Welches Motherboard und RAM?

hotornot1986

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
04.02.2006
Beiträge
842
Ort
53489 Sinzig
Hi,

ich hab vor mir ein neues System zusammenzubauen.

Wollte mir den AMD X2 6400+ besorgen da der preislisch sehr gut kommt.
Jetzt brauch ich aber noch n AM2 Board und Arbeitsspeicher.
Ich will nicht übertakten da mir die CPU so reicht.
Will aber auch kein Billigboard für 30 Euro, weil ich mir mal nicht vorstelle, dass das was ist...

Wie schauts mit dem Ram hier aus? Für das Geld so viel Speicher würde mir gefallen :asthanos:

Ich hoffe ihr könnt mir helfen Jungs ;)

Frohes Fest und guten Rutsch

Edit: Soll natürlich alles Vista-kompatibel sein ;) und der Soundchip muss net der Brüller sein da ich mir ne X-FI Music Extreme holen will
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja der käme mich ja noch billiger gell?
Und wie siehts aus mit der Qualität? Da is kein großer Unterschie dzu Geil oder?

Bräuchte ich jetzt nur noch n Board :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Geil hmm ka .... wenn du auf jedenfall gute Chips bei 2x2 GB riegel ham willst, nim die von G.Skill, die haben Powerchips drauf, die gehen recht gut zum takten.

Wenn du genug geld hast, für nen board schau dir mal das Gigabyte GA-MA790FX-DQ6 an: http://geizhals.at/deutschland/a287870.html

Oder das Gigabyte GA-MA69G-S3H http://geizhals.at/deutschland/a244789.html

bei dem ersten mainboard haste immerhin auch noch saubere Quadcore unterstützung, wenn du so einen irgendwann kaufen magst
 
Also ich brauche keien Quadcoreunterstützung und auch keine RAM's zum übertakten da ich das nicht mache. Ich mein, wenn man Geschwindigskeitstechnisch keinen großen Unterschied zwischen den G.Skill und A-Data merkt, tendiere ich doch lieber zu A-Data zwecks des preises.
Ich brauch lediglich ein gutes Board, kein Mega-Gamerboard.
Das 1. sprengt meinen Preisvorstellungsrahmen um Meilen ;)
Das 2. gefällt mir hingegen schon viel besser. Wenn du jetzt sagst, dass das ein gutes, schnelles Board ist, dann nehm ich des ;)

Danke schon mal für die Hilfestellung
 
Hi, erstmal fröhliche Weihnachten

ich wollte nicht extra nen thread öffnen und deshalb schreib ich es mit hier hinein.

also, habe auch vor mir n neues Mobo(S.775) + Ram(DDR2) zu holen

nur weiß ich nicht genau für was ich mich entscheiden soll. hab mir gedacht 4gb ram und evtl n gutes Asus board zum OC'n. da weihnachten ist spiel geld nicht unbedingt ne rolle...

meint ihr das Asus Striker extreme oder doch n EVGA 680i ?! und welcher ram dafür? hab ja gehört, dass nicht unbedingt alle speicher so geeignet sein sollen...

danke schonmal im vorraus!
 
Naja, so lange ich noch ne Antwort auf meine Frage bekomme und dann endlich weiß, was ich bestellen kann, ist es mir egal ;)
 
@ hotornot1986

dann empfehle ich dir das Gigabyte GA-MA69G-S3H
hab ich ja auch selber, und is nen tolles board.
keine Probleme, A-Data laufen auf dem board auch, laut RAM liste bei GB.
Der 6400+ wird ebenfalls unterstützt.

Nochmal wegen den Ram, ich hab 4 GB ram, zum Videobearbeiten reichen die locker aus, 8 GB lohnt sich imho nur, wenn du hardcore videobearbeitung und Bildbearbeitung machen willst.

Das verlinkte kit von dir is quasi ok, aber warum kein Pc800er ?
Genrell würde ich an deiner Stelle eher zu 2x2 GB Ram nutzen, reicht voll kommen aus.
Da du nicht takten willst, empfehle ich die hier von G.Skill http://geizhals.at/deutschland/a235798.html

Wenn dus ganz billig willst, geht auch 4x 1024 von Aeneon.
Man merkt aber "leicht" das es billig chips sind.
 
@ Purged: Vielen Dank für deinen sehr aufklärungsreichen beitrag.
Dann werde ich mir das GA-MA69G-S3H holen.

Zum RAM: Ich wollte den hier holen, das is doch PC800er ^^

Ich mein, wenn der von G.Skill besse rist hol ich mir den, auf die 10 Euro kommts nun nicht an ;)
Ja gut, dann bleib ich bei 4 Gb.
 
Der Ramhersteller ist erstmal grunsätzlich egal, es kommt auf die Taktung und die Timings an wie "schnell" ein Ram ist.
 
Aber der Adata ist gleich ;)

Und zum OC ist der auch nicht so schlecht.
 
@ Mpx1: Ja gut, dann hol ich den natürlich wenn er sowieso gleich ist. Und billiger ist er ja auch noch ;)
 
Cellux Mr. Banane er will AM2 und kein Intel 775! Würd ich an seiner Stelle auch nicht drauf reagieren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh