[Kaufberatung] Welches Mainboard?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn OC keine Option ist, dann muss auch keine K CPU gekauft werden. Das sind bis zu 70€ gespart. Ansonsten kann man mittlerweile nahezu jeden Mainboard-Hersteller kaufen. Einfach entscheiden nach benötigten Anschlüssen (USB, SATA 6G, Anzahl RAM Bänke und natürlich richtiger Sockel und zuschlagen). Ich habe immer gute Erfahrungen mit Asus Boards gemacht. Ich bin mir nur recht sicher, dass ich jetzt genau die Geister wecke, die mit immens widersprechen:bigok:

1 Intel Core i7-8700, 6x 3.20GHz, boxed (BX80684I78700)
1 G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18-38 (F4-3200C16D-16GVKB)
1 Zotac GeForce GTX 1080 AMP, 8GB GDDR5X, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (ZT-P10800C-10P)
1 MSI B250M Pro-VDH (7A70-003R)

~1100€

Sehe gerade, dass das MSI B250m 30€ günstiger ist. Dann würde ich das nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Mal ganz blöd gefragt: läuft die CPU überhaupt auf dem Board mit dem Chipsatz? Wenn ich das richtig sehe komme ich nicht um eines mi Z370 rum?
Die Der Non K 8700 hat aber nur 3,2Ghz statt 3,7. Inwieweit verliere ich dadurch Leistung?

Danke Dir schon mal

Sorry, du hast natürlich vollkommen recht! Ein i7 8.Gen läuft natürlich nicht auf einem B250 Board!

Dann bleibt dir derzeit nichts anderes übrig als auf ein Z370 zu setzen.

Ja klar, kostet das etwas Leistung. In CS:GO wirst du dann wohl 650 anstatt 720 Fps haben;) Ansonsten ist der Vorteil zu vernachlässigen. Ich würde das Geld sparen und evtl. noch auf ein B360 Board warten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh