Welches MMORPG sollte ich Spielen?

Funktioniert der überhaupt noch auf einem aktiven 14-Tage Trial ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ne, entweder du bezahlst den vorhandenen, damit er zur full wird, oder du legst einen neuen account an mit testversion

Schau dir mal Allods Online http://de.allods.gpotato.eu/ an. Ist ein schönes MMORPG im (Grafik)Stil von WoW oder RoM, tendiert aber mehr in Richtung Steampunk. Ein großes Plus: AO ist KEIN (versteckter) Asia-Grinder wie AION ;)

90% klauen immer kleine oder auch große Details von WoW ^^
Zumindest viele MMOs aus der Östlichen Richtung.

Schaut wirklich ein bischen wie WoW aus,
aber ich werde es mal antesten wenn ich dazu komme.

Weitere Vorschläge aber gerne willkommen

90% klauen immer kleine oder auch große Details von WoW ^^
Zumindest viele MMOs aus der Östlichen Richtung.

Schaut wirklich ein bischen wie WoW aus,
aber ich werde es mal antesten wenn ich dazu komme.

Weitere Vorschläge aber gerne willkommen

wow hat viel geklaut von anderen das stimmt

wow hat viel geklaut von anderen das stimmt

Das bezweifle ich natürlich nicht ^^
Jedes MMO klaut bei anderen MMOs! Das ist einfach Fakt und wird auch immer so bleiben.
Da kann man sagen was man will.

Der eine klaut halt mehr von WoW & Co. und erstellt somit einen 0815-Klon,
der andere halt weniger...

- - -
So aber der Download ist nun beendet, und jetzt installiere ich das ganze mal.
Mal schauen wie es den so ist...

EDIT >>
Na super.. die Closed Beta läuft erst noch, somit kann ich es nichtmal spielen ^^
naja habe mich mal geRegt. VIeleicht bekomme ich ja nen Key ab :)

Klassen gibt es jedenfalls ordentlich auf beiden Seiten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch mal wieder Lust auf ein MMORGP.

Wo ist der Run auf die MMORPGs, den es vor 2 Jahren gab? Age of Conan, Warhammer Online, Darkfall Online, Aion... hab ich was vergessen? Stehen irgendwelche interessanten MMORPG in der Entwicklung? Irgendwie gab es vor 2 Jahren mehr Diskussionen um Neuerscheinungen. Star Treck Online ist nichts für mich. Ich stehe eher auf Fantasy mit Orcs und so.
Wobei man von AoC ja momentan auch wieder öfter zu lesen bekommt. Ist das Spiel wieder auf einem aufsteigendem Ast?
Warhammer Online kann man wohl getrost abschminken.

@Hagen
schau dir mal Everquest 2 an....sehr rund...kaum bugs....und massig zu tun.

Kann man EVE als sowas wie X - beyond the frontier und die anderen Teile nur als MMORPG sehen?
Bin seit zwei Wochen wieder am WoW spielen, nach ca. 4-5 Monaten Pause. Macht auch wieder Spaß ;)
Spielt man EVE am besten mit Joystick oder auch normal mit Maus und Tastatur?

Zuletzt bearbeitet:
Kann man EVE als sowas wie X - beyond the frontier und die anderen Teile nur als MMORPG sehen?
Bin seit zwei Wochen wieder am WoW spielen, nach ca. 4-5 Monaten Pause. Macht auch wieder Spaß ;)
Spielt man EVE am besten mit Joystick oder auch normal mit Maus und Tastatur?
Maus und Tastatur - EVE ist keine "in Cockpit" Flugsimulation. Einfach ausprobieren, bei Bedarf kann ich Dir nen 3-Wochen Trialkey schicken.

ein mmorpg im stiel von eve, nur mit echzeit steuerung (wie in freelancer) kommt bald raus.

Jump Gate Evolution

Auf die Art von Spielen bin ich auch gespannt, neben Jump Gate Evolution befindet sich ja auch noch http://www.blackprophecy.com/ in der Entwicklung.
Eve denke ich lebt mehr von der Wirtschaft ingame, daher ist die Bindung zum Charakter nicht so wichtig. Wie es in o.g. Spielen aussieht weiß ich nicht, war aber z.b. bei Auto Assault (ok zudem abgefahrenes Setting) sehr gewöhnungsbedürftig.
Was auch noch nicht genannt wurde, ebenfalls sehr eigener Stil, Fallen Earth. Wenn du auf Mad Max stehst wäre das evtl. was für dich ;).

ein mmorpg im stiel von eve, nur mit echzeit steuerung (wie in freelancer) kommt bald raus. Jump Gate Evolution
Nicht EVE sondern im Stil von Elite, Frontier und Privateer - das ist schon ein großer Unterschied. Außerdem ist "bald" ein sehr dehnbarer Begriff ;) ... das Relase ist Ende 2010 geplant.

Zuletzt bearbeitet:
Eve denke ich lebt mehr von der Wirtschaft ingame, daher ist die Bindung zum Charakter nicht so wichtig.
Charakterbindung ist in EVE imho eher sehr gut, eben weil man die volle Kontrolle darüber hat wie ein Charakter sich entwickelt. Und weil nicht jeder Spieler nach 12 Monaten 3 Maxlevel Charaktere auf dem Account hat.

Dann evtl. eher Identifikation. Es ist so gemeint, dass du in EVE (so wie in Auto Assault z.b. wobei man dort wenigstens in den Städten rumlaufen konnte) dich nicht mit dem Char selbst durch die Gegend bewegst; das meinte ich mit Bindung :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh