Tauometre
Enthusiast
Hallo Leute,
ich brauch mal euren Rat.
Ich möchte von meinem AMD Phenom II X6 1110T auf einen Intel I5-2500k aufüsten.
Da ich nur ein Gaming-System haben möchte ist der AMD nicht so toll. Meine Grafikakrte
wird nicht ausreichend versorgt von dem alten CPU und stockt auf 60-70% auslastung rum.
Nun hatte ich noch überlegt ob der I7-2600k/2700k für die Zukunft evtl besser wäre.
Habe aber in vielen anderen Foren gelesen dass es eigentlich keinen großen Unterschied in sachen
Gaming zwischen 2500k und 2600k/2700k gibt. Reicht der 2500k für die nächsten 1-2 Jahre aus?
Da ich nun auch ein neues Mainboard brauche und nicht wirklich ahnung davon habe brauche
ich euren Rat. Welches ist ausreichen zum zocken? Und welches reicht auch noch für die Zukunft?
Ich will eigentlich für das Mainboard nicht mehr als 140€ ausgeben.
Mein jetziges System ist folgendes:
GPU: GTX 660Ti
CPU: Amd Phenom II X6 1100T
Mainboard: gigabyte ga-870a-ud3
RAm: 14 GB (4 Karten)
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
mfg. Tauometre
ich brauch mal euren Rat.
Ich möchte von meinem AMD Phenom II X6 1110T auf einen Intel I5-2500k aufüsten.
Da ich nur ein Gaming-System haben möchte ist der AMD nicht so toll. Meine Grafikakrte
wird nicht ausreichend versorgt von dem alten CPU und stockt auf 60-70% auslastung rum.
Nun hatte ich noch überlegt ob der I7-2600k/2700k für die Zukunft evtl besser wäre.
Habe aber in vielen anderen Foren gelesen dass es eigentlich keinen großen Unterschied in sachen
Gaming zwischen 2500k und 2600k/2700k gibt. Reicht der 2500k für die nächsten 1-2 Jahre aus?
Da ich nun auch ein neues Mainboard brauche und nicht wirklich ahnung davon habe brauche
ich euren Rat. Welches ist ausreichen zum zocken? Und welches reicht auch noch für die Zukunft?
Ich will eigentlich für das Mainboard nicht mehr als 140€ ausgeben.
Mein jetziges System ist folgendes:
GPU: GTX 660Ti
CPU: Amd Phenom II X6 1100T
Mainboard: gigabyte ga-870a-ud3
RAm: 14 GB (4 Karten)
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
mfg. Tauometre