Welches Mainboard für meine Ansprüche ?

.Deep

Enthusiast
Hi Leute !

Da mein P5W-DH eine OC Krücke ist wird es nun verkauft .

Ich habe vor einen E6600 @ 3.6-3.8 GHz zu betreiben und brauche deshalb ein neues Motherboard der mir gute FSBs ermöglicht ...

Ich brauche aber eins , welches selbst ansich von der Leistung bombe ist ... Also ich brauch jetzt keines was 450FSB oder gar 500FSB schaffen muss .. Weil so viel werde ich nie brauchen .. 400-430FSB reichen mir !

Es sollte mit Versandkosten nicht mehr als 230€ kosten ..

Ich hab da in Sicht ->

ASUS P5W64-WS Pro aus diesem Forum
ASUS P5N32-SLi 680i
ASUS Commando ( Von der Leistung eher nicht so, obwohl ich das favorisiere )
EVGA 680i SLi

Das sind jetzt die Mobos dir mir jetzt so einfallen...
Vllt. gibt es da noch was anderes was ihr mir empfehlen könnt .

Ich bevorzuge i975X Chipsätze oder halt evt. 680i Chipsätze ...

Was wäre denn nun das beste für mein Geld ??

Laufen soll auf dem Mobo eine 8800GTX und 2x1GB 6400er ADATA Extreme EPP Rams ....Und halt ein E6600 oder evt. demnächst ne QuadCore CPU Xeon etc.

mfg

edit: achja, ich zocke viel ^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du die HighEnd Chipsätze bevorzugst, dann auf jedenfall den 975X. Der NV wird einfach zu warm und hält nicht, was er verpricht.

Stimmt ...

Wie siehts eigentlich mitm Intel Bad Axe aus ?

Kannst ja mal das DFI Infinity 975X/G probieren.
Ich hab das Board auch gerade und ich muss sagen von den Oc-Möglichkeiten gefällts mir und es ist nicht teuer.
Über das Aussehen lässt sich streiten.
Wegen Prozessor unterstützung solltest du dich noch erkundigen, jedoch denke ich sollte das kein Prob. sein
MFG MAD

Mhmmm das Board gefällt mir nicht so ... Trotzdem thx für dein Beitrag :)

Ja stimmt schon , aber es hat nichtmal einen FSB von 388 geschafft !

Außerdem ist es jetzt verkauft für 177€ :d bei ebay xD

Und jetzt brauche ich halt unbedingt Rat weil ich jetzt bestellen möchte :)

Ja es ist ein tolles Board das stimmt .. Ist auch meiner Meinung nach interessant, jedoch weiss ich da nicht so recht . Da wäre das Commando besser für mich . Nur, der P965 Chipsatz ist denke ich mal von der Leistung langsamer als der i975X oder liege ich falsch ? Laut Benchmarks bei VR Zone gibt es gerade bei Spielen erhebliche Unterschiede zwischen P965 & i975x / 680i

@AMD Deluxe

Das beste ist vielleicht wenn Du Dir dazu mal die beiden Sammelthreads anschaust. Da gibts bestimmt auch jedemenge Benchmarks, die Du vergleichen kannst. Ich meine aber auch das der 975X Chipsatz schneller ist und vor allem kompatibler mit den RAMs. ;)

Mhmm...mal schauen .... Also ich hätte nicht gedacht das es so schwer wird sich zu entscheiden .. Bin ja neulich umgestiegen auf Intel .. Bei AMD wars halt immer Lanparty und jetzt ?? xD ... Das DFI ICFX ist auch ne möglichkeit ..

Ich hab mich jetzt umgeschaut und mir ist das ABiT AW9D-MAX und das Commando sehr sympathisch geworden ..

Welches der beiden wird wohl das Beste zum Zocken sein ?

Also ich hab' mich schon 'ne ganze Weile in das Abit AW9D-MAX verliebt. Kanns mir aber wohl nicht leisten. Auch wenn mir jemand aus einem anderem Forum ein sehr gutes Angebot für sein Abit gemacht hat. :( Soll ich ihn mal kontakttieren?

Zuletzt bearbeitet:
Ne ich warte jetzt erstmal ab und schau noch bis heute Abend rum !

Schreib mir mal eine PM was er dafür haben will, welche Rev. , Kaufdatum , FSB max etc. ...

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin derzeit zwischen BadAxe2 und Commando ..

Ist das BadAxe eigentlich irgendwie besonders schneller als beispielsweise i975X Boards von Asus etc. ?

Ich würde mir statt dem Commando mal das Abit Quad GT angucken, finde das Board sehr interessant.
Aber den angestrebten FSB erreicht ja ziemlich sicher jeder 965er Board und meisten 975X Boards.

@Hummerfisch: Klar ist ja Abit^^ (alter auch wenn nicht fanatischer Abitmöger)

Das Abit ist allerdings auch das einzige 965er, dass nicht bei oberhalb von FSB 400 langsamer wird :)

Meint ihr das QuadGT ?

JA das wird gemeint . Es scheint momentan recht begehrt zu sein .

Ist mir ehrlich gesagt zu häßlig ..Außerdem brauch ich keine 500 mhz fsb ...

Ich brauch einfach das von der Leistung beste Board für unter 230€ , mehr nicht .. Das kann doch nicht so schwer sein bei Intel eins zu finden verdammt :fresse:

Ist mir ehrlich gesagt zu häßlig ..Außerdem brauch ich keine 500 mhz fsb ...

Ich brauch einfach das von der Leistung beste Board für unter 230€ , mehr nicht .. Das kann doch nicht so schwer sein bei Intel eins zu finden verdammt :fresse:

Beim Quad GT geht es nicht nur um den hohen FSB ;) Wenn du beispielsweise das Commando bei FSB 410 betreibst ist es langsamer als bei 400.Das kannst du nur umgehen, wenn du bis 400 im Bios übertaktest und darüber hinaus z. B. mit Clockgen arbeitest. Das entfällt beim Abit, da es halt nicht langsamer wird ;)

So eine Seuche :fresse:

Wenn ihr die Entscheidung hättet , zwischen ASUS Commando , ASUS P5W64-WS Pro , ABiT AW9D-Max und Intels Bad Axe 2 .... Welches von denen würdet ihr von der Leistung etc. nehmen ? Was spricht denn gegen ein EVGA 680 SLi ?

ich verstehe nicht warum du nicht beim P5WDH bleibst.
das schafft locker 420MHz FSB. meines sogar 445MHz.

mein E6600 läuft auf dem board ohne porbs mit 3.6GHz. mehr schafft meine cpu nicht

Ich wünschte meines hätte wenigstens 390 gepackt :fresse:

Ich hab das P5WDH für 177€ bei ebay verkauft, das gehört nu einem anderen :banana:

krass oder ..ich hab weniger bezahlt ^^

egal btt

kannst du mir eins von den von mir genannten empfehlen ?

Gegen das EVGA spricht, das es das Referenz-Design besitzt, dessen Fehler ASUS und Abit mühsam ausgebessert haben. Die Qualität des Abit schwankt mit den BIOS-Versionen, kann man dem Sammelthread entnehmen. P5W64 und Bad Axe 2 dürften dir zu brav und zu langweilig sein. Ich glaube das Commando passt gut, wobei das QuadGT eigentlich das bessere wäre...

Naja ich würde ja ansich das BadAxe2 nehmen wenn ich jetzt wüsste wie das mitm 1333 Strap ist ..

Das BadAxe1 kann es, das BadAxe2 nicht .. komische Sache ..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh