cHoBo schrieb:Dagegen, dass ein Stoffpad viel angenehmer als andere Pads ist, will ich gar nix sagen. Nur will ich nicht Unmengen von Geld ausgeben und mir nach 2 Monaten wieder ein neues Pad kaufen, weil es sich abgenutzt hat.
Wie sieht es da beim Fatality aus?
wie soll es da aussehen.. das ist ein stoffpad. die nutzen sich sogut wie nicht ab. hab das fatpad nun schon über ein jahr in exessiver nutzung mit meiner db und an beiden sieht man keine abnutzungserscheinungen bis auf den rand des pads der minimal fusselig ist. aber das macht ja nix.
als plastepad nutzer würde ich dir das everglide titan empfehlen. Da flitzt die maus noch leichter drüber, man verliert allerdings logischerweise etwas kontrolle.
mein mauspad könnte gern noch 20 cm breiter sein. soviel zum thema braucht kein mensch.5-7 schrieb:achja ,das ding kostet net mal 10€ und ist größer als die meisten plaste pads. das qck+ ist völlig übergroß, braucht kein mensch.
Edit: vor dem fatpad hatte ich ein glidepad. das war zwar so garnich schlecht, allerdings haben sich die gleiteigenschaften ständig geändert. am ende habe ich es dann mindst. 2mal täglich geschrubbt und es war immernochnicht konstant. außerdem ist es trotz vollständiger gummierung immer gerutscht. nie wieder plaste!
ein stoffpad ist da einfach konstant. immermal krümel mit der hand runterwischen und fertig. stoffpads lassen die maus zwar nicht ganz so leicht laufen, aber das ist nur gewöhnungssache. viel wichtiger ist das sie immer gleich gut laufen. ein grund dafür ist, dass bei einem stoffpad die haftreibung und die gleitreibung praktisch gleich gross sind. bei einem plastepad, besonders bei einem etwas schmutzigen, ist die haftreibung gerne mal grösser. bedeutet: die maus klebt an der stelle und wenn sie einmal rutscht, rutscht man ganz schnell über das ziel drüber.
wenn du allerdings gerne getränke über dein pad kippst, solltest du dir das nochmal überlegen mit dem stoffpad.
mfg
Zuletzt bearbeitet: