[Kaufberatung] Welches mainboard passt?

JunkieXL

Enthusiast
Hi leute,
CPU wird wahrscheinlich ein Intel Core i5 760
RAM G.Skill RipJaws PC3-12800 4Gb
ATI 5850 liegt hier schon :)
Jetzt fehlt mir noch ein gutes mainboard für ca 100€ damit ich nicht über 400€ komme
Das system ist für gaming gedacht und später wollte ich mir noch ne ssd zulegen.

Die habe ich schonmal rausgesucht:
ASUS P7P55D LE
GA-P55-USB3
ASRock P55 PRO

Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst ein beliebiges P55 Board nehmen.

Vom persönlichen Geschmack her würde ich zu einem Gigabyte oder MSI greifen.

Danke erstmal für die tips, bin mir nicht sicher ob ich SATA-600 brauceh, deswegen wahrscheinlich das Gigabyte, jetzt mal ne andere frage.
Vertragen sich die Boards mit dem Ram?

Mit keinem der genannten Boards machst du etwas falsch, das Gigabyte Modell bietet halt 2x USB 3.0

Alternative währe jetzt auch das hier, da komme ich auch auf ca 400€
Ist das eventuell besser?

AMD Phenom II X6 1055T 6x2.8GHz / 9MB / 125W Box
GIGABYTE GA-870A-UD3
4GB G.SKILL CL7 PC3-12800-4GBECO KIT

Finde ich nicht, da das Asus mit nem Zusatzchip das einbrechen der Lanes bei Nutzung von USB 3.0 und Sata 3 verhindert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh