Welches Mauspad zum Gamen ???

cHoBo schrieb:
Dagegen, dass ein Stoffpad viel angenehmer als andere Pads ist, will ich gar nix sagen. Nur will ich nicht Unmengen von Geld ausgeben und mir nach 2 Monaten wieder ein neues Pad kaufen, weil es sich abgenutzt hat.
Wie sieht es da beim Fatality aus?

wie soll es da aussehen.. das ist ein stoffpad. die nutzen sich sogut wie nicht ab. hab das fatpad nun schon über ein jahr in exessiver nutzung mit meiner db und an beiden sieht man keine abnutzungserscheinungen bis auf den rand des pads der minimal fusselig ist. aber das macht ja nix.

als plastepad nutzer würde ich dir das everglide titan empfehlen. Da flitzt die maus noch leichter drüber, man verliert allerdings logischerweise etwas kontrolle.

5-7 schrieb:
achja ,das ding kostet net mal 10€ und ist größer als die meisten plaste pads. das qck+ ist völlig übergroß, braucht kein mensch.
mein mauspad könnte gern noch 20 cm breiter sein. :drool: soviel zum thema braucht kein mensch.

Edit: vor dem fatpad hatte ich ein glidepad. das war zwar so garnich schlecht, allerdings haben sich die gleiteigenschaften ständig geändert. am ende habe ich es dann mindst. 2mal täglich geschrubbt und es war immernochnicht konstant. außerdem ist es trotz vollständiger gummierung immer gerutscht. nie wieder plaste! :wall:
ein stoffpad ist da einfach konstant. immermal krümel mit der hand runterwischen und fertig. stoffpads lassen die maus zwar nicht ganz so leicht laufen, aber das ist nur gewöhnungssache. viel wichtiger ist das sie immer gleich gut laufen. ein grund dafür ist, dass bei einem stoffpad die haftreibung und die gleitreibung praktisch gleich gross sind. bei einem plastepad, besonders bei einem etwas schmutzigen, ist die haftreibung gerne mal grösser. bedeutet: die maus klebt an der stelle und wenn sie einmal rutscht, rutscht man ganz schnell über das ziel drüber.

wenn du allerdings gerne getränke über dein pad kippst, solltest du dir das nochmal überlegen mit dem stoffpad.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
MaLi schrieb:
nimm das slickride! das ist bestimmt net grottenschlecht. zumindest wirds ne bessere gleiteigenschaft als schleifpapier haben :fresse:
und gute testergebnisse hats auch
dann kannst auch nen erfahrungsbericht schreiben ;)
ich könnt dir auch evtl mein eingespieltes mtw verkaufen (evtl.)

Hmm... Hast eigentlich recht. Wenn hier schon niemand das Slickride besitzt, dann muss ich wohl nen Test machen. Bin schon gespannt, was rauskommt :bigok:

Also ich habe auch das Slickride und es ist der Hammer.

Was da drin ist ist mir egal, hauptsache es flutscht.

Und es flutscht mit meiner MX 518 oder meiner MX1000 hervorragend.

Habe noch das Ratpad, das is dagegen der letzte Müll.

Kaufen und erleben...

cHoBo schrieb:
Hat ein Kumpel und seins war nach einer Weile aufgekratzt, wie isses bei dir?

Was macht dein Kumpel denn mit dem Pad? Hat der Kufen unter der maus??? Aslso ich hatte vorher ein everglide und 2 mal ratpadz und nun das speedpad. das speed gefällt mir am besten und hat auch ne lange lebensdauer.

Stiffmaster1 schrieb:
Also ich habe auch das Slickride und es ist der Hammer.

Was da drin ist ist mir egal, hauptsache es flutscht.

Und es flutscht mit meiner MX 518 oder meiner MX1000 hervorragend.

Habe noch das Ratpad, das is dagegen der letzte Müll.

Kaufen und erleben...
Muss man es erst einspielen?
Ist es kalt auf der Oberfläche (etwa wie Glaspads)?

Wie gut sind die Gleiteigenschaften?
(IMO gleitet ein eingespieltes MTW Pad sehr gut, ein Everglide Ricochet auf der feinen Seite gleichgut, ein Everglide Giganta Optical Smoke minimal besser und ein Glidetaps Pad am besten aber die zerknicken andauernd)

Wie ist der Verschleiss und ist die Oberfläche aus so nem Glaszeug oderwie?

Fragen über Fragen, aber das Slickride Pad hört sich wirklich vielversprechend an und könnte irgendwann mal mein MTW Pad ablösen...wobei das Ding bisher das beste Pad ist was ich je gekauft habe (und ich habe schon viel Geld für die ganzen Gamerpads ausgegeben).

Hab mir nun das Slickride mit der krassen Militär-Oberfläche bestellt ;)
Den Logitech Support hab ich auch noch kontaktiert, weil ich neue Mausfüße brauche. Leider haben die für mein Modell, die MX300 keine mehr. Hat jemand nen Vorschlag, wo ich welche bekommen könnte? (Will aber keine zum drüberkleben, sondern komplett neue)

Hi

Das Pad ist ja erst vor 2 Wochen auf den Markt gekommen und ich kann die nicht sagen ob es sich abnutzt.

Kann ich erst was sagen wenn ich es mal ein paar wochen habe.

bisher bin ichsehr zufrieden

Ja es ist ein bisschen kalt, aber nicht lange, weil wenn ich mit meinen Clan Jungs das CS:S zocken anfange ist das Teil gleich warm...

Es ist sehr flach und schön Groß...abwaschbar und sieht super aus.

Also ich kanns empfehlen...

Boah es gibt mittlerweile einfach zu viele Mauspads! Ich kann mich auch nicht entscheiden. Ich hab eine MX500 und ein Icemat(Gleiteigenschaften wie neu, aber ist ja auch aus Glas). Die Kombination langweilt mich langsam, ausserdem sind mir die 210 x 250 mm des Icemats zu klein. Ich möchte eine neue Maus und Pad kaufen, wohl die G5 aber beim Pad kann ich mich einfach nicht entscheiden! Sollte groß sein und ohne/sehr gerine Abnutzung(Mein erstes Speedpad war nach 2Monaten "aufgebraucht")

Zuletzt bearbeitet:
also ich habe das fUnc sUfaces und das is einfach der hammer.
Aber du scheinnst ja ein lowsnes spieler zu sein ... da ist das auf jeden zu klein.
mTw Xxl genau das richtig für dich das is echt mal xxl und hammer geil;)
das muss nehmen

Ja super, das sind nur Kompatibilitätslisten und keine Kaufempfehlungen.
@Mellwokki: Wenn ich das Slickride habe, kann ich dir ja nen kurzen Überblick geben, vielleicht isses auch was für dich.

Ist ja schön, dass du mit deinem Titan zufrieden bist, aber dieses Stoffpad ist nicht abnutzsicher, da es im Gegensatz zum QPad und dem Xtrac Hybrid keine Kunstoffbeschichtung hat.

cHoBo schrieb:
Ist ja schön, dass du mit deinem Titan zufrieden bist, aber dieses Stoffpad ist nicht abnutzsicher, da es im Gegensatz zum QPad und dem Xtrac Hybrid keine Kunstoffbeschichtung hat.
Naja, wir werden sehen, was die Zeit mit sich bringt...
Ich hol mir jedenfalls kein Plastikpad mehr, dass mit die Mausfüsse innerhalb von kürzester Zeit abrubbelt!

cHoBo: Stoffpads nutzen für gewöhnlich sehr viel langsamer ab als Plastikpads.

Mein Ripperpad hat sich null abgenutzt, man sieht nicht mal Gebrauchsspuren und es ist aus Plastik.

extasyinseln schrieb:
weiss nicht obs schon gesagt wurde - hab die anderen beiträge nur überflogen - aber hol dir das razer exact mat x speed für 40€. das hat 2 seiten 1 speedseite und 1 seite für genauigkeit ....habs selber ...geiles teil :fresse:
Bist du der Meinung, dass man beide Seiten braucht?
Bist du der Meinung, dass das Pad 40€ wert ist?

Ich finde den Preis zu hoch und meist benutzt man eh nur eine Seite (ich habe es beim Funcsurface 1030 auch so empfunden....lieber die Tolle Verpackung weg, nur die glatte Seite statt 2 Seiten und dafür nen besseren Preis....wäre viel geiler gewesen).

40 Euro für ein Mauspad, ist das nicht etwas übertrieben oder ist man damit wirklich soooo viel schneller und hat einen Vorteil beim spielen?

chapp schrieb:
als plastepad nutzer würde ich dir das everglide titan empfehlen. Da flitzt die maus noch leichter drüber, man verliert allerdings logischerweise etwas kontrolle.
mfg

Höh? Das Titan ist ein Stoffpad. Es klingt so, als würdest du es als Plastik Pad beschreiben, kann aber auch sein, das ich das jetzt falsch verstehe ;)

Ich für meinen Teil kann sagen, dass das Titan das beste Stoffpad auf dem Markt ist. Wer allerdings noch mehr Widerstand braucht, dem rate ich das Fatpad.

Wie issn jetzt das Func Surface 1030 z.B. wenn man CSS zoggt und präzise zielen will!

Supermax2003 schrieb:
Wie issn jetzt das Func Surface 1030 z.B. wenn man CSS zoggt und präzise zielen will!
Ist ein super Pad, nur imo zu teuer und das das F-Series auch so 24€ kostet finde ich dann erstrecht frech.

Sent1nel schrieb:
Höh? Das Titan ist ein Stoffpad. Es klingt so, als würdest du es als Plastik Pad beschreiben, kann aber auch sein, das ich das jetzt falsch verstehe ;)

mit ordentlichen teflon füssen rutscht die maus da locker so gut drüber wie über ein durchschnittliches plastepad.
noch weniger widerstand is kontraproduktiv meiner meinung

Ich für meinen Teil kann sagen, dass das Titan das beste Stoffpad auf dem Markt ist. Wer allerdings noch mehr Widerstand braucht, dem rate ich das Fatpad.

gemeinsame spitze meiner meinung nach :drool:
jedes erfüllt andere ansprüche.

mfg

Ich such ebenfalls ein mauspad.

G5-kompatibel

hartplastik

gleiteigenschaften wie beim func1030 auf der feinen seite.
ich überklebe idR die Teflonfüße mit Tesa bzw rauhe sie mit feinem schmirgelpapier an, da ich allzuschnelles gleiten nicht gebrauchen kann.

genauso groß oder besser größer als das func, da ich sowohl lowsense als auch medium zocke (bf2: lowsense als infantery (50cm:360°), medium in panzern(25cm:360°)

Grand^21cw schrieb:
hartplastik

gleiteigenschaften wie beim func1030 auf der feinen seite.
ich überklebe idR die Teflonfüße mit Tesa bzw rauhe sie mit feinem schmirgelpapier an, da ich allzuschnelles gleiten nicht gebrauchen kann.

da steht zwar das du ein plastepad willst, aber was spricht gegen ein stoffpad, wenn du eh etwas mehr reibungswiderstand suchst?
dann hättest du kein problem mehr mit dem verschleiß und den mist mit dem tesa würde auch vorbei sein (ich habe das auch mal ne zeit lang gemacht und muss sagen ich vermisse es nicht.)

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh