Welches MMORPG sollte ich Spielen?

Comp4ny

Enthusiast
Heycom,

ich spiele zur Zeit WoW (Acc nicht Aktiv) und AION.

Nur suche ich momentan noch weitere Interessante MMO in dieser Richtung.
Sehr gerne auch Sci-Fi MMOs, wo mir gleich EVE Online einfällt,
mir aber irgendwie ein wenig zu komplex ist.

Habe mir daher heute mal Entropia Universe runtergladen und es verschwindet wohl
demnächst wieder von meiner Festplatte, da es einige Punkte gibt die ich Negativ auffasse.

- - - -
Daher suche ich noch ein übergangs (event. auch länger) MMO.
Bevorzugte gibt es da eigentlich keine, nur sowas wie Guild Wars, Metin 2 oder Runes of Magic Warhammer Online brauch hier bitte nicht auftauchen.

Wichtig ist jedoch das es, wenn es was kostet, eine Testversion gibt,
und das MMO natürlich auf Deutsch ist.

Alles weitere kommt nach und nach wenn mir noch was einfällt.

- - - -

Ps. Übergangs MMO bedeutet, ich warte auf Bad Company 2, Star Wars Old Republic und Star Trek Online.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
deutsch zwar nicht, aber Mu Online ist kostenlos, wenn du dafür bezahlst, hast du natürlich vorteile

das spiel dürfte allerdings in englisch und japanisch verfügbar sein und ist eine art hack'n'slay

Deutsch ist das Problem. Damit scheiden sehr sehr viele direkt schonmal aus.

Sehr gerne auch Sci-Fi MMOs, wo mir gleich EVE Online einfällt,
mir aber irgendwie ein wenig zu komplex ist.
EVE kannst du so einfach oder so komplex spielen wie du willst, das ist ja das schöne an diesem MMORPG ;) Niemand zwingt dich die sicheren Systeme zu verlassen und dort kannst du nach Herzenslust minern oder Einzelmissionen absolvieren. Und da die Skills auch Offline "weiterwachsen" kannst ruhig mal ein paar Wochen pausieren, ohne das du im Nachteil bist.

Wenn du doch etwas in Richtung 'Humanoid' suchst, schau dir mal Anarchy Online an.

Zuletzt bearbeitet:
Star Trek Online kommt doch schon anfang nächsten Monat! Für was also noch ein Übergangs-MMO? Bei nem halbwegs guten MMO dauerts ja schon nen Monat bis man überhaupt richtig drin ist. Also für meinen Geschmack gibts einfach nix gescheites momentan was nicht schon komplett ausgelutscht ist, Star Trek mag ich eigentlich nicht deswegen warte ich gespannt auf the old Republic.

Ich hänge mich hier einfach mal an:

Ich spiele zur Zeit Runes of Magic (RoM).

Nur suche ich momentan noch weitere Interessante MMO in dieser Richtung.

- - - -
Daher suche ich noch ein übergangs (event. auch länger) MMO.

Wichtig ist jedoch das es, wenn es was kostet, eine Testversion gibt,
und das MMO natürlich auf Deutsch ist.
Das MMO sollte sich aber auch gut zum zu zweit leveln eignen (meine Frau spielt ebenfalls)

Geplant ist der Release von Star Trek nächsten Monat, aber ob nun auch 100%tig bleibt?
Ich weiß ja auch noch nicht ob mir das Spiel wirklich sehr zusagt, da es durchaus ein paar Punkte gibt die ich sehr Interessant finde.

Ob ich es lange spielen werde bleibt demanch ungewiss,
und das selbe gilt auch für The old Republic.

WoW spiele ich derzeit ja nicht mehr, da ich vermutlich erst in ein paar Monaten nochmal richtig
in die Tasten haue um für das neue Addon gewapnet zu sein ^^

- - - -
Also ich möchte bei EVE Online schon gerne was erleben,
aber auf den 1. Blick habe ich keine Art von "Ich kann es Leicht Spielen" gefunden ^^
Habe ich da was übersehen?
- - - -

Und sonst gibt es keine guten Deutschen Alternativen?
Mir würde noch T.E.R.A. einfallen, aber das gibt es ja nur in Japan derzeit.

Cabal hatte ich auch mal im Auge, sagt mir aber nicht so wirklich zu.
Aber danke für den Tipp ;)

also gute mmorpgs ohne manga zeug oder wow grafik sind echt seehr dünn gesäht. hätte auch mal wieder bock aber ich denk halt bevor ich mir irgend son mist reinziehe, den ich sowieso nur paar wochen/monate zocke lass ichs lieber ganz bleiben. da ist mir die zeit zu schade die ich damit vergeude alles kennen zu lernen etc

alle anderen kostenlosen kann er aber in die tonne treten. sind alles nur billige möchtegern-mmorpg´s.
haben entweder null wartung oder es ist absolut nix los.

hatte vorher auch diverse kostenfrei getestet = alles mist.
daraufhin kam ich damals auf GW, kostenfrei und wird supper supportet. und ganz wichtig, server sind voll.

Zuletzt bearbeitet:
eben das ist ja der knackpunkt. man kann suchen solange man will es gibt einfach nix gescheites im moment. ok hdro ist ziemlich genial aber auf das setting muss man halt auch stehen....

GW ist definitiv nen gutes game, habs ja selber fast 3 jahre gezockt aber ich wollte vor paar wochen mal wieder anfangen und musste leider feststellen, dass die spieleranzahl doch sehr stark gesunken ist. wenn ich überleg was früher im tempel usw los war. heutezutage findest du ohne gilde kaum noch leute um mal schnell ne instanz zu zocken.

Kommt drauf an welchen GW-Teil du zockst.
bei Eye of the North, Nightfall und auch bei Factions ist eigentlich noch sehr viel los. Nur bei Prophecies ist es etwas weniger geworden.

HDRO ist ja auch nicht kostenlos das nebenbei.:coolblue:

Ich hatte GW auch mal vor laaaaanger Zeit gespielt.
Aber nach kurzer Zeit wieder aufgehört - nicht mein Fall.

Das mmo muss nicht unbedingt kostenlos sein,
aber eben Deutsch und mindestens eine Trial (Testmöglichkeit)
besitzen. Zumindest Deutsche Texte wie bei EVE Online.

Herr der Ringe Online habe ich eine zeitlang gespielt, aber aus Lustlosigkeit aufgehört.
Den ACC gibt es sogar noch ;)

Ps. Mit nem iPhone diesen post zu schreiben ist.... Interessant =D

Also für brauchbare Vorschläge musst Du schon konkrete Vorstellungen äußern. Bisher haben wir nur "Ich suche was zwischen WOW und EVE" was praktisch das ganze mögliche Spektrum abdeckt...

PvP oder PvE?
Raid oder nicht?
Farmen, Craften?
Solo- oder Gruppencontent?
SciFi oder Fantasy?
Casual oder Hardcore?
Grafik oder Content?

PvP oder PvE?
85% PvE - 15% PvP

Raid oder nicht?
Neutral

Farmen, Craften?
Neutral - Craften tuhe ich oft wenn ich dazu komme, aber nicht Regelmässig

Solo- oder Gruppencontent?
Beides erwünscht. - Bin aber meist ein Einsamer Wolf

SciFi oder Fantasy?
Ich denke SciFi wäre mal was neues.
Zb. Star Trek Online oder SW: ToR finde ich sehr interessant.
Allerdings auch bischen Fantasy wie Aion / WoW interessiert mich
und spiele ich recht häufig (ausser WoW derzeit)

Casual oder Hardcore?
Weder noch. - eine Mischung aus beiden, aber meist 50-60% Casual.

Grafik oder Content?
Ich mag keine Spiele spielen die schwammige und Eklige Texturen hat.
Verlange auch nicht die ultra High-End Grafik zu spielen, daher ist mir beides sehr wichtig.

Fragen soweit beantwortet? ;)

SoR - Saga of Ryzom

deutsch, hat ne Trial. schon etwas älter und irgendwie "anders" (was es aber interessant macht).

Ich habe schon soviele bekannte durch.. aber zusagen tut auch Ryzom mir nicht :(
Man man... noch so lange bis die richtig guten MMOs Online kommen.

Ich glaube die suche nach einem passenden MMO / MMORPG ist hoffnungslos,
obwohl der markt überflutet mit den scheiss ist.

Es gibt ja nichtmal ordentliche SciFi-MMOs ausser EVE Online...
und Entropia Online lohnt sich auch nicht..

Man man... noch so lange bis die richtig guten MMOs Online kommen.

Ich glaube die suche nach einem passenden MMO / MMORPG ist hoffnungslos,
obwohl der markt überflutet mit den scheiss ist.
Und wie kommst Du zu der Annahme daß die neuen Spiele besser sein werden? Auf Grundlage von Herstellerversprechen? Lies doch mal die Ankündigungen zu den schon etablierten Spielen...

Kann nur empfehlen sich EVE doch nochmal anzusehen und dort schon früh einer fähigen deutschen Ausildungscorp beitztreten.

Und btw - STO wird ein Reinfall und SWToR erscheint mit etwas 'Glück' noch Ende 2010.

Ich sage nicht das die Spiele besser werden die noch kommen,
nur kommt hier mein wunsch eines Trials wieder nahe damit ich mir selber einen blick werfen kann!
Auf Hersteller angaben verlasse ich mich grundsätzlich nicht ;)

Habe in der Tat mich gestern bei EVE nochmal angemeldet, und erst mit dieser Fraktion die mit G anfängt probiert (zwecks Bergbau / Minder) aber dann gelesen das die Caladari (oder wie die geschrieben werden)
besser fürs Minen geeignet sind.

Ich habe absolut keine ahnung von EVE, vor allem weil dort nur Englisch gesprochen wird
was ich aber absolut nicht verstehe ^^

- - - -
Wenn Tatsächlich die Aussage stimmt, dass STO nicht mit Deutscher Sprache kommt,
dafür aber Texte und Interface, wandert STO von meiner MMO-Liste 2010 auf einer der unteren Plätze...

Bei SWToR bleiben wir mal gespannt...

----
Es gibt derzeit 2 Fernost Spiele die ich richtig Interessant finde.
Das erste wäre T.E.R.A., und das zweite Continent of the Ninth.

Bis beide auch nach Europa kommen, dauert es wohl noch ein weilchen.
Aber Bogenschützen werden Continent of the Ninth lieben.

- - -

Zwischenstand:

EVE Online - Deutsche Community (Corparation) suchen - oder - AION weiter bzw. WoW weiter spielen?

Oder gibts noch andere Vorschläge in der Richtung?
Ansonsten neigt sich der Thread irgendwie zum Ende =/

bin mittlerweile über einem Jahr bei EVE,wichtig ist eine CORP ,keine Alli.
Sind zur Zeit im gesichterten 0.0 unterwegs =)

Als Neuling wird Eve einige Denkarbeit erfordern bis man den Bogen raus hat,geht eigentlich schnell.Weis mans wies geht... will mans gar nicht mehr weglegen.
Hatte 3 monate Pause gemacht weils mir zu wider wurde,und jetz wieder angefangen,dank neuerungen etc machts wieder spass.Jedes andere MMO wäre scho längst vom PC verschwunden,EVE bleibt warum ?

Nun,in viele Gamen isses so,lev 50 char werden kaum mit lev 10 chars unterwegs sein.Bei Eve isses so,dieser sog. "lev 50" ist 2 jahre dabei fliegt n fettes Battleship mit den besten Sachen dies gibt.
Du bist der "lev 10" Spieler viertel jahr dabei,und fliegst ne kleien fregatte, bzw die richtung Stealth Bomber.

Bei Missionsschlachten wirst du mitgenommen,weil man dich brauch.Kleinere Gegner schaffste mit großen Schiffen nicht mehr zu treffen wenn se zu nah sind,ergo braucht man dich das du dich um kleine kümmerst der lev 50 haut die Großen.Am ende wird alles geteilt,du verdienst deine credits und loot wird rumgereicht sofern bedarf besteht.
Wenn du jetz denkst eve heisst Fregatte --> Cruiser --> Battleship dann liegste falsch,die Stärke von Eve liegt im verbund aller Schiffe.

Wenn du durch Handel und Bergbau geld machen willst kein Thema,geht auch.

Es ist anspruchsvoll und du wirst wenn du regelmäßig spielst einige Zeit brauchen,was nicht schlimm ist,wir waren alle Anfänger.Aber ich muss sagen Eve fesselt mich immer noch.

star trek online kann man ab 12. in der beta spielen wenn man die preorder hat (z.b. per steam)

Und für die die sich noch nicht festlegen wollen sich es zu kaufen?
Zumal ich ungern Steam mein Geld für die PreOrder wieder zurückziehen will.

Achja und danke für den EVE-Beitrag @ letzter Post von seite 1.
Ich schaue derzeit weiterhin mir ein bischen EVE an.

meine erfahrung zu EVE ist im grunde die gleiche, habe im september 2009 angefangen, hab teils missionen gemacht, mitgemacht und den großteil mit mining verbracht. das ganze immer schrittweise mit fregatte, destroyer, cruiser, bergbaubarkasse (anfang mit retriever und jetzt hab ich ne hulk - effizientestes ausgrabungsschiff). investition in ein battleship habe ich am 1. 1. dieses jahres getätigt -> hyperion, größtes gallente battleship der klasse tech1

EVE hat den glücklichen vorteil: man kommt auch vorwärts, wenn man offline ist. der skillplan läuft immer weiter, solange du die skills regelmäßig nachsetzt

auch ISK (die währung im spiel - no ISK no fun) lassen sich via produktion von teilen während der offlinezeit produzieren. das heißt im grunde: man verdient geld und skillt immer weiter, auch wenn man offline ist. etwas anwesenheit setzt das spiel trotzdem voraus.

sämtliche addons sind kostenlos. spielpreise hängen vom markt ab und variieren jeden tag, besondere preissteigerungen lassen sich während eines allianzkrieges feststellen.

und: spielzeit lässt sich mit ingame-geld verlängern, dazu dienen die PLEX-karten, wogegen jede einen wert von 300 millionen ISK besitzt und damit 30 tage bietet. ein alleinverdienender miner wie ich braucht dazu etwa umgerechnet 16 tage, wenn ich jeden tag 4 stunden miner + die zeit bis zum verkaufsknoten mit den besten preisen. das ganze als alleinverdiener NUR im high-sec. um im low-sec zu überleben, brauch ich einen 2. account oder jemand, der mich während meiner minenoperation schützt, und jeweils nen sprungklon.

meine letzte corp ist so gut wie leer, als ich nach 1 monat pause wieder reaktiviert wurde, weil der administrator familienprobleme etc. hatte. folglich: die corp hat 5 mitglieder, keinen aktiven, zum aussterben verurteilt, weil kein anderer die rechte bekommen hat. damit hab ich sie verlassen ;)

übrigens hab ich 3 tage gebraucht, um mich einigermaßen zurecht zu finden. das ist auch ein grund, warum es in dem spiel so gut wie keine kinder gibt. mit 50 mitgliedern, war ich mit 23 jahren der jüngste! der älteste war um die 55

wie auch in WoW gibts trotz dessen in dem spiel ein paar idioten, jedoch nicht so extrem wie in WoW
wer das spiel von der steuerung meistern will, braucht geduld!

sorry für OT :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Hmm.. in manchen Punkten stimme ich dir zu.
Nur ist noch fraglich ob ich nur die Trial zeit nutze, oder doch erweitere auf eine Vollversion.

Erstmal abwarten wie es sich jetzt im laufe diesen und nächsten Monat entwickelt zwecks MMOs.
Sind ja einige geplant wovon mich aber nur 2 Interessieren die mir bekannt sind.

Dazu kommt ja auch noch ab März und diesen Monat Battlefield BC2 *sabber*

- - -
So richtig kommt mir passend eben nur WoW, AION und EVE vor.
Viele andere spiele sind sicherlich ganz nett.. aber treffen nicht meine erwartungen die nur mittelmässig bis leicht sind.

wenn du willst, kann ich dir nen promo testkey schicken, dann kannste EVE 21 statt 14 tage testen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh