Welches Mainboard!

WhiteTiger

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.03.2002
Beiträge
127
Ort
Bayern
Guten Abend!

Habe den Entschluss gefasst mal wieder einen High-End-Pc zu basteln. So die Frage ist jetzt welches Mainboard und welchen Chipsatz? Wichtig ist an erster Stelle stabilität und performance. Ne gute Ausstattung wär auch nicht zu verachten! Was würdet ihr mir den ans Herz legen? Geld spielt eigentlich keine Rolle.

P.S. Will ne AMD Plattform!!!

Thanks
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also uaf jeden fall nforce2 :)
dann kommt drauf an: willste overclocken? ich würde als preisleitungssieger und guten overclockingfähigkeiten das abit nf7/-s empfehlen..mit neusten revisionen haste n garant über 200fsb zu kommen..stabil isses hat in er -s version den soundstorm..a7n8x von asus und epox 8rda+ sind uach gut .....kommt uach noch drauf an welcher hersteller dir jetzt symphatisch ist...wobei ich dir noch empfehlen würde auf die neueren amd prozessoren zu warten (64 etc.)
 
Na ja Asus ist nicht grad der Hit! Erstens einen absolut "guten" Subort und immer diese aber tausend Jumper auf Asus Boards!
Epox ist nett schlecht-->habe im Moment ein EP-8k3a+ am laufen und bin voll zufrieden!
 
Wenn du noch Zeit hast bis anfang/mitte Mai, dann schau dir mal die Lanparty Series von DFI an. Vielleicht ist da ja schon die neue Southbridge drauf *sabber*:d
 
jo danach halt ich im moment uach ausschau :d wenn du nämlich wirklich en highend pc für die zukunft haben willste wartest du noch ein wenig af die neusten technologien ansosnten glaub ich sind wir uns einig---->NF7-S (ggf. rev2.0 :))
 
Das allerneuste ist aber nicht ohne Gefahren!
Habe mir das Epox 8k3a+ mit nem Highpoint 372 und 2x Western Digital WD800JB gekauft wo sie frisch raus gekommen sind! Mittlerweile dürfte bekannt sein das die WD nicht so richtig wollen im Raid-->bin also quasi voll auf die Schnauze geflogen angesichts des Preises damals und der mageren Leistung!
 
na ja ok auch ein gutes argument :) wenn du jetzt einen normalen "aktuellen" highend rechner haben willst greifste halt zum abit :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh