Welches MObo für ....

NOS

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
20.11.2002
Beiträge
4.159
Ort
Metropole of Sun Z
Welches Mobo is gut zum ocen.. :drool:
Ich habe nen P4 2.4 C1
512 Twinmos/winbond BH-5 Cl2.5 PC3200 :d
Sapphire Radeon 9700
IBM 180GXP
433Watt Enermax NT
........ unbd noch ein paar unwichtige Sachen zum ocen....:asthanos:

Ja und meien FRAGE is, WELCHES Board is gut zum ocen, mit i845PE chipsatz??
IN meiner engeren Auswahl waren bis jetzt:
Albatron
Asus
und Epox

Bitte helft mir......:fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mmh, schonmal das gigabyte ins auge gefasst?

GA-8PE667 Ultra z.b. hat ein sehr gutes p/l-verhältnis :)
 
@CM50K
nee, noch nich, aba sind die auch gut zu ocen??
Aba ich werde es mir mal anschauen!
Danke CM
Der Preis spielt nicht sooo die große rolle, ich habe 170€ maximal fürn Board eingeplant, will es aba eigentlich net ausreizen.

Meine Priorotäten liegen in den oc-Eigenschaften, der Schnelligkeit und der Stabilität!
Gibt es eigentlich unterscheide im ocen wenn ich z.B, ein Alpathron Pro2 habe oder nur ein normales Pro, also in den versch. Ausstattungsmöglichkeiten eines Boards??
Wäre auch mal interessant.

@all Postet doch mal, nicht nur lesen....brauch die hilfe des Forums!
 
was mich am Board stört, es hat kein LAN on Board, jedenfals wurde es nie in beschreibungen angegeben.
ABa obwohl mir das GB immer mehr gefällt (danke CM ;D )
wäre es doch mal TOLL, WENN AUCH EIN PAAR ANDERE LEUTE IHRE ERFAHRUNG MITTEILEN WÜRDEN, ODER WENIGSTENS IHRE MEINUNG!!!!!!!!!!

Danke...........
 
mh..... da ich im mom kein richtigen Vergeich zu den andeen Boards habe....wird vielleicht das GB ...aba in der Ultra version is es mir wieder für das gebotene zu teuer, ich brauche kein Raid, is schwachsinn für mich!
Also ich habe das Epox schon für 105e gesehen, mit den gleichen sachen wie das GB, bloß ohne Raid!
Hast du erfahrungen mit den anderen Boards, oda kennst dú ein, der welche hat`??
Danke CM, du bist anscheinend der einzige hier im Forum, der mir weiterhelfen kann , so wies aussieht!!
 
ähm, wie schon gesagt ist der onboard-PROMISE nicht nur ein RAID-Controller, sondern auch ein normaler ATA, also IDE-Controller...
wäre insofern optimal, dass du die HDD oder HDDs an den PROMISE anschliesst (also jede Platte als Master an ein eigenes Kabel) und DVD/CD-ROM und Brenner jeweils auch als Master an ein eigens Kabel an die Mobo-IDEs!

so hätte jedes Laufwerk ein Kabel und nichts beeinflusst sich beim Datenfluss :)
 
ok, das ich wirklich was gutes!!
Nen gutes Argument.....
Aba ich bin total verwirrt...in anderen Foren wurde mir von GB angeraten bla bla bla.....
Mal sehen, ich nehme warscheinlich das günstigste, eigentlich müssten ja alle PE-Boards fast gleich sein!
Danke CM nochmals
 
wo wurde dir von Gigabyte abgeraten?
gib mir mal ´nen link bitte.
 
keine ahnung mehr wo, bin auch grad am suchen, wollte nochmal ihre argumente mir genau anschauen, aba die meinten, die sind instabil und haben scheiߴsuport...... und der Ramcore geht net so hoch, wie bei den anderen!
Wenn ich es finde, schick dir den link!!
 
Also ich kann dir das Albatron PX845 PE Pro II (Silver Edition) empfehlen.
Hab ich selber drin und das läuft top.

Oc-Daten kannst du in meiner Sig bei Nethands oder MyConfig nachgucken
 
mh.. da ich mir ein ähnli8ches Sys holen möchte (auch nen 2.4eer und Bh-5Ram) is es schhon gut, auch von der Temp...
Wie hoch würde das Board noch gehen, weist du das??
Und gibts abstriche im Ocen, wen ich mir nur die Pro version, anstatt der Pro 2 hole??
 
Also wie hoch es geht kann ich nicht sagen da meine CPU nicht weiter mit macht.

Abstriche im Ocen gibt es nicht direkt wenn du die Pro nimmst.
Aber ich würde die Pro II als Silver Edition nehmen. Ich habe das bei Pc-Shop.de für 150 Euro bekommen.
Da hast du dann z.B. Dual Bios. D.h. wenn du den einen Bioschip durch irgendwas zerschossen hast, kannst du es auf den zweiten umstellen usw.

Musst mal auf der Herrstellerseite gucken.

Aber wirkliche Abstriche dürfte es nicht geben
 
Hi Nos!

Also ich habe das gb 8pe667 ultra1 seit oktober mit nem p4 2.4 c1 und samsung ddr400. Läuft ohne irgendwelche probleme auf default spannung mit 2.880mhz. Läuft mit 3.15mhz, aber dann ist der boxed kühler etwas schwach beherzt und er wir ziemlich warm, aber noch im Bereich, des normal, leider mach mein speicher keine 433mhz mit, deshalb ist das system dann insgesamt langsamer. Aber ansonsten ist das board genial, super stabil. Auch der Raidkontroller ist was feines. Hab ein gemoddetes Bios drauf und zwei Maxtor plus 9 mit einer stripesize von 16kb am laufen. Rennt wie sau.

Aber wenn du meine Meinung zu nem neuen Board haben willst, warte auf das Gigabyte mit dem neuen sis 655. Das Rockt erst so richtig das haus!!! Und hat nochmehr Features als das 8pe667 ultra2!

gigabyte lan, firewire, ata133 und sata raid...
Aber das ist meine Meinung, und im Preis dürften sich die Boards dann auch nicht viel tuen.
 
@101thtf
also nen SIS will ich mir net holen...habe nur schlechte sachen drüber gehört und 2. ich brauche mein PC jetzt und nicht erst in 1 oda 2 Monaten!
UNd Raid und son Kram brauche ich net, schon garnicht Sata, aba trotzdem danke!!!!!
@Happybear
Ich werde mir warscheinlich das Albatron holen,m aba nur in der Pro version, den rest, der bei der Pro2 drauf is, brauche ich net!
Aba hast du ahnung vom Asus, was mich daran reizt, is halt das Updaten aufm Dektop und 2. ich habe nen Fastmodus fürn Ram, der wird dann mit 355MHz betrieben und ein Nachteil des Albatron is es glaube ich, dass man der Ramcore soo hoch schieben kann, das der ram gefickt wird!
Aba das Albatron is nen ganzes Stück günstiger als das Asus, deshalb wirds warschein zu gunsten des Preises entschieden!!!

DANKe an alle, die mir geholfen haben.....jungs was würde ich bloß ohne euch tun?? ;)
 
mit dem albatron wirste schon nichts falsch machen :)

ABER:
wehe, du berichtest nicht, wenn das board da ist und alles rennt!!! ;)
 
ja.... also das Albatron und das Epox stehen sind jetzt noch die letzden kandidaten in meiner Auswahl!
Wie schon gesagt, wird warscheinlich nurnoch der Preis entscheiden...
Ahso, genaugesagt, sind in der engeren auswahl das
Epox EP-4PEAD 109€und das
Albatron PX845PEV pro2 126€(da das Pro1 kein HT hat[stimmt das denn?])

Aba wie ich gesehen habe, sind beide Top-Boards und sind beide auch richtig gut im ocen, ich denke, bei nehmen sich net viel!Aba an erster stelle liegt das Epox, zwar seeeeehr knapp, aba vorne...das liegt aba nur am Preis, da das Albatron Pro zwar ein bils günstiger is (100€) aba anscheinend kein HT unterstützt und da ich mir ein bils später ne CPU mit HT kaufen möchte, is da leider pflicht!

Wenn ich von meiner Meisterschaft wie da bin am MO, dann sage ich euch, welches ich nehme und schreibe Natürlich auch einen kleinen Test, wie das Sys dann läuft *freu* :dDDDDDD


Danke an alle, die mir geholfen haben, die entscheidung leichter zu machen!!!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh