[Kaufberatung] Welches Mainboard für Ryzen 5950x

n3o123

Enthusiast
Nabend liebe Gemeinde,

Ich möchte mir einen Ryzen 5950x holen. Bin aber absolut Ratlos welches Mainboard im Bereich 200-300€ ich mir kaufen soll. Ich möchte mit der CPU im Medien und Stream bereich Arbeiten.

Könnt ihr mir Helfen?

Die CPU soll auch Overclocked werden bei Bedarf das evtl dann beim Mainboard berücksichtigen.

Ich bedanke mich schon Mal.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wichtig ist vor allem was du an anschlüssen benötigst.

wenn maximal eine pcie 4.0 m.2 geplant ist, würde ich was in richtung b550 chipsatz suchen.
solltest du aber 2 von der sorte verbauen wollen, dann solltest du nach x570 schauen.

Also in Zukunft Plane ich natürlich auf pcie 4.0 m2 umzusteigen. Wird nach und nach ersetzt.

Favoriten währen da denke ich das

Asus Rog Strix x570 E-Gaming
Gigabyte Aorus x570 Master
MSI x570 Meg Unify

Mit dem Asus Rog Strix x570 E-Gaming war ich zufrieden, leider ist das 2,5gbit LAN nicht von Intel. Der Lüfter ist regelbar und dann lautlos.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh