Welches Monitoring-Tool funktioniert mit Gigabyte K8NF-9?

Micha76

Neuling
Hallo,

habe das Gigabyte GA-K8NF-9 und irgendwie scheint kein Montitoring Tool mit dem Board richtig zu funktionieren.
Würde gerne CPU/MB Temperatur auslesen und den Fanspeed setzen können.

Speedfan - stürzt ab/bleibt hängen, Autor antwortet nicht, in allen Foren die ich gefunden habe, geht es den leuten genauso.

MBM 5 - bekomme ich irgendwie nicht zum laufen, das Board gibt es nicht im Config Wizard und wenn ich das K8XP nehme gibt es nur "schräge" Werte.
Hat vielleicht jemand das Board mit dem MBM zum laufen bekommen und weiss was ich da einstellen muss?

Order gibt es sonst noch ein vergleichbares Tool? (dass auch brauchbar ist, sprich in den TRay minimiert werden kann und die Temperatur alle x Sekunden ausliest)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja muss, mich korrigieren.

Hab extra den Entwickeler angemailt.
Offensichtlich lag das Problem an einer buggy Version des NFORCE Ide Treibers.
Mit der neuesten Version des IDE Treibers geht auf jeden Fall Speedfan und stürzt nicht ab.

Ach ja.. und trotzdem wüsste ich noch gerne
a) was es sonst noch für tools gibt und
b) ob jemand den Mother Board MOnitor mit dem Board zum Laufen bekommen hat?

Riverna schrieb:
Speedfan läuft sehr wohl auf dem K8NF-9

Zuletzt bearbeitet:
Wie man MBM auf 939er Boards zum Laufen bekommt würde mich auf interessieren. Habe ein Asus A8V und bin zu blöd MBM zu konfigurieren. :wall: :wall: :wall:

Speedfan läuft zwar, aber ich finde MBM besser, zumal ich Schwierigkeiten habe, Speedfan mit zwei Benutzerkonten zu betreiben :-[ :-[

Muss mich nochmal korrigieren:

Speedfan läuft zwar jetzt ohne Absturz, aber ich kann den CPU Lüfter immer noch nicht steuern.. egal was ich einstelle, der Lüfter dreht immer mit 3000 RPM. (EGal ob ich im BIOS SmartCPUFAN ein oder aus habe).

Geht das bei Dir denn?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh