Welches Mittelchen zum Schmieren des Lüfterlagers?

sapphire_pro

Enthusiast
Hallo,

seit kurzem ist das Lagergeräusch meines Notebooklüfters im Betrieb etwas lauter geworden.

Mit welchem Mittelchen kann man zur Schmierung des Lagers beitragen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das normale WD40 ausm A.T.U oder baumarkt.

Hallo,

danke für die Antworten. Werde dann mal WD40 nehmen, das habe ich einmal hier...;)

Kein WD 40

Werde dann mal WD40 nehmen, das habe ich einmal hier...;)

NEIN, NEIN, kein WD40 nehmen!!! Das ist zwar billig, kriecht in die kleinsten Spalten und schein auch erst mal zu helfen, aber da ist Lösemittel drin, das nach kürzester Zeit verdunstet ist und die gleichen Probleme sind wieder da, wenn nicht sogar schlimmer! Das WD40 eignet sich prima als Lösehilfe bei festsitzenden Gewinden, Scharnieren oder Lagern, aber nicht zum dauerhaften schmieren. :shake:

Balistol ist zwar besser aber auch nicht optimal (zu dünnflüssig) und ist eher zum Waffenreinigen und schmieren gedacht, die bekannterweise regelmäßig, bzw. sogar nach jedem Gebrauch gereinigt weden. :shot:

Gut geeignet sind Sprüh-FETTE: Das Lösemittel verdunstet nachdem es in die Spalten gekrochen ist und ein dauerhafter Schmierfilm bleibt übrig.

Optimal sind teflonhaltige Sprühfette. Die könne sogar Lagerflächen "reparieren". :bigok:

Wenn kein Sprühfett vorhanden ist reicht ein Tropfen möglichst zähflüssiges Öl (Motorenöl - je billiger desto besser).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh