Welches Mauspad für die Logitech G9x

o0Pascal0o

Neuling
Hallo,

ich suche das beste Mauspad für die Logitech G9x Laser Mouse, USB Da ich mir diese Maus zulegen möchte als Gaming-Maus.

Ich spiele immer auf höchster Abtastung bis jetzt mit meinen Mäusen (aktuell Razer Copperhead) - aber dann langseremen Speed. Aber mehr aus dem Handgelenk, also doch noch recht schnell. Beim Razer eXactMat nutze ich die Speed-Seite - aber auch nur, weil die andere mir zu ungenau ist, da sich die Maus hakelig darüber bewegt wegen den Klüften im Pad.

Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ppsssttt - du möchtest dir ein "maus"pad kaufen...

also ich hab die G9 und das extact pad, seit ewigen zeiten

würde nichts anders unter den nager legen wollten

hab das mousepad immer mit raptor glide spray beschichtet, erneuer ich alle ca 3 wochen

mfg

Hab eins für 10euro von Steel, steelseries. Ist einrollbar und sehr fein für meine g9. Gefällt mir sehr sehr gut ;)

Hey, ich habe mir vor etwa zwei monaten ein Sharkoon 1337 Gaming Mat gekauft, das kann ich bedenkenlos empfehlen. Es ist recht groß, gleitet super und es ist nicht so teuer :) Bei mir allerdings in Kombi mit Razer Deathadder... Hatte vorm Kauf ausserdem die Steelseries QCK, und Nova Killer 2 in Betracht gezogen. Habe mich dann aber gegen das Nova entscheiden weil ich Textil angenehmer find. Bin btw so low bis mid sense...

Razer Goliathus (Alpha Speed)

Corepad Magna -> wenns ein bissl "anders" sein sollte.... war ein sehr gutes/leichtes bewegungsgefühl nur leider kam meine lachesis damit nich klar drum musste ich zurück zum "schreibtisch-pad" :P

Zuletzt bearbeitet:
Roccat Taito ist sehr gut, hab noch eins hier neu. Bei Interesse PN.

Beim Razer eXactMat nutze ich die Speed-Seite - aber auch nur, weil die andere mir zu genau ist, da sich die Maus hakelig darüber bewegt wegen den Klüften im Pad.

Ich würde sagen, zu dir passt eher ein Stoffpad als ein Hartplastikpad.
An deiner Stelle würde ich mir das Goliathus Speed Alpha kaufen.
Ich hatte vorher das Razer Mantis Speed und das Goliathus hat nochmal einen tick weniger Widerstand und fühlt sich zudem noch smoother als sein Vorgänger an.

Benutze seit Jahren das Func Surface 1030 mit der rauen Seite. Ist inzwischen etwas in die Jahre gekommen und würde mir ja ein neues kaufen, aber es gibt irgendwie nichts Vergleichbares :-(

am liebsten hätte ich ja ein raues Glas-Pad, die meisten sind mir zu glatt (zuviel Reibungswiederstand). Von einem Stoffpad würde ich bei der G9 abraten, weil sie doch sehr nach an der Oberfläche reibt...das "sanfte" Gehäuse ist schon recht groß, das es bei etwas mehr Druck auf der Oberfläche reiben würde. Die G9 würde da "einsinken" und schneller reiben. Nimm lieber ein hartes Mauspad.

So viel unsinn habe ich noch nie über Stoffpads gelesen.
Gerade da er Highsenser ist, ist minimaler Widerstand der perfekte ausgleich, den du nur mit einem Stoffpad erzielen wirst.

Ich schwöre auf Stoffpads :d
QcK Steel XXXXXL^^
Das ist wie ein teppich für meinen Tisch, soooo groß da kommt man nie drunter. Total angenehm für die Hand und einfach TOP fürs gamen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh