Welches Mainboard und Speicher?

MisterXXX

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.11.2003
Beiträge
261
Hi
Hab mir es jetzt doch anders überlegt und kaufe mir ein CoreDuo.
CPU hab ich ich aus dem Forum schon gekauft, ist ein 6420 der auf 3,6 Ghz läuft.
Jetzt brauch ich noch ein passendes Mainboard und Speicher für die CPU.
Leider hab ich nicht so viel Ahnung ,welche Mainboards gut zum übertakten sind.
Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also denke schon, das die CPU ausreicht. Aber hast du schon mal probiert die cpu noch höher zu takten?
 
CPU geht leider nicht mehr viel höher.
Ich denke die 8800GTS 640Mb ist am besten oder lohnt sich die 8800GTX?
 
also bei 1280 lohnt sich die gtx wirklich net..da nimm ruhig die gts, ist ne wunderbare karte;)
 
würde jetzt auch auf gts tippen, ausser du hast vor dein board/cpu/ram noch zu tauschen, dann kannst du dir überlegen ne gtx zu nehmen
 
habe eine ähnliche config wie du ... kauf eine 8800gts dazu und das reicht locker. ich werde dann wieder aufrüsten sobald die ersten quads noch ein weniger billiger werden =)
 
Board, CPU und Ram werde ich dann nächstes Jahr tauschen.
Lohnt sich eventuell die 2900XT?
Kostet nicht viel mehr als die GTS.
 
nein, weil sie langsamer ist (jedenfalls mit AA und AF). Allerdings solltest du dir mal die Gebrauchtpreise für deinen Opteron ansehen, ein Umstieg auf AM2 wäre vermutlich kostenneutral, mit ein paar Euro drauf geht auch ein C2D System. Bei den sehr, sehr günstigen RAM-Preisen würde ich mir das mit dem Umstieg überlegen, auch wenn natürlich dein aktuelles System auch noch reicht.
 
Board, CPU und Ram werde ich dann nächstes Jahr tauschen.
Lohnt sich eventuell die 2900XT?
Kostet nicht viel mehr als die GTS.
Ob sich eine HD2900Xt lohnt kann man noch nicht so genau sagen, da bisher alle Benchmarks mit noch nicht ausgereiften Treibern gemacht wurden. Mit einem guten, neuen Treiber kann sich das Blatt noch zugunsten ATI/AMD wenden.
 
Welches Mainboard bzw. welchen Speicher könnt ihr mir empfehlen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh