Welches Mauspad zum Gamen ???

cHoBo

Enthusiast
Hallo!

Ich suche schon seit längerem nach einem sehr guten Gamermauspad. Neben schnellen Gleiteigenschaften sollte das Mauspad vor allem über eine geringe Abnutzung verfügen.

Ich hatte bisher das Glidepad (gut aber nutzt sich viel zu schnell ab), das Steelpad 4D (bremst ohne Ende), das X-Board V2 (nutzt sich auch viel zu schnell ab) und das Ripperpad (saugeiles Teil, nur leider etwas hoch und holprig).

Ich habe folgende Pads in die nähere Auswahl genommen:

Xtrac Hybrid 29€ 40x25 Stoff/Kunstoff
GamersWear Slickride 19€ 30x24 Panzerglas
Qpad Gamer Lowsense 27€ 40x28,5 Stoff/Kunstoff
Everglide Destrukt L 18€ 40x28 Stoff

Hat jemand von euch eines dieser Pads und kann etwas zur Abnutzung / Langlebigkeit der Pads sagen? Die Gleiteigenschaften sollen ja bei allen 4 sehr gut sein.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie wärs denn mit dem mTw mousepad von gamers wear, das ist ziemlich abnutzfest
(hab ich selber, und voll zufrieden)

MaLi schrieb:
wie wärs denn mit dem mTw mousepad von gamers wear, das ist ziemlich abnutzfest
(hab ich selber, und voll zufrieden)
totales *ACK* von mir.
Wenn man die Einspielphase erstmal hinter sich hat (2-3 Wochen), dann fluppt das Pad super und nutzt auch net weiter ab (also nach nem halben Jahr ist es immernoch wie einen Monat nach dem Kauf).

Ich habe ein QPAD und bin sehr zufrieden damit. Man kann damit die Maus sehr sauber und genau bewegen. Abnutzungserscheinungen kann man nicht wirklich erkennen ... ich würde eher sagen, man sieht Gebrauchsspuren, die aber keinerlei Effekt auf die Gleiteigenschaft haben.

Nur zur Info: Das QPAD und das Hybrid sind zwar Stoffpads, aber sie haben eine sehr dünne Plastikbeschichtung, welche für die (für ein "Stoffpad") guten Gleiteigenschaften verantwortlich ist.

Ich würde glatt sagen schau dir mal ein Corepad in Verbindung mit Mad Wax an.

pantherklaus schrieb:
Ich habe ein QPAD und bin sehr zufrieden damit. Man kann damit die Maus sehr sauber und genau bewegen. Abnutzungserscheinungen kann man nicht wirklich erkennen ... ich würde eher sagen, man sieht Gebrauchsspuren, die aber keinerlei Effekt auf die Gleiteigenschaft haben.

Nur zur Info: Das QPAD und das Hybrid sind zwar Stoffpads, aber sie haben eine sehr dünne Plastikbeschichtung, welche für die (für ein "Stoffpad") guten Gleiteigenschaften verantwortlich ist.

Wie lange hast du das QPad schon? Kannst du die Gebrauchsspuren näher beschreiben?

@MTW-Pad: Ich meine, dass ich irgendwo gelesen habe, dass sich das MTW-Pad sowie das Stainless nach 3-4 Monaten abnutzen und stumpf werden. Wie lange habt ihr das MTW-Pad schon?

ich hab ein Steelpad QcK und bin äußert zufrieden damit. Ist ein Stoffpad und meiner Meinung nach, sind diese viel angenehmer als ein Hartplastikpad.
Erstens, sind Stoffpads flacher und zweitens hat man nicht so eine harte handauflage.

angenehmer ja, aber wohl weniger robust und vom Aufquellen des Pads nach einer Reinigung mit Wasser habe ich auch schon gehört

ragnar schrieb:
Ich schwöre auf das Speedpad!!!

Hat ein Kumpel und seins war nach einer Weile aufgekratzt, wie isses bei dir?

cHoBo schrieb:
angenehmer ja, aber wohl weniger robust und vom Aufquellen des Pads nach einer Reinigung mit Wasser habe ich auch schon gehört

also mein fatality pad war nach dem waschen wie neu.
empfehlen würde ich entweder das oder das everglide titan. wenn es dünner und härter sein soll, das stellpad qck+.

ich kauf mir nie wieder son winziges plastepad, stoff ist viel genauer und angenehmer.

mfg

Dagegen, dass ein Stoffpad viel angenehmer als andere Pads ist, will ich gar nix sagen. Nur will ich nicht Unmengen von Geld ausgeben und mir nach 2 Monaten wieder ein neues Pad kaufen, weil es sich abgenutzt hat.
Wie sieht es da beim Fatality aus?

ich hab das mtw schon seit pfingsten afaik (da hab ich meinen pc auch zusammengestellt)

cHoBo schrieb:
Dagegen, dass ein Stoffpad viel angenehmer als andere Pads ist, will ich gar nix sagen. Nur will ich nicht Unmengen von Geld ausgeben und mir nach 2 Monaten wieder ein neues Pad kaufen, weil es sich abgenutzt hat.
Wie sieht es da beim Fatality aus?
hab das Steelpad QCK schon ca. 1 Jahr lang und es sieht noch aus wie neu!
Waschen würde ich es nicht. Einfach sauber halten und wenn viel staub drauf ist, dann ordentlich schütteln :d (wirkt wirklich) danach siehts wieder aus wie neu.
wenn dir natürlich cola oder so drüber läuft dann ist eben schei*e...

achja ,das ding kostet net mal 10€ und ist größer als die meisten plaste pads. das qck+ ist völlig übergroß, braucht kein mensch.

Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir ein mtw/Stainless und werd glücklich! :d

Ich und paar Kumpels haben ein Stainless/mtw, bei einem unserer "Vielspieler" is das Stainless jetzt nach 6 Monaten bisschen glatt geworden, bei mir is es wie am ersten Tag nach der "Einspielzeit".

cHoBo schrieb:
Wie lange hast du das QPad schon? Kannst du die Gebrauchsspuren näher beschreiben?

@MTW-Pad: Ich meine, dass ich irgendwo gelesen habe, dass sich das MTW-Pad sowie das Stainless nach 3-4 Monaten abnutzen und stumpf werden. Wie lange habt ihr das MTW-Pad schon?
Ich habe mein MTW Pad über ein halbes Jahr und zocke oft, aber bis auf die Abnutzung, die ja sein muss (Einspielzeit) ist es nicht weiter abgenutzt. Also immernoch Super Gleiteigenschaften.

damit die einspielzeit verkürzt wird sollte man am anfang keine glidetapes nehmen, erst nach 4-5 wochen

MaLi schrieb:
damit die einspielzeit verkürzt wird sollte man am anfang keine glidetapes nehmen, erst nach 4-5 wochen
Ich habe sogar ne alte Maus genommen und erstmal 5min mit viel Druck über das Mauspadgerubbelt...danach war es schon etwas besser am gleiten ^^

Ok, dann kann ich das Stainless mal in die nähere Auswahl nehmen.

Hat denn schon jemand eins der von mir genannten Pads getestet, z.B. das neue Slickride von Gamerswear?

cHoBo schrieb:

Ich habe das Pad nun fast ein Jahr (letztes Jahr im Oktober oder November gekauft) und es ist tatsächlich fast wie neu. Man sieht die Gebrauchsspuren halt nur, wenn man die Oberfläche vom Pad so schräg gegen das Licht hält. Da sieht man dann halt, wo man mit der Maus gearbeitet hat. Aber wie schon gesagt, man merkt davon halt absolut nichts!

Zu dem MTW Pad:
Ich finde es ist eine Unverschämtheit, einem Kunden ein solches Produkt anzubieten. Überlegt doch mal. Du musst es erst "einspielen", was aber ohne die rosa Sonnenbrille bedeutet, dass man sich die Maus (Mausfüße) komplett versaut. Wenn man das nicht will, dann muss man zusätzlich in Zubehör investieren, was dann wiederrum nur dazu dienht, verschlissen zu werden! Das Ganze dauert dann noch zwischen 2 und 6 Wochen. Also für mich ist das Teil der letzte Dreck auf dem Mauspadmarkt! Da würde ich lieber nen Pad bei Glide-moPads per Vorkasse bestellen, wo ich jetzt schon weiß, dass ich das Pad nie bekommen werde. :fresse:

Wenn es unbedingt ein Pad von GaymersWear sein soll, dann das Stainless. Das Slickride (wie gay hört sich das denn bitte an, könnte auch nen Gleitmittel für nen Arschdildo sein :lol: ) habe ich mir noch nicht eingefüh... ähm angeschaut.

Zuletzt bearbeitet:
Das Stainless verhält sich leider ähnlich wie das MTW, d.h. es benötigt eine "Einspielzeit".
Das Slickride muss sich ja nicht gut anhören ^^ sondern gut flutschen. (Nein nicht in den Arsch ;) ) Die Größe des Pads reicht mir eigentlich und Panzerglas wird ja hoffentlich abnutzsicher sein, außerdem ist der Preis mit knapp 19€ interessant.
Das QPad ist halt etwas teurer, aber natürlich auch sehr interessant.
Das Xtrac Hybrid ist ja fast gleich wie das QPad nur leider in Deutschland schwer erhältlich.
Hat wirklich keiner das Slickride und kann hier nen Bericht abliefern?

Zuletzt bearbeitet:
hol dir nen stoffpad und werd glücklich :) Keine Einspielzeit, kein Verschleiß!

cHoBo schrieb:
Das Stainless verhält sich leider ähnlich wie das MTW, d.h. es benötigt eine "Einspielzeit".
Das Stainless muss nicht eingespielt werde, da es nicht diese Schleifpapier-Beschichtung hat. (Habe die Pads schon beide in den Händen gehalten)

cHoBo schrieb:
Die Größe des Pads reicht mir eigentlich und Panzerglas wird ja hoffentlich abnutzsicher sein, außerdem ist der Preis mit knapp 19€ interessant.

Eventuell klingt es etwas voreingenommen, aber ich finde den Laden (GamersWear) einfach nur billig. Erst kommt das MTW Pad, was aus einem Material aus der "Weltraumtechnik" (rofl) produziert wird, dann jetzt das Slickride, was aus "Panzerglas" hergestellt wird. Mal im Ernst .. glaubt ihr das wirklich?

Quelle: GamersWear
Eine hauchdünne Schicht des Materials aus dem normalerweise im hoch verdichteten Zustand Panzerglas (Sicherheitsglas) für Fahrzeuge hergestellt wird, schafft ein völlig neuartiges Gleiterlebnis.

Also hat das Pad keine Oberfläche aus Panzerglas (rofl die 2.), sondern aus dem Grundmaterial .... herkömmliches Glas. Wobei ich bezweifel, dass in dem Pad wirklich was von dem Material verwendet wird .. vermutlich sind es nur 0.5% und der Rest ist stinknormales Plastik =)

cHoBo schrieb:
Das Xtrac Hybrid ist ja fast gleich wie das QPad nur leider in Deutschland schwer erhältlich.

Ne, nicht wirklich > http://www.indiweb.de/de/shop/index.php3?suchdas=hybrid

Zuletzt bearbeitet:
Gibts das auch noch günstiger irgendwo?

€: Nein, das Slickride ist nicht aus Glas, sondern aus Kunstoff, der erste Test scheint ja schonmal gut zu sein:
Hier gibbet den Test

Zuletzt bearbeitet:
das Slickride wird auf jedenfall mein nächstes, wenn sich mein mtw abnutzt..... ich sagte wenn ....... :coolblue:

ich hab vor einigen monaten das stainless mousepad bei rushed(ehemlas mymtw.de) gewonnen.
Bin seither sehr zufrieden damit vorallem die Abnutzung, ziemlich genial ist nämlich fast=0 :)

Habe mir ein IceMat zugelegt, da ich die G5 habe und es eine Teflonschicht hat.

sehr dünn, gross und sehr flutschig.

Design: schlicht. (was aber gefällt!)

Ich kann mich einfach nicht entscheiden. Einerseits hab ich das QPad relativ günstig gefunden Klick mich! aber andererseits geh ich auch auf LANs und da wär doch das Slickride robuster in Bezug auf Transport oder Getränke drüberleeren ;)

cHoBo schrieb:
aber andererseits geh ich auch auf LANs und da wär doch das Slickride robuster in Bezug auf Transport

Nein Flachzange (hoffe du kennst Scrubs =) ), wenn du das Pad knickst, kannste das Pad knicken.

Das QPAD wird in so einer Plastikrolle geliefert. Durch die beschichtet Oberfläche, kannst du das Pad auch ganz gut reinigen. Kann abe leider nicht aus Erfahrung sprechen ... ich bin halt sehr geschickt und kann ein Glas oder eine Flasche Cola ohne Unfälle bedienen =)

nimm das slickride! das ist bestimmt net grottenschlecht. zumindest wirds ne bessere gleiteigenschaft als schleifpapier haben :fresse:
und gute testergebnisse hats auch
dann kannst auch nen erfahrungsbericht schreiben ;)
ich könnt dir auch evtl mein eingespieltes mtw verkaufen (evtl.)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh