(x) erstmal holen muss.
2. Ist der Wiederverkauf von den größten Modellen später weeeeeesentlich besser als von zwischen modellen.
3. kann er auch den 1800X noch übertakten....
4. Jetzt meine Meinung dazu, ich persönlich würde zum Gamen maximal ein 1600X kaufen, den ocen und die gesparten 230€ in eine Graka stecken ;) Sofoern der Rechner zum gamen gebraucht wird.
 
Ich habe das 32GB G-Skill CL16 Kit. Das läuft derzeit mit 3066 CL16 auf meinem X370 Pro von Asus. Allerdings schon mit Agesa 1.0.0.6. Viel mehr wird wohl nicht kommen
 
MSI 350 Tomahawk soll damit laufen, bei Mindfactory mal die Bewertungen zum Speicher und MB lesen, dort wird gesagt das dieser mit 3200 läuft.
 
Habe mir jetzt einfach mal das Crosshair vI hero bestellt mit dem 3200mhz cl14 Rgb RAM von G.Skill (4x8) naja wenn er nicht läuft einfach wieder Umtauschen und weiter testen :) Danke an alle für die Tips!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh