Welches Mainboard soll ich nehmen

Odin8702

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
18.12.2023
Beiträge
114
Und zwar suche ich für meine aktuelle Platform noch ein neues Mainboard am besten gefällt mir ja das X670E Aorus Master aber laut meinem Gehäuse P3 TG Pro Snow gehen da mainboards bis e atx 12x10,5 das mainboard ist aber 12x10,6 geht das trotzdem ? Und was kann man für ein 6 Monate altes X670E Steel Legend noch verlangen mit OVP aber der pcie clip ist ab
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wegen der Größe würd ich mir keine Sorgen machen. Wenn dein Case e-ATX Belochung hat dann gehts ja nur darum ob nach rechts genug Platz ist, was bei einem Millimeter natürlich kein Problem sein wird.

Das Steel Legend ist ein sehr gutes Board.
Kostet neu um die 315€
250€ kannst du da locker verlangen wenn noch Garantie drauf ist. (y)
 
Ich mag das Board auch aber ich brauche ein oder zwei Anschlüsse am mainboard für Temp Sensoren
 
Beim Aorus meinst du?

Das hat ja zwei Sensorenanschlüsse. Hab hier was gefunden in Post #3
 
Zuletzt bearbeitet:
Für was so ein überteuertes Board ?
Habe das ASUS ROG STRIX B650E-F GAMING und bin hochzufrieden, was schon zu teuer ist.
 
Uff wir müssen nicht immer die Wünsche bzw. Kaufentscheidungen der Nutzer infrage stellen. Ist ja keine Kaufberatung hier.
 
Ich hab eine Wasserkühlung da brauche ich die 2 Temp Anschlüsse am Mainboard , mir fällt auch nicht leicht so viel Geld für ein Board zu blechen .
 
Ich hab eine Wasserkühlung da brauche ich die 2 Temp Anschlüsse am Mainboard , mir fällt auch nicht leicht so viel Geld für ein Board zu blechen .

das ist absoluter quatsch

für wassertemperatur mit sensoren + lüftersteuerung bist du zb mit sowas besser dran :

40tODFu.png

https://shop.aquacomputer.de/product_info.php?products_id=3773

2 temperatur sensoren am board zu haben ... ist kein kaufgrund für ein board meiner meinung nach.
 
das ist absoluter quatsch

für wassertemperatur mit sensoren + lüftersteuerung bist du zb mit sowas besser dran :


https://shop.aquacomputer.de/product_info.php?products_id=3773

2 temperatur sensoren am board zu haben ... ist kein kaufgrund für ein board meiner meinung nach.

Der TE hat doch noch nicht einmal seinen genauen Anwendungsbereich geschildert bzw. auch nur die geringste Information für den spezifischen Grund der Anschaffung dargelegt.

Möchtest du nicht warten bis er dies tut, bevor du sein Vorhaben als absoluten Quatsch betitelst? :rolleyes:
 
Möchtest du nicht warten bis er dies tut, bevor du sein Vorhaben als absoluten Quatsch betitelst? :rolleyes:

ich kann doch wohl meine meinung schreiben.

ein mainboard zu kaufen wegen 2x 2 pin sensor anschlüssen ist nun mal quatsch - da gibts bessere möglichkeiten und günstigere möglichkeiten.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

und vorallem hat er doch geschrieben :

sIZ051t.png
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann doch wohl meine meinung schreiben.
Ja natürlich, aber muss das in solch einem unfreundlichen Ton geschehen?
ein mainboard zu kaufen wegen 2x 2 pin sensor anschlüssen ist nun mal quatsch - da gibts bessere möglichkeiten und günstigere möglichkeiten.
Das hat er doch garnicht behauptet? :hmm:
Der Grund für die Anschaffung des Aorus wurde überhaupt nicht dargelegt. Alles was er sagte war, dass 2 Temperatursensorenanschlüsse für den Betrieb einer Wakü benötigt werden.
Du weißt aber doch noch garnicht wofür er diese Anschlüsse genau braucht.

Jetzt warte doch mal ab und gib den Leuten eine Chance alle Infos zu nennen, bevor du sie mit diesem Umgangston überfährst.
 
etwas als quatsch zu betiteln ist also unfreundlich ? - oh man ey ... was ist nur aus dieser Welt geworden ...

rQbY651.png

"unüberlegte / unkluge Handlung" ...
 
Da steht auch "etwas Unsinniges" ;) ich glaube die Argumentation geht eher in diese Richtung.
 
So ich möchte nun mal mich dazu äußern , ich habe keine Lust auf externe Lösungen wie Aquacomputer Octo oder sonstiges und weil mir das Board an sich besser gefällt . Allein das Gigabyte BIOS finde ich deutlich angenehmer
 
So ich möchte nun mal mich dazu äußern , ich habe keine Lust auf externe Lösungen wie Aquacomputer Octo oder sonstiges und weil mir das Board an sich besser gefällt . Allein das Gigabyte BIOS finde ich deutlich angenehmer

du nutzt doch bereits einen Cuplex Kryos Next -> ist am ende die gleiche software ?:)
 
Das stimmt natürlich aber dann bleibt immer noch das BIOS und das Design ich überlege mir das ganze , erstmal kommt so oder so eine 4090
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh