Welches "Mindestnetzteil" für RTX 4090 ?

Hier kannst du mal schauen wie gut die Kalkulatoren sind.
Der von be quiet ist weit von der Wahrheit entfernt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
850w reichen. habe ich auch und die kiste ist mir noch nie abgeschmiert

Wenn schon auf Kante genäht, dann aber bitte auf Qualität (z.B. gutes SR-Gerät) achten und die 750/850W nicht als Chinaböller kaufen.

3 leute sagen dir es reicht und du fragst ob es zu knapp ist. verstehe ich nicht.

Ich wollte nur fragen warum die Aussage auf Kante genäht.
Ich bestelle mir das 850 auf jeden Fall.
Es hängt eh alles an der Amazonbestellung. 05.02.24 bestellt und noch nicht versendet. Leifertermin am Samstag.
Meine Erstbestellung am 05.10.23 wurde storniert. Aber angeblich soll ich die Preisdifferenz erstattet bekommen. Bin gespannt:angel:

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte nur fragen warum die Aussage auf Kante genäht.
Die Frage im Threadtitel geht nach dem "Mindestnetzteil", und das Mindeste, was möglich ist, ist halt naturgemäß "auf Kante genäht".
Weil unter dem Mindesten kommt "geht net".
Das heißt nicht, dass es mit 750W nicht läuft, wie hier auch mehrfach geschrieben wurde.

Aber z.B. ein 750er ist nicht gleich 750er, und wenn man sparen will, greift man fix mal zum "Schnapper", der dann die Leistung nicht bringt, die draufsteht.
Deshalb der Hinweis auf was Ordentliches wie z.B. Corsair, Seasonic, FSP, SuperFlower, Montech, BeQuiet oder so.

Gerade Billigheimer wo Phantasiezahlen draufstehen, kommen halt nicht mit den Lastwechseln einer 4090 zurecht.

Welches 850er wird es denn?

Da bin ich mal gespannt wie stark du das rattern/Brunnen empfindest :d

Einige hören es sehr deutlich, andere gar nicht. :)
(Straight Power 12 hat Probleme mit dem Rahmenlosen Lüfter)

Ich betreibe eine 4090@450W mit einem 7800X3D und Wakü und das läuft problemlos mit einem Asus Loki 750W. Das Netzteil ist sehr leise.

Corsair SF750 reicht mir locker für 4090FE und 7800X3D

Da bin ich mal gespannt wie stark du das rattern/Brunnen empfindest :d

Einige hören es sehr deutlich, andere gar nicht. :)
(Straight Power 12 hat Probleme mit dem Rahmenlosen Lüfter)
Ich dachte dieser Rahmenlose Lüfter ist nur im Dark Power 13 verbaut.
Da bin ich mal gespannt wie das Netzteil ist. Also mein jetziges System höre ich auch Lüfter aber keine Ahnung on das vom Thermaltake 650 Paris kommt oder vom CPU Lüfter Mugen3

Nein, diese Konstruktion gibt es seit den 12er Serien.
Das Thermaltake dürfte auch kein wirkliches silent Netzteil sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh