[Kaufberatung] welches mATX-Board???

team-o-see

Semiprofi
Hallo,

suche ein mATX Board mit folgenden Voraussetzungen:

- 775er Sockel
- PCIe 2.0 (8x ist noch ok, am besten 16x)
- 4 Rambänke (wenn es überzeugt, gehen auch 2)
- OC Potential sollte auf 400 FSB beim x3350/q9450 gehen
- onboard Graka brauche ich nicht
- chipsatz sollte soweit wie mgl an P45 rankommen, (das DFI JR zickt leider bei meiner Karte rum, sonst gibt es kein P45 board)

das glaub ich wars erst mal

wer kann dann da was empfehlen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also das dfi hatte ich schon und das hat bei meiner karte nur 2 lanes angebunden bei ner 4850 aber 8 keine ahnung warum

an der karte liegts nicht die geht bei nem anderen board mit 16 lanes

die über sicht von geizhals habe ich schon durchforstet

naja habe mir jetzt das xfx geholt, naja und ein wenig abstriche muss ich da evtl bei cpu OC machen, aber wenn 400 fsb geht reichts mir

und wegam platz, also mit dem dfi hat mit nem kleinen trick/mod alles ins v350 gepasst, naja aber eben nur 2 lanes...

Das XFX GeForce 9300 ?

Bekannte Bugs mit Lösungen soweit vorhanden:

==> Kein Sound über HDMI : Keine Lösung bekannt, ist ne Softwaresache, aber bis jetzt keine Umstellungsmöglichkeit gefunden. Fehler tritt nur unter XP auf!
==> HDCP Link kann nicht aufgebaut werden, da mehrere Monitore vom Board angemeldet wird, obwohl nur einer angeschlossen ist : Supportanfrage gestellt, Antwort offen.
==> Keine VCore-Optionen : Warten auf neues Bios.

Zuletzt bearbeitet:
naja OC ist ja bei nem quad zum zocken nicht soo wichtig, und es wird schon ein BIOS kommen und bei DFI habe ich auch nur 400 gescahfft (gemacht) und 400 werden schon gehen und das REICHT MIR

und es geht ohne probleme, habe wieder schön 16 lanes 2.0 und bin glücklich

und wegam platz, also mit dem dfi hat mit nem kleinen trick/mod alles ins v350 gepasst, naja aber eben nur 2 lanes...

hi!
Bin auch auf der Suche nach einem mAtx-Mainboard und möchte dies in einem v350/351 einbauen. Was für einen Trick/Mod mussteste denn da anwenden?! Meinst du nur bezüglich Graka oder wie?
mfg;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh