Welches mATX zum OC eines intel e2200?

sg-1

Enthusiast
bin auf der suche nach einem geeigneten board.

habe momentan ein G33M-DS2R, aber das problem scheint bei mir das untervolten zu sein - 375mhz fsb sind idle kein problem, aber unter last brauch ich mehr vcore und die geht beim g33m bei mir maximal auf 1,52V unter last - dementsprechend instabil ist das ganze.

außerdem regen mich die nicht vorhandenen teiler auf.

das board sollte foglende funktionen haben:

mATX sockel 775
geeignet für intel e2200
ramteiler von mind. 2,66 (besser 1:1)
stabiler oc betrieb bis 400mhz fsb oder aufwärts
g-lan
vcore stabil - besser übervolten (bis 1,6V ->)

hier könnte ich abstriche machen:
raid-funktion
onboard-graka

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi!

Ich habe gerade in einem HTPC mit E6750 das Asus P5K VM eingebaut und der Prozessor lies sich locker auf 3,5 Ghz übertakten, hatte auch einige Optionen im Bios die ich mir aber kaum angesehen habe weil der Rechner schnell raus musste.

Das Board lief sehr stabil und machte einen guten Eindruck. Generell halte ich von matx Boards und übertakten wenig, das P5k VM scheint aber zu taugen.

Gruß

Falk

hatte es einen vdroop? d.h. fiel die spannung unter last? ist wichtig, da mein e2200 1,325v standartspannung hat und das g33m beim oc (auch wegen des spannungsabfalls unter last)zu wenig vcore anbietet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh