Welches Mainboard für meinen Zweck ?

Apokal

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
09.05.2012
Beiträge
166
Ort
Bayern
Hallo,

ich stehe vor einer wichtigen wahl bezüglich meines Mainboards.
Meine CPU ist ein i7 2600k.
Mein Budget ist ca. 100-130€ je niedriger desto besser, bei gleichbleibender performance :)

Ich habe mich etwas umgesehen und würde vermutlich zu einem Board aus der Z77 reihe greifen wollen, da die moderner sind aber auch in keinsterweise wirklich teurer.

Mein Bereich welchen ich damit abdecken muss ist - ein wenig Spielen, viel 3D arbeiten z.B. in Blender oder 3Dsmax, hier und da mal 2D arbeiten und vereinzelt länger videos rendern.

Was mir wichtig an einem Mainboard ist sind erstklassige verarbeitung und komponenten, gutes potenzial auch später für OC, Robust und gut Verarbeitet und als letzter und unwichtigster punkt das aussehen da ich ein window-kit habe.

Ich habe mich jetzt länger umgesehen und meine Kreise ziehen sich immer enger.

Besonders gefällt mir das MSI Z77a-GD 65 fällt aber leider knapp durch mein Budget.

Daher bleiben MSI z77a-GD 45
Gigabyte GA-Z77X-D3H
ASRock Z77 Extreme4
ASUS P8Z77-M Pro
und dann noch das ASUS Z68V-PRO

Ich überlege schon die ganze zeit welches ich wohl am besten nehmen sollte. Wie gesagt mich spricht sehr das MSI an - jedoch sind die anderen auch überhaupt nicht von schlechten eltern.
Was meint ihr ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es hat keiner ein Tipp für mich ??

hat jemand das MSI z77a- GD43??
Das ist wirklich extrem günstig könnte aber auch schon fast meine Wünsche erfüllen.
 
Ich schwanke zwischen diesen 3 Boards jetzt.

MSI z77a-GD 65 Preis ca. 165
Gigabyte GA-Z77X-UD3H ca:145
ASRock Z77 Extreme4 ca 122

Ich habe nun unzählige reviews gewälzt und komme kaum weiter.
Hat jemand eine Kaufempfehlung für mich? Aus persönlichen erfahrungsberichten am besten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh