[Kaufberatung] welches Mainboard

walchki

Neuling
Hallo,
ich baue mir demnächst einen Pc und suche jetzt ein Mainboard.
Ich will einen i5 3570k;
1-2 SSD´s;
1-2 HDD's;
16 gb Ram(1600);
1-2 gtx 670;
1 Blu-Ray Laufwerk;
... auf dem Mainboard verbauen/an das Board anschließen.
Da ich meine CPU und GPU übertakten will, sollte das Board möglicht gut dazu geeignet sein und wenn möglich sogar extra OC Features besitzen.
mfg walchki

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo walchki,

1 x SSD reicht, 1 x HDD reicht (alle anderern Datensärge extern!) SLI rate ich von ab (eine gute, schnelle Karte reicht!)

Mainboard : ASRock, Gigabyte, Asus, MSI, egal!!! Kannst mit allen Z-Boards ocen. Das billigste, welches Deinen Ansprüchen/Anschlüssen genügt!

Wurde und wird immer wieder von den Leuten mit "richtig Plan" empfohlen.

8GB RAM reichen zum zocken völlig!

Danke für die Antwort...
Die 2 SSD's usw war eigentlich nur als Aufrüst Möglichkeit eingeplant... Auch 2 GK sind derzeit nicht geplant...
Ich werde mich dann mal auf die Suche nach dem richtigen Mainboard machenn.
;)

Meine persönlichen Favoriten : ASRock Z77 Pro 3 oder 4 oder das Extreme 4 maximal. Gigabyte D3H oder UD3H. MSI und Asus auch immer vom "billigsten" bis zum Mittleren.

Ich will ja auch immer UD3H oder Extreme 4, aber die wirklichen Spezialisten sagen : Pro3/4 oder D3H reicht. Ich vertraue den Jungs (und Mädels?) 150%, aber wenn´s Budget reicht,

wird´s trotzdem das Extreme 4 oder das UD3H! ;)

Mit den "billigen" Z77 Boards machste nix verkehrt und kannst auch ocen.:banana:

Wobei ich bei den Z77 Boards wegen der schlechteren Spannungswandler Asrock meiden würde.
Sicherlich kann man mit denen auch ocen und sie werden auch nicht abrauchen.
Aber bei der Konkurrenz gibts fürs gleiche Geld aktuell bessere Komponeneten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh