[Kaufberatung] Welches Mainboard ??

performance

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.05.2008
Beiträge
2
Hallo Leute

Ich bin auf der Suche nach geeigneten Komponenten für meinen Flugsimulator-PC (FSX). Das Programm sei primär ausgesprochen CPU-Taktorientiert, und würde einen Quad nur schlecht ausnutzen können.

Die Idee wäre also einen E8400 auf etwa 4 GHz zu übertakten.

Könnt ihr mir einen Typ geben betreffend Mainboard ?

-Es sollte auf jedenfall die 4 GHz nicht bremsen.
-Es wird mit einer "XFX GF 8800GTX, 768MB XT
1900/600MHz,TV-Out,2xDVI, DDR3" Grafikkarte harmonieren müssen.
-SLI macht wahrscheinlich eher keinen Sinn.
-Es darf schon ein bisschen Qualität sein und um die 200-250 Euro kosten.

Vielen Dank im voraus. Ich bin schon mit der Komponentenwahl ziemlich überfordert und freue mich auf jeden Hinweis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tjo, da würd ich eins mit P35 Chipsatz nehmen. X38/NV Chipsatz nur bei CF/SLI nötig.

Das wären dann so Kandidaten wie MSI P35 Neo2, sowie die GA (E)P35 Reihe (je nach gewünschter Ausstattung).
 
Tjo, da würd ich eins mit P35 Chipsatz nehmen. X38/NV Chipsatz nur bei CF/SLI nötig.

Das wären dann so Kandidaten wie MSI P35 Neo2, sowie die GA (E)P35 Reihe (je nach gewünschter Ausstattung).

Ok, vielen Dank für die prompte Antwort. Eine Frage noch: Was wenn's dann später doch einen Quad und CF/SLI sein sollte ? Lohnt es sich jetzt ein Mainboard mit aufrüstungs Optionen zu kaufen oder sieht in 2 Jahren sowieso alles anders aus.

Freundliche Grüsse
 
naja, wenn dein rechner das non plus ultra sein soll, wirst du um CF nicht herum kommen.
ps. mit dem X38 Chip ist NUR CF möglich! Wenn es ein SLI System sein soll, musst du einen nForce Chipsatz nehmen.
 
oder sieht in 2 Jahren sowieso alles anders aus.
kaufe nicht für die Zukunft es sei denn die sehr kurzfristige
Nächstes Jahr soll der Nehalem kommen und damit auch ein neuer Sockel
abgesehen davon währst du bestimmt besser dran wenn du dir dann das CF bzw SLI - Board kaufst wenn du es brauchst denn bis in 2 Jahren währen aktuelle schon veraltet
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh