Welches Mainboard?

Advanced

Enthusiast
Hallo,

also bei mir steht demnächst ein neuer PC an, Mittelklasse auf Basis AM2 um auf den K10 aufrüsten zu können.

Ich hänge jetzt aber am Mainboard... kp welches ich nehmen soll.
Ich frag mich halt ob es sich lohnt ein teures zu nehmen... denn irgendwann muss ja auch wieder ein AM2+ / AM3 Board her um alle
Features des K10 zu haben.

Was meint ihr dazu? Bzw. was gibts denn Empfehlenswertes bis ~80€?
Overclocking sollte natürlich im gewissen Rahmen möglich sein.

vg Advanced

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt schon... Ich wollte dieses Wochenende bestellen.

Was ist denn vom M2N-E zu halten??

Ja keine Ahnung wie's damit wäre^^ Deshalb frag ich euch doch ;)

Ich find das Gigabyte recht interessant, wirklich empfehlenswert?
Ich warte einfach noch n bisschen, vllt kommt noch DER entscheidende Post der mich überzeugt^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das GigaByte GA-M55S-S3 ist ein recht gutes, günstiges Überbrückungs Mainboard. Schneidet in Tests gut ab, vernünftige Austattung und gutes OC-Potential. Schau es dir mal an.

Einen kleinen Mainboardvergleich haben wir hier

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=352748

IMO wäre das beste zur Zeit das MSI K9A Platinum - kostet aber auch so seine 100€

anschließend wegen AM2+ zu wechseln macht IMHO keinen Sinn, es sind einfach zu wenig Features die es rechtfertigen würden sich deswegen ein neues Board zu kaufen. Du hättest einen etwas geringeren Stromverbrauch bei Teillast, weil die Kerne unterschiedlich getaktet werden können.

Du sparst aber eh mehr wenn du die Gehäuseheizungschipsätze ( aka nForce 550/570/590 ) meidest ;)

HT 3.0 ist so weit ich weiß nur für Systeme interessant wo mehrere Sockel zum einsatz kommen ( also Server Boards ) - für den Privatuser also eher uninteresant.

Und Später AM3 bringt halt DDR3 Ram Support - aber solange man noch CPUs bekommt die auch mit DDR2 Ram arbeiten seh ich da keinen zwingenden Grund später zu wechseln.

Interessant verspricht IMHO noch dieses zu werden

http://geizhals.at/deutschland/a244789.html

Sparsamer Chipsatz, viele Slots für Erweiterungen, nicht zu teuer.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, also kommen offenbar nur 3 Mobo's in Frage...

Abit KN9 Ultra
Gigabyte GA-M57SLI-S4
Asus M2N-E

Welches würdet ihr nun nehmen? Haben die etwa alle die gleichen OC-Möglichkeiten,
sprich vcore und htt auch im oberen bereich einstellbar?^^

Zuletzt bearbeitet:
Einfach nur eure Meinung bitte, ich wollt dann doch möglichst bald bestellen!
Welches der 3 Mainboards ist das Beste, welches soll ich nehmen??

Lohnt sich der Aufpreis zum M2N-E?

hmpf, hier hat sich zwar keiner mehr gemeldet, aber ich hab mich jetzt für das Gigabyte GA-M57SLI-S4 entschieden...
Ich hoffe ich bereue es später nicht... Ich werd euch dann berichten.

cya

das gigabyte is ne gute wahl - die anderen kenn ich halt net
Gruss HWFanII

Mainboard ist da und ich muss sagen, ich bin keinesfalls enttäuscht! :)
Ich hab zwar noch nicht alles getestet, aber ich denke, ich hab die richtige Entscheidung getroffen... Danke^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh