[Kaufberatung] Welches Mainboard für mein Sys?

Mr.Martin

Enthusiast
Wie im Titel ja schon steht möchte ich gerne wissen welches Board das bessere ist.

Mein System

Intel Pentium D 935
2GB RAM
550 Watt Netzteil (35A auf der 12V Schiene)
Geforce 7950GT

Mein Vorhaben:

Intel Quod Core (Q6600 ?)
2GB RAM
Neue Grafikkarte (8800GTX ?) [Später vll. auch SLI]

Welches von den beiden Board ist jetzt für mich besser ?

MfG

:teufel:Mr.Martin:teufel:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du später mal SLI betreiben willst, fällt das Formula schon einmal weg; das kann nur Crossfire.

Was hast du überhaupt für eine Monitorauflösung?

Die 8800GTX ist nicht mehr ganz so aktuell.

Wenn Du später vll. SLI möchtest, bist du gezwungen, das Striker II Formula zu nehmen, da auf dem X38 kein SLI möglich ist bzw. SLI nicht freigegeben ist.

Ansonsten würde ich klar das Maximus Formula nehmen, ist ein absolutes Problemlosboard, wo auch der Quad gut geht, für High OC mit dem Quad würde ich jedoch einen P45 Chipsatz (Maximus II Formula) vorziehen.

Schau in meine Sig, was mit dem Maximus und einem C2D geht. Ich hatte kurzzeitig zum testen einen Quad Q6700 drauf, mit dem ich 460 x 10 @ 4.6 Ghz gefahren bin.
Mehr braucht man eh nicht.

SLI muss nicht zwingend sein! Monitorauflösung?:shot: Weiß nur das ich ein Philips 190V habe:lol:

Dann hol dir lieber ein gutes P45-Board, denn bei deinem Monitor (19er ?) brauchst du die SLI-Option wirklich nicht.

Als Graka kann ich dir übrigens die HD4850 empfehlen, damit hättest du eine Menge Reserven.

Habe gerade noch das ASUS P5Q Deluxe gesehen. Das ist ja bisschen billiger. Ist das auch gut?

Machen wir es anders ihr sagt mir einfach welches Mainboard für mein vorhaben das beste ist. :shot: Sollte aber möglichst schwarzes PCB haben und gut auf WaKü zu rüsten sein!

Ich bin der Meinung, das sich das Deluxe nur bei sehr hohen OC lohnt. Das P5Q-Pro reicht auch aus und ist deutlich günstiger. Wenn du unbedingt e-Sata brauchst, nimm das P5Q-E.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh