Welches Mobo und welchen RAM?

thomaa

Neuling
Jo ich wollte mir mal nen kleinen PC zusammen basteln, da ich schon seit ein halben jahr im keller ne wakü rumstehen hab! Was ich eigentlich brauchte währ eine CPU nen Mainboard und RAM. Ich dachte an folgende komponenten:

Athlon 64 3000+ (Venice oder Winchester, weis ned was besser ist)
als Mainboard würde ich ein
K8N Neo2 Platinum-54G + WLAN
nehmen, aber ich weis nicht genau obs das für den Preis bringt, da ich auch ned soviel geld ausgeben möchte. Wirchtig währ halt das ich die CPU gut übertakten kann, halt wegen wakü. RAM weis ich überhaupt nicht was ich nehmen soll. Sollte halt gute timings haben und auch nen bissel übertaktbar! Notfalls würde ich zu Corsair XMS DIMM 512 MB DDR-400 (CMX512-3200XLPRO, Pro Series) greifen, aber ich hoffe es giebt da noch was preisgünstigeres und vll besseres, wen mans OC't. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

ciao thomaa

/e Als grafikkarte, will ich meine alte Geforce 5950 Ultra von Asus verwenden. Ich denke die Packts noch :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was ist mit graka

willst du pcie oder noch agp

Sorry hatte ich vergessen, hatte ich oben aber auch schon editirt. Also hier nochmal:
Ich möchte meine Alte AGP Grafikkarte verwenden (Geforce 5950 Ultra von Asus)

ciao thomaa

Also das K8N Neo2 kann ich dir nur empfehlen, habe es selber. Übertaktbarkeit: sehr gut! Benutze es mit einem Wini3000 @ 2400(z.Z.) Nur es wird wohl noch einbißchen dauern bis der Venice(Empfehlung) Vernünfitg darauf läuft, da alle, die dieses Board haben, im Moment noch auf ein BIOS mit den E Steppings warten. Nähere gute Infos kannst du unter http://msi.designlab.info/board.php?boardid=3&sid=742692a4dd6a60d3d1763551f30ef6e7
finden!
Als Speicher habe ich einen Infineon 512DDR400 den ich bis HT240 1zu1 mit 2-3-5-3 laufen lassen kann. Allerdings suche ich nach einem Erweiterungsriegel, hoffe das ich was finde.

Gruß Ramon

PS: Deine Graka müßte auf dem Board auch laufen!

Zuletzt bearbeitet:
Ok dankeschön. Würde DIESER speicher auch gehen? weil Infinion finde ich ned so dolle :/

ciao thomaa

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke schon, da ja Kingston eh fast überall laufen! Kaufen, testen und wenn nicht hast du eh 2 Wochen Rückgaberecht! Allerdings, wenn du Gamer bist, überleg dir 2(1Gig) zu Kaufen und am besten als Kit!

Gruß Ramon

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte gerade noch diesen
gefunden. Sind 2x 512 und recht billig mit guten timings :) Also, würden die auch gehen?

ciao thomaa

ok dankeschön für die gute beratung, habt mir sehr gut weitergeholfen :)

greetz thomaa

Welchen würdest du mir den empfehlen?

gruß thomaa

He? :confused: Sind das nicht auch TCCD?
Riverna schreibt das die nicht gehen? Oder sind die anders ?

Gruß Ramon

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh