Welches Mainboard und welchen RAM empfehlt ihr mir zu meinem System?

Julian007

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.06.2006
Beiträge
248
Ort
Hainsfarth
Hi,

da ich mir demnächst einen neuen Pc zulegen möchte, aber beim Mainboard und dem RAM noch nicht sicher bin, würde ich mich freuen wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.

Mein Pc:

- Intel Core 2 Duo 6400
- ATI X1900XT

Beim Mainboard stehen mir folgende zur Auswahl:

- MSI P965 NEO-F, S. 775 Intel P965, ATX, PCI-Express
- Biostar Tforce P965 Deluxe,775 Intel P965, ATX, PCIe
- ASUS P5B Deluxe Wifi Intel P965, ATX
- Gigabyte GA-965P-DQ6, Sock.775 Intel P965, ATX, PCI-Express
- ASUS P5W DH Deluxe Intel 975X, ATX

Welches empfehlt Ihr mir? Achtet bitte, aber auch auf das Preis-Leistungsverhältnis!

Beim RAM stehen mir folgende zur Auswahl:

- 1024MB DDR2 Corsair TwinX XMS2 CL 5, PC6400/800
- 1024MB DDR2 Corsair TwinX XMS2 CL 4, PC5400/675
- 1024MB DDR2 Corsair Value-Kit CL 5, PC5400/667
- 1024MB DDR2 Infineon org.5400 CL 5, PC5400/667
- 1024MB DDR2 Corsair Value-Kit CL 4, PC4300/533
- 1024MB DDR2 Corsair Valuesel. CL 5, PC5400/667
- 1024MB DDR2 Infineon org.4200 CL 4, PC4200/533
- 1024MB DDR2 Corsair Valuesel. CL 4, PC4300/533

Welchen empfehlt Ihr? Was ist der Unterschied zwischen CL 4 und CL 5?

Ich werde meinen Pc hauptsächlich zum Spielen verwenden!

Danke für alle Eure Beiträge!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Board: ASUS P5W DH Deluxe
RAM: 1024MB DDR2 Corsair TwinX XMS2 CL 4, PC5400/675 oder 1024MB DDR2 Corsair TwinX XMS2 CL 5, PC6400/800

533er RAM ist nicht mehr angebracht, darum 667er oder 800er

CL = zugriffszeit auf den speicher, CL4 ist schneller als CL5
 
@PitGST: Wieso einen X975er wenn es schon den P965er gibt?
 
w0mbat schrieb:
@PitGST: Wieso einen X975er wenn es schon den P965er gibt?

das P965er BIOS hat meiner ansicht und nach berichten noch einige fehler und ist nicht optimal.
die meisten leute die ich kenne haben das ASUS P5W DH Deluxe.
 
Laut CT sind die P965 schneller als die X975er. Über Biosfehler weiß ich nichts.
 
w0mbat schrieb:
Laut CT sind die P965 schneller als die X975er. Über Biosfehler weiß ich nichts.

CT is was für opas. laut PC Games Hardware ist das ASUS P5W DH Deluxe (note 1,34) besser als das ASUS P5B Deluxe (note 1,56) wegen dem BIOS.

Außerdem bietet das ASUS P5W DH Deluxe mehr OC-Fähigkeiten und wenn mich nicht alles täuscht is das ASUS P5W DH Deluxe billger als das ASUS P5B Deluxe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, komisch daß CT die größte und anerkannteste PC-Zeitung in Europa ist. Woher das wohl kommt :hmm:
 
w0mbat schrieb:
Hm, komisch daß CT die größte und anerkannteste PC-Zeitung in Europa ist. Woher das wohl kommt :hmm:

größte und anerkannteste PC-Zeitung in Europa glaub ich nicht, da wäre z.b. noch die computerbild die es fast in allen sprachen (hab ich in italien gesehen) gibt und die CT nicht. außerdem macht die CT für mich zu wenig Tests und redet immer um den heißen brei herrum (z.b. großer dual core test, aber was war da groß ? :hmm: das wussten andere zeitungen schon lange was die raus gefunden haben) aber labert dafür mehr über unwichtige dinge und die werbung kotz mich immer an .. alle paar seiten werbung ... aber egal jetzt :btt:
 
Computerbild mag vielleicht weit verbreitet sein, ist aber nicht anerkannt. Das ist ein großer Unterschied.
 
w0mbat schrieb:
Computerbild mag vielleicht weit verbreitet sein, ist aber nicht anerkannt. Das ist ein großer Unterschied.

nicht anerkannt bei dir und mir :lol: aber shice was drauf, jeder hat seine zeitung.
 
wenn du einen 6400 nimmst, kann ich dir Gigabyte empfehlen. Schafft einen sehr hohen FSB, ist dafür aber beim Speicher zickig. Siehe auch folgende Threads

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=252391
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=255305

Empfehlenswert sind die G.Skill , die im 2. Thread genannt werden. Diese schaffen einen hohen Takt ohne Latenz-Problem. Können auch andere sein, die mit Microns bestückt sind. Welche das sind, findest du im folgenden Sammelthread ;)
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=231158

Alles in allem hast du damit eine sehr taktfreudige Basis und kannst noch etwas Geld sparen, indem du das DS4 oder DS3 nimmst.

Hoffe, das hat dir etwas weitergeholfen ;)

Gruss und Prost

GlenGrant
 
Zuletzt bearbeitet:
.:GlenGrant:. schrieb:
wenn du einen 6400 nimmst, kann ich dir Gigabyte empfehlen. Schafft einen sehr hohen FSB, ist dafür aber beim Speicher zickig. Siehe auch folgende Threads

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=252391
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=255305

Empfehlenswert sind die K.Skill , die im 2. Thread genannt werden. Diese schaffen einen hohen Takt ohne Latenz-Problem. Können auch andere sein, die mit Microns bestückt sind. Welche das sind, findest du im folgenden Sammelthread ;)
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=231158

Alles in allem hast du damit eine sehr taktfreudige Basis und kannst noch etwas Gels sparen, indem du das DS4 oder DS3 nimmst.

Hoffe, das hat dir etwas weitergeholfen ;)

Gruss und Prost

GlenGrant


K.Skill = G.Skill ;)
 
@PitGST

Hehe, dein vergleich zwischen Comuterbild und CT ist nicht ernstgemeint oder ?

Du vergleichst hier DIE Noob Zeitung mit DEM Computermagazin Europas.
Dabei behauptest du noch Die Computerbild währe enerkannter als die CT !

Ich bitte dich. Das ist lächerlich. :shot:

Hast je ernsthaft die CT gelesen ? Incl dem Text mein ich, nicht nur die Bilder angeguckt.
Da wird doch etwas mehr Wissen vermittelt.
Zumindest wenns beim Leser auf Verständniss trifft.

Das ist wirklich eine Behauptung wie "Die Bildzeitung ist die bessere Zeitung als die FAZ, weil deren Auflage höher ist". Nur mal als Beispiel.

Aber BTT.

@Julian007
Was spricht für dich gegen das Bad Axe ?
Taucht in deiner Liste ja nicht auf.
Stellt meiner Meinung nach bis jetzt das Beste Board für C2D OC dar.

Gruß
ComP
 
In den Tests von Anandtech und Behardware liegt das P5W im Geschwindigkeitsvergleich vor dem P5B.
Möglich ist, daß das P5B diesen Rückstand in zukünftigen Biosversionen aufholt.
 
CommanderPain schrieb:
@PitGST

Hehe, dein vergleich zwischen Comuterbild und CT ist nicht ernstgemeint oder ?

Du vergleichst hier DIE Noob Zeitung mit DEM Computermagazin Europas.
Dabei behauptest du noch Die Computerbild währe enerkannter als die CT !

Ich bitte dich. Das ist lächerlich. :shot:

Hast je ernsthaft die CT gelesen ? Incl dem Text mein ich, nicht nur die Bilder angeguckt.
Da wird doch etwas mehr Wissen vermittelt.
Zumindest wenns beim Leser auf Verständniss trifft.

Das ist wirklich eine Behauptung wie "Die Bildzeitung ist die bessere Zeitung als die FAZ, weil deren Auflage höher ist". Nur mal als Beispiel.

Aber BTT.

@Julian007
Was spricht für dich gegen das Bad Axe ?
Taucht in deiner Liste ja nicht auf.
Stellt meiner Meinung nach bis jetzt das Beste Board für C2D OC dar.

Gruß
ComP

nein das war nicht ernst gemeint :lol: nur auf den bezug auf anerkannteste zeitung europas, weil die computerbild halt, wie schon gesagt, überall in europa gibt in allen sprachen
ja ich lese die CT ernsthaft immer auf arbeit (liegt dort jedesmal eine neue kostenlose rum)
klar ist die computerbild eine noob zeitschrift, hab ich selber mit 13-14 jahren gelesen, aber da merkte ich das die noch weniger ahnung haben als ich mit 14 jahren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh