Welches Mainboard?

ChrizZy~

Neuling
Ich wollte mal wieder mein pc aufrüsten und zwar wolllte ich mir ein neues mainboard mit amd prosessor holen. Was würdet ihr empfehlen? Also welche Kompination? Würde mir echt helfen weil ich mich nochnicht sooo gut wie manch andere hier auskenne =) Den würde ich noch gerne wissen welche RAM passen würde. (Hab schon öfters gelesen das zb Ram von GEIL überhaupt nicht mit dem und dem Mainboard passt)

So das wars erstmal greetz ChrizZy~

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
also ich würde dir ein Nf7 S2 von Abit oder des An7 empfehlen mit einem 3000 FSB 200 oder wenn du übertakten willst ein 2600 Xp M

Zu Ram: Also da würde ich welche von Corsair oder von A Data nehmen oder die von MDT die laufen auf fast alles mobos und sind recht günstig.

Welches mainboard würdet ihr für folgenden Prossessor empfehlen?

AMD Athlon 64 3400+
(OPGA, boxed, "Newcastle")

greetz ChrizZy~

Zuletzt bearbeitet:
Also Morgen bekomme ich Msi K8N Neo Platinum Mb habe auch 3400+ bestellt :)

Morgen/Übermorgen kann ich sagen ob es gut ist aber in einigen Test soll das Motherb. gut sein stabil und schnell.

für den A64 würde ich das ASUS K8N-E Deluxe nehmen ... hatte auch das K8N Neo Platinum aber des hat mich in keinester Weise überzeugt!!! hab jez auch das K8N-E wie du in meiner Sig. sehen kannst.

Als Ram würde ich A-Data PC4000 nehmen ... dann kannst sehr gut oc betreiben und er mukt auch nicht rum.

mfg

Hallo Lieber Community

Bin neu hier und grüsse euch alle ganz Herzlich!
Hoffe das ich hier einiges dazu lernen werde!

Ich habe schon zeit tagen versucht all die interessanten Threads was Overclocking oder Motherboards angeht zu lesen und das war echt nicht einfach, dabei ne überblick zu behalten.

Nach hin und her, habe ich mich dann vor paar wochen für den Msi K8n Nei P. entschieden, da ich davor auch ne Msi Board hatte und voll zufrieden damit war.

Aber das kann ich leider vom K8n Neo nicht behaupten.
Es stützt andauernd ab (Bluescreens ohne Ende) und ich habe die Nase richtig voll. Ob das aber tatsächlich am Board selber liegt, kann ich leider nicht genau sagen, aber eins steht fest! Jedesmal wenn ich mein Speicher (Corsair PC 3200) ins DDR Slot 1 stecke, zeigt das system mir nur 511,5 MB an und das heisst im klaren, das ich mit dem system nicht lange arbeiten kann, da es wiegesagt abstützt aus welchem grund auch immer. Auch mein Grafikkarte spinnt langsam! Ich bekomme andauernd Schwarze flecken auf dem Bildschirm und auch hier stützt mein system kurze zeit später ab.

Da ich kaum zeit habe, mir die Fehlermeldungen genauer anzuschauen, kann ich nur sagen, das es die verschiedensten Fehlermeldungen gebracht werden wie z.B. 000000004E, 000000008E oder 000000009X usw.

Habe für Samstag ne Termin beim Arlt bekommen und ich werde das ganze versuchen mit dem durchzugehen.

Hoffe das ich danach etwas lachen kann aus freude und nicht wie bis jetzt aus Wutt :(

Ich muss sagen das ich mit dem MSi Board sehr zufrieden bin.

Hatte zwischendurch etwas Probleme mit meiner X800 aber ansonsten lief es immer sehr stabil und schnell.

Das neue DFI Lanparty NF3 250GB Board sieht recht vielversprechend aus.

Hier im Motherboard Bereich gibts da einen Threat zu, kannst ja mal reinschauen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh