welches Mobo nu?

Razor_Ramon

Neuling
Ich steh im Wald und seh vor lauter Bäume... oder so ähnlich:(

Ich bin hin und her gerissen, wie ich es schon lange nicht mehr war!

Ich bin auf der Suche nach DEM Mobo für den Conroe.

Jetzt habe ich viel gelesen, war mir eigentlich schon sicher bei dem
Asus P5W DH Deluxe S775 zu landen, war dann beim Tforce P965 Deluxe und zu guter letzt sollte es dann das Gigabyte GA-965P-DQ6 sein, ABER auch da läuft nicht alles rund.

Sei es der miese Support, Probleme mit Speicher oder LG-Laufwerken, Latenz-Bugs oder Spannungsdrops, irgendwas ist immer!:-[

Meine Frage an EUCH: Welches Mobo läuft mit diesem
Speicher: DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800) (F2-6400PHU2-2GBHZ),
mit dieser CPU: Core 2 Duo E6600 Tray 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe
dieser Graka: ATI X1900XT, 512MB ATI X1900XT, 2xDVI, PCIe
und LG-CDRW/DVD-RW Laufwerken problemlos zusammen?
OHNE vorher ein BIOS-Update vorzunehmen!

Welche Festplatte würdet Ihr dazu empfehlen?

Habe die Sufu schon zu genüge gequält, wollte jetzt eure Meinung mal hören, bzw. postet Eure Erfahrung mit Eurem system!:hail:

Ach ja, das ganze System wird Wassergekühlt und wird erst später bei Leistungsbedarf übertaktet. Da es für meine Göttergattin sein soll, möchte ich ein möglichst problemloses System haben;)

Danke schon mal im vorraus!!:hail:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ganz klar das P5WDH. Die werden jetzt alle mit mind 0701er BIOS ausgeliefert, welches die Conroes verträgt. Das mag den Speicher und ist einfach der Allrounder schlechthin.

Als Festplatte kann ich dir entweder eine WD-Raptor empfehlen oder du setzt gleich auf ein RAID aus zwei günstigeren Platten (da kann man dann schon eher nach dem Preis gehen).

Danke für Deine Empfehlung!

War auch mein erster Favorit! Aber wie war das mit dem Support?

Die Leute die mit dem Board Probleme haben sind ziemlich stinkig.

Wenn die BIOS-Version, die ausgeliefert wird, problemlos läuft, ist das schon mal ein fettes Kaufargument! Habe nämlich keinen P4 zur Hand um eins zu flashen.

Na dann warte ich noch auf ein paar Stimmen hier aus dem Forum :hail:

Der Support von Asus stinkt einfach zum Himmel. Biosversionen kommen nur zäh an Land, Garantieabläufe dauern verdammt lange. Was schätzt du wie lange mein A7N8X-E Deluxe in RMA war? Ganze 7 Wochen. Schön nicht wahr?

Es kommt halt darauf an was Du brauchst und wie wichtig der Kostenfaktor ist !
Ich wollte auch nicht 220 EUR für ein Board ausgeben, aber nach den Probs mit dem 965 Chipsatz, habe ich mich dann doch für das P5W DH Deluxe entschieden.
Ausgereifter Chipsatz mit wenig Problemen. Und ich kann über das Board nicht klagen. Läuft seit gestern einwandfrei (kann sich ja noch ändern).
Wenn ich die Forenbeiträge lese, habe ich öfters das Gefühl, das die Boards permanent im Eimer sind, dem ist aber nicht so !
Bestes Beispiel ist meins. :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh