Welches Mobo????

Michin21

Neuling
Hallo liebe leser!

Naja
wollte demnaechst mein altes Asus Striker Extreme in Rente:rolleyes: schicken.
Hab mir zwei Mobos ausgesucht das waeren:
1. waere das Asus P6t Deluxe
2. das EVGA x58

nun ja was meint ihr dazu waelches waere besser von der Leistung oder sind da nicht allzuviele unterschiede??

bedanke mich schonmal im vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welches EVGA-Board meinst du genau definiert?

Also willst du von Sockel 775 auf 1366 wechseln, richtig?

Willst auch übertakten?
Welche CPU?

Eigentlich kannst alle x58 kaufen. Das EVGA finde ich aber recht teuer.
Gigabyte hat auch gute Boards.

Dir ist bewusst, dass es 2 verschiedene sockel sind? Das du wenn du ein x58 mobo nimmst einen i7 auch brauchst.

@ Frag das NF200

@MPS ja das will ich denn i7 920
uebertakten klar
aber gigabyte ist net so mein ding

@Gahmuret ja klar

wenn du richtig OC machen willst, nimm den Xeon W3520, der geht höher als die 920er.

naja da ich keine erfahrungen mit gbs hatte bin mit asus sehr zufrieden gewesen auch wann das striker ne echte zicke ist

naja da ich keine erfahrungen mit gbs hatte bin mit asus sehr zufrieden gewesen auch wann das striker ne echte zicke ist

Also warst du unzufrieden. :d

Du kannst bedenkenlos zu den Gigabyte Modellen greifen, die werden nicht umsonst empfohlen.

Was hast du eigentlich mit dem System vor?

Dann wäre ein AM3 System hinsichtlich P/L-Verhältnis eine sinnvolle Alternative.

Nur mal so als Tipp, der i7 bringt dir bei Spielen kaum bis keine Vorteile.

da musst du mich jetzt mal aufklaeren was meinst du mit P/L-Verhaeltnis und was waere eine sehr gute alternative bord und cpu meine ich

Ganz einfach: in Spielen ist der P II 955 meist ähnlich schnell wie ein i7 920, nur das er deutlich günstiger ist.

Vor allem wenn man das Mainboard mit einbezieht.

Wenn AM3 dann etwa so:

Phenom 2 X4 955 BE
Gigabyte 770T UD3P
1333er DDR3 Ram

naja werde es mir mal durch denn kopf gehen lassen ich bedanke mich fuer deine hilfe
ich mag dieses forum ist echt super hier immer wird einem geholfen

Wenn du wirklich nur zocken möchtest, rate ich dir ebenfalls zu einem AM3-System. Man zahlt deutlich weniger Geld und erhält mindestens die gleiche Leistung.

Ein Core i7 würde sich lohnen, wenn du öfters Videobearbeitung und dergleichen betreiben würdest.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh