Welches Mainboard?

Egerius

Neuling
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
warum muss es denn ein mainboard mit nem kt400 sein ? der nforce ist doch weitaus schneller ? und ein großer preislicher unterschied besteht da ja auch nicht ...

Ein Freund hat mir von nforce abgeraten, deshalb wollte ich ein KT4 nehmen. Er meinte, daß nforce zu kurz am Markt sei...
???

@Egerius

Ich würde das KT400A nehmen. Mittlerweie gibt es von der Konkurrenz bereits Boards mit KT600. Wenn du noch etwas Zeit hast, kannst du auch gleich auf den KT600 warten.

Im Falle eines KT400A rate ich dir aber zum Gigabyte GA-7VAXP-A Ultra. Das ist das bessere Board als das MSI. Ich hatte jetzt 3 Generationen MSI und jetzt ein Gigabyte. Das Gigabyte ist schon besser.

Vom nForce2 würde ich Abstand nehmen. Zu den Problemen dieses Chipsatzes gibt es einige Threads in diesem Forum

cu
loores

@Egerius

Nein, nicht zu kurz. Er ist schon lange am Markt. Trotzdem sind die Fehler noch immer nicht alle korrigiert.

Man kann gegen Via sagen was man will, (ich habe mit Via sehr gute Erfahrungen gemacht; gleich gut wie Intel) aber Via hat die Probleme mit der Zeit jeweils eingestanden und Abhilfe geschafft.

Der nForce2 ist schon lange auf dem Markt und es noch nichts dergleichen geschehen. Zudem sollte man berücksichtigen, dass Via mit etwa 1000 Angestellten ungleich kleiner ist als nVidia.

cu
loores

zu kurz am markt :ha

lass dir da ma keine sch**** erzählen, der nforce ist schon ziemlich lange am markt

zwar noch nich solange wie via aber trotzdem lange genug

Zuletzt bearbeitet:
Von Gigabyte gibt es ja auch zwei Versionen, was hat denn KT 400 A für Vorteile gegenüber dem KT 400. Aus der MSI-Homepage bin ich nämlich nicht ganz schlau geworden...?

Preislich käme nämlich der Gigabyte GA-7VAX, KT400 (PC2700 DDR) meinen Vordtellungen eher entgegen...

Hmm, ich würde an deiner Stelle auf den KT600 warten, die ersten Boards kommen jetzt raus. Oder wenn KT400, dann eins mit "A":)

Zum Board, guck dir mal das Soyo KT400 Dragon Ultra, ist meines wissens nach das schnellste KT400 Board aufm Markt. OCen kann man damit auch noch, zwar nicht so wie bei EPoX oder ABit, aber ich nehme mal an das willst du garnicht.

Das ist genau meine Frage: was bringt das "A" für Vorteile, wenn ich ein PC2700 - RAM verwende?

kt400a ist eben die verbesserte version
läuft z.b. bei hohem fsb stabiler im vergleich zum kt400
da der preisunterschied eh null ist würde ich auf jeden fall das kt4a ultra nehmen

willst du eigentlich oc'en oder legst du einfach nur wert auf nen normalen pc mit dem man ab un zu ma zocken kann??

@ $FOX$:

Letzteres. Zum Spielen habe ich sehr wenig Zeit.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh