Welches Mainboard?

er.call

Neuling
Hallo,
würde mich freuen, wenn mir jemand bei der Entscheidung mit Angaben zu Vor- und Nachteilen helfen könnte!

Ich möchte einen der folgenden Aufrüst-PC kaufen:

alle drei: AMD 64 3.200 So939, 512 MB - aber welches Mainboard?

1. A8V-MX ... oder
2. 939NF4G-SATA2 ... oder
3. RS482M4-LID

Für ein paar Wochen werde ich zunächst meine zwei alten Platten und mein altes CD-LW nutzen. Wenn dann wieder Geld da ist, werde ich DVD-Brenner, neue Platte, weitere 512 MB und auch eine DVBT-Karte nachrüsten. Zusätzlich habe ich noch meine Geforce-Karte FX 5500 mit DVI/TV/CRT. An OC bin ich nicht so sehr interessiert.

Anwendungen: Surfen, Videoschnitt, VBA-Programmierung, zwei BS (XP Home und Linux) und etwas Gaming (age of empire und sowas).

Welches Board soll ich nun nehmen? Das "Warum" bitte angeben! Sind die Onboard-Grafiken besser als meine PCI-FX 5500 oder soll ich die verwenden?

Im Voraus vielen Dank für Eure Hilfe!

Hallo,
wollt ihr denn Eure Kenntnisse für Euch behalten? :-)

hallo,
wollt Ihr denn wirklich Eure Kenntnisse für Euch behalten?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde das Asrock nehmen, oder eins mit nf4 onboard grafikkarte, damit du keine probleme beim aufrüsten der Grafikkarte bekommst

OK! Hier die Ausstattung und Preise:

Alle drei Systeme:
Gehäuse; 400 W LowNoise 120 mm; 64bit 3200+ So939 FSB 1000 MHz Boxed Venice 2,0 GHz; AMD Boxed Cooling LowNoise; 512 MB DDR-Ram PC 400; LAN on Board;

1. Asus A8V-MX
64MB 3D-Grafik on Board; 5.1 Sound
zu 289,90 €

2. ASRock 939NF46-Sata 2, nForce 410 MCP
mit 128 MB GeForce 6100 on Board, 7.1 Sound
für 299,90 €

3. MSI RS482M4-ILD
mit 128 MB ATI Radeon X300 Based PCIexpress Grafik mit DVI und VGA on Board, 7.1 Sound
zu 329,90 €

Welches soll ich nun nehmen?

PS: bei mir geht es um jeden 5-Euro-Schein!

Also wenn überhaupt würde ich das ASROCK nehmen, die haben ne einigermaßen onboard graka, denn die anderen onboard grakas kannste in die tonne schmeissen die haben doch sehr wenig power

hallo ich würde zu asrock greifen ein top board habe ich selber 2x
*mit 128 MB GeForce 6100 on Board *
wen du die auf auto läst hast du sogar 256mb speicher für die grafikkarte
gruss

Vielen Dank für Eure Tipps!

Schöne Weihnachten!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh