Welches Motherboard ist für ein AMD Athlon XP das beste

usk8

Neuling
hallo leute,

suche ein schnelles gutes MB für mein Athlon xp 3200+. welches würdet ihr mir da entfehlen. :confused:
Es sollte auf jeden fall dual channel haben. :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist das mit dem Asus A7N8X deluxe 2.0 zu vergleichen?
Brauche nehmlich ein performance technik gutes.

Kannst das Asus auch nehmen, wenn Du nicht OCen willst! Und welches mehr Ausstattung hat, mußt Du mal vergleichen. Die Daten findest Du ja beim Hersteller! ;)
Vom DFI gibt's noch die Lanparty-Ausführung. Das ist dann noch doller ausgestattet, kostet aber einiges mehr!
Und Nforce2/Ultra400-Boards von ePox und Abit sind auch gut! ;)

Ich würde als Sparvariante das Abit NF7-S 2.0 nehmen, oder wenns mehr sein soll das DFI Lanparty U II ;)
Sind beide sehr gut zu OCen, wobei das DFI ein Stück besser geht ;)

scahu doch mal in "PerfectBoard", hier wird dir jeder was anderes empfehlen... ausserdem solltest du mal sagen, was dir wichtig ist: gutes Raid, gute OC Eigenschaften, gutes Layout, etc....

also, ich will mein cpu damit übertakten, hab 1gb ram, sollte also auch performance technik gut sein und natürlich auch platz für ein Zalman lüfter (CU) haben.
Mehr ansprüche stelle ich eigendlich nicht an das mb

...also den Barton als @3200+? Dafür kannst Du jedes Ultra400 nehmen! ;) Auf welchen der Zalman nicht passt, weiß ich allerdings nicht!

da kann er ja dann auf der Zalman Homepage in die kompatibilitätsliste gucken

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh