[Kaufberatung] Welches Mobo und Graka?

MuDDaMarC

Neuling
Hey Leute,

ich bin am überlegen ob ich mir nen neues Mobo und ne neue Graka holen soll.
Im Moment habe ich ein Abit i45CV (übergangsweise wegen kaputtem P5K Deluxe damals gekauft) und eine Geforce 9600GT.
Der Preis von beidem insgesamt sollte die 300€ nicht übersteigen.
Außerdem würde ich die restlichen Komponenten meines Systems gerne weiter benutzen (könnt ihr in der Sig nachlesen).
Desweiteren bin ich am überlegen ob ich mir Windows 7 holen sollte oder bei meinem Vista Ultimate bleiben soll.
Vielen Dank im Vorraus!

GreetZ Marc :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Thema passt besser ins Kaufberatungs-Forum.

Phenom II X4 955 Black Edition 145,81€

GIGABYTE GA-MA770-UD3 AM2+ 49,05€

HD 4870 117,79€

Ist ein wenig mehr geworden. Sofern dies zu viel ist, kann man nochwas machen.

Die Kombi von r4iner macht in den meisten Games mehr Sinn. Ansonsten wäre die AM2+ Variante auch keine schlechte.

Zuletzt bearbeitet:
GraKa = ATI5850

Board (wenn nicht oder nur mäßig übertaktet wird) = http://preisvergleich.hardwareluxx.d...d/a437874.html

Board mit gutem OC-Potenzial = http://preisvergleich.hardwareluxx.d...d/a447538.html

Das sieht doch ganz ordentlich aus.

Das Thema passt besser ins Kaufberatungs-Forum.

Nächstes mal issses da drin :) sry ^^

Phenom II X4 955 Black Edition 145,81€

GIGABYTE GA-MA770-UD3 AM2+ 49,05€

HD 4870 117,79€

Ist ein wenig mehr geworden. Sofern dies zu viel ist, kann man nochwas machen.

Die Kombi von r4iner macht in den meisten Games mehr sinn.

Da ich im Moment nicht wirklich auf dem neuesten Stand bin, frage ich mich hier ob es noch viel Sinn macht auf AM2 zu gehen, hab nämlich gesehen dass es schon relativ günstig AM3 Boards und CPU's gibt und zweitens wie ist denn hier der Leistungsunterschied von meinem E8400 zum Phenom?

Und wie sieht es mit Vista und 7 aus?

Da ich im Moment nicht wirklich auf dem neuesten Stand bin, frage ich mich hier ob es noch viel Sinn macht auf AM2 zu gehen, hab nämlich gesehen dass es schon relativ günstig AM3 Boards und CPU's gibt und zweitens wie ist denn hier der Leistungsunterschied von meinem E8400 zum Phenom?

Und wie sieht es mit Vista und 7 aus?

Normal hätte ich ebenfalls ein AM3-Board vorgeschlagen, aber du meintest ja, dass du deinen Arbeitsspeicher weiterverwenden möchtest.

Dann müßtest du die GraKa gaaanz hinten anstellen ...

X4 = ~ 150,-€

Board = ~ 65,-€

DDR3-Ram ~ 65,-€

Dann besser die GraKa nebst Board ... und die große Umrüstaktion für nächstes Jahr einplanen.

Zuletzt bearbeitet:
...du meintest ja, dass du deinen Arbeitsspeicher weiterverwenden möchtest.

Ok, klar, da habe ich jetzt selbst das was ich geschrieben habe außer Acht gelassen :d

Dann müßtest du die GraKa gaaanz hinten anstellen ...

X4 = ~ 150,-€

Board = ~ 65,-€

DDR3-Ram ~ 65,-€

Dann besser die GraKa nebst Board ... und die große Umrüstaktion für nächstes Jahr einplanen.

Jo, ich denke das wäre wirklich sinnvoll.
Aber ich denke, dann wäre es wahrscheinlich sinnvoller sich jetzt nur ne Graka zu holen und nächstes Jahr den Rest, oder?! Ich meine, klar, mein Mobo ist jetzt keine Wucht, aber für den Moment reicht es aus, das, sag ich mal, schlechteste Bauteil bei mir wäre jetzt (neben dem Mobo) sowieso die Graka. Und die neue Graka könnte ich dann natürlich auf die neuen Teile nächstes Jahr dann auch übernehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh