Welches MicroATX Board für den Core2Duo

Habe mein p5b vm do bestellt bei norsk-it, 116,- lieferbar 48h, bin mal gespannt.
Sollte es vielleicht dieses Jahr noch haben.
Da aber bei den Onlinehändlern momentan irgendwie der Wurm drin ist (schicken statt neu - gebrauchtes Gehäuse, gebrauchtes Netzteil usw zum Neupreis usw...) weiß man ja nicht.Ein gebrauchtes Mainboard p5b vm do könnens ja wohl kaum schicken, da es zu neu ist, aber selbst DAS halte ich heutzutage möglich.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Gigabyte GA-945GM-DS2 is ja jetz neu rausgekommen , kennt jemand den Unterschied zum S2 ? (evtl. OC Optionen?)
 
Das D bei gigabyte heißt normalerweise, dass es "durability enchanced" ist.

Es wurde also die Haltbarkeit der Kondensatoren durch "solid caps" deutlich erhöht und damit die Lebensdauer des Mainboards verlängert.

Sonst sollte es das gleiche wie das Modell ohne D sein.
 
ich hab bei http://www.lammer-shop.at/ bestellt.
hat laut http://geizhals.at/eu/a224755.html eine gute bewertung und das ist mir wichtiger als der letzte cent....




ich hoffe du hast nicht per vorauskasse bei norsk-it bestellt (schau dir mal die bewertungen bei geizhals an)

Klar hab ich per Vorkasse bestellt. Klar hab ich mit norsk-it auch schon mal trabbl ghabt.

Das hier hat auch nicht unbedingt was mir >dem letzen cent sparen< zu tun. Man muß differenzieren; ich denk es kommt auf den Artikel an, den man wann u. wo bestellt...

Und ich denke auch: der Laden hätte sich gebessert im letzten Jahr.
Schaun wir also mal, und gebn wir denen wieder ne Chance.
Und im Zweifelsfalle, mein Geld krieg ich wieder, darum mach ich mir die allerwenigsten Sorgen.:shot:

PS: haben denn die Östereicher schon geliefert. Wenn ja, wie isses?
 
Zuletzt bearbeitet:
@leffy:
bin gerade beim windows installieren auf meinem asus p5b-vm do. Die Lieferung ist heute per Post gekommen.

Werde dann berichten wie es läuft
 
Im Moment laufe ich bei 287Mhz FSB beim P5B-VM DO gegen die Wand. Mit mehr bootet er nicht. :mad: :mad: :mad:

akgggp4y00w1y3k8m.gif


Für mehr hab ich jetzt leider keine Zeit mehr und morgen gehts in den Urlaub....
 
.... das bestätigt genau das, was ich in einem Test zu einem Foxconn-Board gelesen habe: das Problem scheint der Grafikchip zu sein. Der nimmt jede Übertaktung übel und damit ist teilweise schon bei + 1 Mhz Sense. Damit kannst du jedes 965G-Board knicken.
 
.... das bestätigt genau das, was ich in einem Test zu einem Foxconn-Board gelesen habe: das Problem scheint der Grafikchip zu sein. Der nimmt jede Übertaktung übel und damit ist teilweise schon bei + 1 Mhz Sense. Damit kannst du jedes 965G-Board knicken.

Ich denke, das kann man nicht verallgemeinern:

Hier der Shuttle SD37P2:


http://www.barebonecenter.org/index...k=view&id=172&Itemid=148&limit=1&limitstart=6
BareboneCenter.de - Shuttle XPC SD37P2
 
Was kann man daran nicht verallgemeinern? Dein Link führt zu einem Shuttle, auf dessen Mainboard ein 975X Chip ohne Grafik sitzt. Was hat das mit 965G-Boards zu tun, über die wir hier gerade diskutieren?
 
Was kann man daran nicht verallgemeinern? Dein Link führt zu einem Shuttle, auf dessen Mainboard ein 975X Chip ohne Grafik sitzt. Was hat das mit 965G-Boards zu tun, über die wir hier gerade diskutieren?

Stimmt natürlich!

Bin ja auch nur ein "verzweifelt" einen Ausweg Suchender; da lassen sich natürlich auch nicht durch Wunschdenken neuen Realitäten schaffen...

PS:
Zu den Realitäten also:

da ich mein neues X-QPack-Gehäuse nicht zerschnippeln will wegen eines ATX Mainboards, ich aber urspüngl. mit ner größeren Portion oc gerechnet habe, werde ich brav auf mein bestelltes p5b-vm do warten und mir statt dem E6600 den E6700 einbauen (der E6600 war ein Weihnachtsgeschenk, die zusatzl. 200Euronen beim Austausch aus eigener Tasche tun einem dann nicht mehr ganz so weh)....................jedenfalls denke ich heute abend so................
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, aber anderer Grafikchip. Mit dem ASRock Conroe945 irgendwas soll es ja auch bis ca. 350 MHz FSB gehen. Nebenbei: mein Junior hat sich am WE meinen X-Qpack mit dem E6400 und der 7900GT unter den Nagel gerissen und zu einer LAN mitgenommen. Er fand die Kiste auch unübertaktet sauschnell.
 
Ohne erhöhung des PCI-E Taktes geht sowieso nix :) - Heb den Takt testweise auf 110 MHz an.
 
Zuletzt bearbeitet:
oh man das sieht ja richtig düster aus bei µ-atx. ich hatte gehofft, dass es hier schon etwas brauchbares gibt, weil ich vor kurzem lust hatte mir ein barebone mit wakü und einem c2d zu bauen.... naja, wird also erstmal nichts aus meinem ausgesponnen traum :/

mfg mYst
 
Und Wie schauts inzwischen aus ?!

Gibts was neues ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh