Welches Mobo unterstüzt 2333MHz DDR3?

Ja, überall wo die Werte angegeben sind halt.

Kann auch auf der Verpackung oder ein Aufkleber auf dem RAM selbst sein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, das ist nicht merkwürdig.

Schließlich sind Taktraten von über 533MHz bzw. 667MHz außerhalb der festgelegten Standards.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, das ist nicht merkwürdig.

Schließlich sind Taktraten von über 533MHz bzw. 667MHz außerhalb der festgelegten Standards.



Du meinst wen sie mit den angegebenen 1600mhz (hersteller angaben) laufen,
sollte es dan im CPU-Z der "name" ändern? also PC-12800
 
Nein, ich meine es so, wie es da steht.

Alles über DDR3-1066/1333 ist Übertaktung und liegt damit außerhalb der Standards.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok.

weiss Jemand wo ich die richtigen Timings/Volt von den OCZ Ram finde?
(auf den Ramkleber sind nur die max. einstellungen drauf...)
 
das solltest du selber raus finden, viel testen, testetn testen usw hoffe ist nicht dein erster pc... so kommt mir das vor. soll jetzt kein nachteil sein nur ebend sind das fragen die ich selten hier lese :d
 
das solltest du selber raus finden, viel testen, testetn testen usw hoffe ist nicht dein erster pc... so kommt mir das vor. soll jetzt kein nachteil sein nur ebend sind das fragen die ich selten hier lese :d

finde ich irgendwie bisschen merkwürdig das man die timming etc. selber rausfinden muss.
Könnte es mir vorstellen wen man die Mhz über den Werten laufen lässt vom Hersteller, aber dass ist bei micht nicht der Fall.
Bei mir ist es umgekehrt....


nein ist nicht mein erster pc.
habe noch bei keinem pc die rams manuell einstellen müssen.
naja für das, ist ein forum da!
 
Im SPD sind die niedrigeren Einstellungen als JEDEC Profile hinterlegt. Kannst du je nach Mainboard direkt im BIOs oder per Software wie CPUz / Aida64 auslesen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh