Welches mauspad für die razer diamondback

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich kenn mich zwar nicht mit den preisen aus, aber ich hab hier im forum gelesen, dass das mtw pad zu schnell fuer die diamond back ist. ( diamondback sammelthread )
ich selbst teste gerade die DB mit einem S&S pad. bei meinem neuen S&S ist es ein etwas komisches gefuehl, bei meinem alten und eingezoggten bin ich sehr zufrieden. ansonsten teste mal das neue steelpad stoffpad, soll angeblich gut mit der DB harmonieren ( ebenfalls DB Sammelthread ).
mfg sk.miou
 
Jop, hab ich ja auch geschrieben :P

Also wenn das mTw Pad mal eingespielt ist hat die Razer Diamondback einen wirklich EXTREMEN speed und so gut wie 0 reibung, also ich persoenlich kann damit nicht gut zoggn .. muss schon irgendwie nen 'gegendruck' da sein um die leichte Maus gescheit kontrollieren zu können.

Ausserdem musst du bedenken -> man muss das MTW Pad einspielen, wenn du das gleich mit der Diamondback machst koennten nach der Einspielphase deine Mausfuesse 'am Ar***' sein, da das Pad am anfang doch eher an schleifpapier errinert.

Auf dem neuen Steelpad Stoffpad hab ich keinerlei 'Probleme'. geschwindigkeit ist nicht mit dem MTW pad vergleichbar (aber dennoch schneller als ein billigpad fuer 2€).
Dafür aber ein Plus bei der Kontrolle -> da etwas reibung vorhanden.
Ich persönlich bevorzuge das Steelpad QcK :)
(Stoffpad schont auch die Mausfuesse ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt. Bischen Reibung muss sein. Ich hab das Mystify Terratec und bin sehr zufrieden.
 
also würdet ihr mir davon abraten, eine razer diamondback und ein mtw pad zu kaufen!
und was sagt ihr zum razerpad eXact MAT???das müsste doch auch gut sein!oder?
 
wollt ma fragen, wann man merkt, dass das mtw pad richtig (!!) eingespielt ist. hab meins seit dem 15. november. ich oberfläche ist jetzt merklich besser geworden. aber ich merke, dass wenn ich die maus ein bisschen bewegen will, es sich noch etwas rauh anfühlt. ist das beim richtig eingespielten mtw-pad auch so? ich spiele pro tag im schnitt 2 bis 3 std. cs und surfe sonst nur noch.
mfg
 
Also ich hab das Exact Mat und die Diamondback zusammen gekauft nachdem ich es zwei Abende lang bei einem bekannten testen konnte.

Die DB und das Pad harmonisieren echt gut zusammen, und je nachdem wieviel Widerstand man will nimmt man halt die Speed oder die Control - Seite.
 
Hi,
ich hab die Razor hier und zwei verschiedene PAd´s,,einmal das SpeedPad und einmal das X-Board,und kann das 2te auf jedenfall sehr mit der Razor empfehlen,,einfach klasse.
 
das s&s pad ist richtig gut, obs mit der razer auch so schoen laeuft kann ich dir nicht sagen. ich nutz es atm noch mit der mx510 und habe keine tapes fuer die razer maus, um es zu testen.
 
Also das passt ja! Suche nämlich auch ein gutes Pad für meine Razer DB. Ich wollte aber max. um die 20 Euro ausgeben und hab mir die zwei angeschaut, was meint ihr welches ist besser:

1. COMPAD MAXXPAD für 15,90 Euro
2. GLIDEPAD BIG + Glidetapes für 15,89 Euro


:coolblue:
 
stoffpad rult auch :)
 
das maxxpad hatte ich noch nicht. das glidepad big ist imo sehr gut, aber auch sau schnell abgenutzt. preis/leistung ist denk ich schlechter wenn man dauernd nen neues braucht.
 
Was für ein Stoffpad wäre den gut (z.B. STEELPAD QCK+) (sollte nur bis ca 20 Euro kosten) ansonsten denke ich das ich das Maxxpad nehme!
 
ich denke bei stoffpads gibt's nicht so viele unterschiede..

Steelpad QcK(+)
Destrukt Pad
Fatal1ty Pad

kosten alle ca. 15-20€
 
das mtw ist nachdem es eingespielt ist wirklich so reibungslos??? was denkt ihr wie das mit ner mx510 harmoniert??? und was haltet ihr davon: http://www.tefpad.de/
was is so schlecht wenn man keine reibung hat bei dem mtw?
 
Also ich kann gut mit der Razer DB + MTW Pad spielen. Am Anfang muss ich zugeben war aber wirklich extrem wenig Reibung vorhanden. Mittlerweile geht es aber, da sich die Mausfüße ein wenig abgenutzt haben. Ich hab bei meiner Intelli Optical am Ende auch immer mit abgenutzten Glidetapes gespielt, weil ich 1. kb hatte die dauernd zu wechseln und 2. war mir das mit den Tapes zu schnell.

Nachm Einspielen des Pads dürfte das super gehen mit der Maus, weil die Mausfüße dann auch schon ein wenig abgenutzt sind.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, jetzt weiß ich welche ich nehme! Werde mal das Steelpad QcK testen. So´n kleines schickes schwarze sieht ja immer gut aus! :asthanos:
 
hi,
ich habe seit ca. 2 wochen die DB und das maxxpad.
leider scheint es etwas die füsschen der maus abgerieben zu haben. dieser abrieb ist jetzt als dünne (aber doch schlecht zu entfernende) schicht auf dem pad und bremst die maus total ab.

mein glidetapes bigpad war besser. allerdings ein wenig zu klein.
 
ich weiss ja nicht, was du mit dem pad und der maus machst...ich nutze auch beide und hab keine verscheisserscheinungen...und was soll das für eine schicht sein???
wenn die von den mausfüsschen stammen sollte, bekommt man die sicher auch wieder weg...
ausserdem ist das maxxpad ein lowsense-pad. ein bisschen widerstand schadet da mit sicherheit nicht.
 
Also ich benutze momentan noch die Razer DB mit dem EverGlide GIGANTA Optical Smoke.
Ich finde den Speed wirklich schon im oberen High End Bereich.

Aber ich werde die DB die nächsten Tage mal mit dem Razerpad testen.
 
User48 schrieb:
das mtw ist nachdem es eingespielt ist wirklich so reibungslos??? was denkt ihr wie das mit ner mx510 harmoniert??? und was haltet ihr davon: http://www.tefpad.de/
was is so schlecht wenn man keine reibung hat bei dem mtw?

mtw und mx510 harmonisieren bei mir nicht gut. das pad ist eingespielt (mit ner mx300). aber nachdem ich vor ein paar tagen ne frische mx510 darauf ausprobiert hab, war die gleitfähigkeit schlecht. weiß nicht, ob es die maus "zu neu" war oder sonst was. hab jedenfalls die mx510 zurückgegeben und will mir ne db holen. außerdem komme ich persönlich (!!) nicht mit der form von der mx510 zurecht. ist mir einfach zu breit das ding, speziellen in schnellen egoshootern stört mich das sehr.
mfg
 
jetzt hab ich mich hier extra angemeldet um das everglide ricochet 2.52 zu empfehlen ;)

das pad hat 2 seiten (glatt / rauh) und hat ne extrem niedrige abnutzung.
einmal unter wasser gehalten ist das pad wieder wie neu. außerdem merk ich, das ich vieeeel viel genauer reagieren kann als mit anderen mauspads.
und mit der diamondback darauf zu zocken ist eh göttlich :)
glaub mir.. :P

greetz
 
Wollte mir ursprünglich mit dem Kauf der Razer DB das Steelpad S&S zulegen.
Letztendlich habe ich mir doch wieder das Speedpad von Compad gekauft (die fast schwatte), weil mir das Pad insgesamt immer noch am Besten gefällt.
Auch vom Preis/-Leistungsverhältnis.
Obwohl das alte Speedpad nach ca. 2,5 Jahren sehr hohe Abnutzungserscheinungen (überwiegend in der Mitte) aufwies, habe ich jetzt wieder, allerdings die neue Variante am Start.
In der Kombination mit den Teflon-Füßen der DB ist das Speedpad echt zu empfehlen.
Flutscht wie Sau!

PS: Logitech sollte hier auch mal nachbessern und die Füße mit Teflon ausrüsten.
Würde deren Mäusen bestimmt gut tun und man müsste nicht mit irgendwelchen Tapes bypassen.
Der Unterschied von der Razer DB zur MX310 und der Dual Optical auf dem Speedpad ist schon krass.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh