Welches Mainboard ?

Steffen69

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
18.08.2007
Beiträge
164
Hallo erstmal zusammen.

Ich habe hier liegen einen Core 2 Duo 6850 FSB 1333 dann eine Grafikkarte PCI-Express von Gainward 8600GT Silent ist Pasiv gekühlt.

DDR 2 Speicher muß ich noch kaufen.

Nur die frage ich brauch hierfür ein Mainboard bin schon 3 Tage am lesen es sollte einen Com Port haben.Hab schon das ASUS P5KC, P5K Deluxe,P5K WS,P5K-E usw angeschaut. Ich habe zwar WLan aber 108 mbits und die ASUS Mainboards laufen nur mit 54 Mbit/s.Nunja vielleicht kann mir ja wer einen ratschlag geben welches Board am besten geeignet ist.Denke P35 sollte es sein oder ?

Mfg
Steffen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommen ansich nur die Gigabyte in Frage oder ? hype4tw!
 
Wieso Gigabyte bin echt durcheinander und welches von den Gigabyte ??Ist Asus nicht besser ?

Mfg
Steffen
 
ic kann dir nur wärmstens das msi p35 platinum ans herz legen .
ich weißn es ist nicht der übliche gigabyte und asus kram den jeder hat.
das liegt aber auch nur an einer sache das wohl kaum einer weiß wie geil dieses mobo ist.ich habe die gleiche cpu darau laufen und davor einen quad und kann nur sagen das oc bios ist der hammer . mit dem quad bekomme ich einen stabilen 500 fsb und der hammer dabei ,alles aber auch wirklich alles bleibt handwarm dabei aufgrund der wirklich sehr guten heatpipe.
das muß erst mal ein motherboard schaffen .einen fsb von 500 mit einem quad.
 
http://geizhals.at/deutschland/?o=9&fs=gigabyte+ga-p35&x=0&y=0&in=

werden hier wohl zu ka, aber bestimmt 80% der User nutzen die ein P35 Chipsatz ihr eigen nennen. Kriterien werden wohl sehr gute Übertaktbarkeit und Stabilität sein. Mussu ma den Gigabyte P35 Bearlake Sammel-Thread durchforsten wie die Zufriedenheit bestimmt ist und zweck's Infos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nunja jetzt bin ich soweit wie vorher :(

Hatte bis jetzt immer ASUS mainboards aber AMD will jetzt auf Intel umsteigen.

Nur das mit dem Mainboard ist echt schwer und jeder sagt halt was anderes.
Hoffe es melden sich noch welche zu wort.

Mfg
Steffen
 
Was willst denn überhaupt ausgeben? Das fragt ja keiner, da geht's gleich wieder mit 150€ aufwärts Board's los.
 
das hier immer der gleiche brei empfohlen wird kann ich nicht verstehen.
ich kann nur sagen hatte auch asus und auch giga.
das msi ist das erste wo alle kühler passen und es von anfang an kein problem gab . dieses mobo läuft schnell stabil und ohne probs
 
Nach dem Ärger den ich mit MSI-Boards hatte würde ich meine Finger davon lassen. Die sind nicht mal in der Lage ordentliche BIOSe zu proggen.
 
könnte so um die 180 ausgeben.Hab aber echt den überblick in all den jahren verloren mein letztes Mainboard war das ASUS A7N8X Deluxe.Dachte wieder an ein Asus aber welches ??P5KC ??

Mfg
Steffen
 
Nach dem Ärger den ich mit MSI-Boards hatte würde ich meine Finger davon lassen. Die sind nicht mal in der Lage ordentliche BIOSe zu proggen.

Schwachsinn.


Wie auch immer, ich frage mich was der Threadersteller eigentlich erwartet. Natürlich hat jeder seine eigene Meinung und nicht alle empfehlen dasselbe. :rolleyes:

Ich kann MSI auch empfehlen, hab da sehr sehr gute Erfahrungen gemacht, besser als mit Asus zum Beispiel, von denen ich mir kein Board mehr kaufen werde. Ansonsten muss man einfach Gigabyte nennen, die Teile laufen wirklich gut. Ich bin momentan mit Abit auch sehr zufrieden, also wären das meine Top 3 (MSI, Gigabyte, Abit) was Intel Chipsätze betrifft.
 
Dachte immer ASUS wäre das beste.

Mfg
Steffen
 
also IN JEDEM computer laden von atelco bis zum kleinen pc store haben bis jetzt alle gesagt "ASUS" :) :d ich persöhnlich finde auch ASUS ist die beste marke... aber das muss jeder für sich selber entscheiden... wenn interessiert es welche marke ich, du oder er gut findet...??? :wayne: jeder muss seine eigenen erfahrungen machen... :bigok:

ich habe asus und ich denke ich werde auch bei asus bleiben... :) :d
 
Okay aber welches Asus Board sollte man nehmen würde ja das P5K Deluxe nehmen aber dort ist wieder Wlan dabei.

Mfg
Steffen
 
Okay aber welches Asus Board sollte man nehmen würde ja das P5K Deluxe nehmen aber dort ist wieder Wlan dabei.

Mfg
Steffen
Hallo.
Erst mal Willkommen im Forum :bigok:

Das Asus ist ein gutes Board. :coolblue:
Aber das Wlan musst du ja nicht nutzen, wenn du es nicht brauchst.:rolleyes:
Kann man im Bios deaktivieren.
Aber auch die Gigabytes des P35er Chipsatz, ala DS4, DQ6, sind einen Blick wert u. sehr gute Bretter.:love:
Letztendlich ist mit den 3 genannten nichts verkehrt zu machen.
Und wenn du jetzt deinen Geschmack, vom Aussehen her leiten lässt, dann hast du die richtige Wahl getroffen.
Gruss Micha. :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist der Unterschied zwischen dem P5k-E und dem P5K Deluxe
Hinzugefügter Post:
Habe mich nun für das ASUS P5K Premium entschieden was ist aber der unterschied zum Deluxe habe auf der Asus-Seite nachgeschaut finde aber keine Unterschiede.

Mfg
Steffen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh