[Kaufberatung] Welches Mainboard/Hersteller

Glück ^^???
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sry Erfolg! !!!
Wirst schon das passende finden
Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Sorry bin eh kein Gebraucht Käufer

Musst ja auch nicht gebraucht kaufen, ich würde allerdings nicht viel mehr als 150€ für ein Board ausgeben. Das sollte für normales OC dicke reichen, da macht eh eher die CPU dicht, und ordentlich ausgestattet sein. Hier sind einige "nette" Boards im Test: Fünf Z87-Motherboards bis. Schlussendlich ist es deine Wahl, eine vier vorm Komma dürftest du auch mit dem billigsten Z87-Board erreichen. Ich würde mir zwei, drei Favoriten raussuchen und dann mal ermitteln ob irgendwelche Kinderkrankheiten/Probleme etc vorhanden sind und so dann aussieben.
 
Also das asus aus dem Test hatte ich mir angesehen das gefällt mir recht gut
 
Ich will jetzt grad. Ur noch nicht kaufen, weil die Meinungen was gut unter bf4 läuft nicht aussagekräftig sind
 
Verstehe ich aber du musst dir mal einen simplen Fakt vor Augen führen: Du stehst im Endeffekt nur vor der Frage SMT bzw Hyperthreading ja oder nein, das ist der einzig relevante Unterschied zwischen i5 und i7, okay und der Preis. Und SMT kann man deaktivieren, wenn es bremsen sollte, ;)

Aber ist ja nicht mehr weit bis Brötchenfeld 4. :d
 
Was würdest Du denn raten auch so zukunftsiucher gesehen`?
 
Wenn ich das entsprechende Budget hätte würde ich zum i7 greifen. OC hat irgendwo sein Limit und das variiert zwischen i5 und i7 nicht extrem, mit SMT kann man bei entsprechender Software nochmal bis zu 20% rausholen. Bremst SMT hingegen schaltet man es ab und ist nicht langsamer als der i5. Im Endeffekt ist man mittelfristig mit einem i7 flexibler aufgestellt. Was natürlich nicht heißen soll, dass man mit einem i5 auf verlorenenm Posten stünde. ;)

Zu mal es hier so einige gibt, die sagen, dass SMT im BF3-Multiplayer was bringt, mich würde wundern, wenn es bei BF4 anders wird. ;)
 
Ja so dachte ich mir das auch^^, dieses z87 soll irgend nen Ein Aus Ein Bug haben, aber scheint was zu sein was man mit nem Bios update ändern kann
 
Wenn es durch ein bios-Update weg ist, ist es auch nicht so wild. ;) Asus verhökert ja eh immens die C2-Boards (Stepping) das ist das Bios-update, dann vielleicht sogar schon drauf.
 
Das war jetzt ne mutmassung von mir bisher gibts wohl keine Lösung aber denk mal sowas ist eher nen software bug
 
Achso. :d

Naja am Ende ist es deine Entscheidung, ich würde mir das AsRock Extreme 6 zulegen wenn ich gerade suchen würde. Ich hatte das P67 Extreme4 und es war mit eines der besten Boards, die ich je hatte. Aber so richtige Graupen gibt es inzwischen auch generell eher selten. ;)
 
Warum eher das Asrock und nicht das Asus?
 
Naja zum Teil wohl auch etwas BAuchgefühl. :d Aber da sind so Kleinigkeiten: Mehr SATA-Ports, biette noch PCI-Steckplätze, die Aufteilung auf dem Board finde ich angenehmer (Man vergleiche mal die Position des CPU-Kühler-Lüfter-Anschlusses und des P8-Steckers und das Extreme6 hat einen Clear Cmos-Button am ATX-Panel. Recht subjektive Kriterien, aber deswegen ist es auch schwierig einfach ein Board zu empfehlen. ;)
 
Brauch ich eigentlicvh dann so ein spezielles Netzteil für diese C-States was auch immer das ist?
 
Es gibt welche, auch ältere, die kompatibel sind. Das sollte man aber auf der jeweiligen Hersteller-Seite heraus finden können. ;) Wenn das Netzteil es nicht kann, kann man den Modus auch immer noch ausschalten, wäre immer noch ein niedriger Idle-Verbrauch vorhanden. :d
 
Was sin denn diese States überhaupt
 
Naja da steht ja, dass sie noch getestet werden. ;) a) kannst du C7 auch einfach im Bios ausschalten und b) würde ich mal einen der hiesigen Bequiet-Mitarbeiter fragen wie es da jetzt genau aussieht: be quiet!
 
Hö^^ hab ich was überlese
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh