Welches Multimedia Notebook

playdex

Neuling
Hallo,

ich habe vor meine komplette Desktop Hardware zu verkaufen und mir von dem Geld ein Notebook zu beschaffen.

Es sollte möglichst 2GB Ram haben

Eine akzeptable Grafikleistung, dass man auch mal ein aktuelles Spiel zocken kann (Zocke jedoch nicht sehr oft)

Sollte leise sein

Möglichst ein 17" Display (Am besten nicht spiegeln)

Eine akzeptable Akku Leistung

Festplatte sollte groß sein (Viele Daten)

Sollte relativ günstig im Preis Leistungs Verhältniss sein.

Das sind erst einmal meine Vorraussetzungen.
Ich danke für jede Hilfe im Vorraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke!

Preislich sollte es schon die 1000€ grenze nicht überschreiten.
Da würde mir das Samsung schon besser gefallen.

Gibt es noch mehr gute Notebooks für gelegenheitsspieler?
Bekommt man unter 1000€ auch ein Display mit Full HD Auflösung?

DVD Brenner sollte auch dabei sein.

Zuletzt bearbeitet:
Die 899€ variante des Dell Inspirion und der Samsung würden mir preislich schon mal zusagen. Scheint so als ob man unter 1000€ keine WUXGA Auflösung bekommt. Macht dies denn einen merkbaren Unterschied zu der WXGA+ Auflösung?

Ich habe nun alles zusammen für das Notebook.

Welcher von beiden genannten Notebooks ist denn besser?

Am Dell gefällt mir, dass man sich die Farbe aussuchen kann. Jedoch ist mir die Leistung schon wichtiger. Welches von beiden Notebooks bringt mehr leistung, und vorallem ist leiser? Sehr wichtig ist mir auch kein spiegelndes Display.

Auf dem Notebook sollte auch Bioshock spielbar sein. Müssen nicht die höchsten einstellungen sein, hauptsache es läuft flüssig.
Habe mich aber entschlossen nicht auf extreme Gamingtauglichkeit zu setzen sondern mehr auf Multimedia, da man nie weiss was morgen ist. Die Grafikkarten die einen extremen Preis aus machen können schon mit den nächsten Spielen nicht mehr funktionieren. Zum Spielen habe ich eine Konsole :)

Ich habe gelesen dass das Vostro 1710 baugleich mit dem Inspiron ist und es sogar noch günstiger sein soll.
Ein HDMI Eingang wäre auch nicht schlecht wenn ich mich für ein WUXGA Display entscheide.

Zuletzt bearbeitet:
Welches von beiden Notebooks bringt mehr leistung,
Das R700 hat die bessere Grafikkarte (mit GDDR3 RAM).
Sehr wichtig ist mir auch kein spiegelndes Display.
Nur das Inspiron 1720 gibt es mit mattem Display.
Auf dem Notebook sollte auch Bioshock spielbar sein.
Läuft.
Ich habe gelesen dass das Vostro 1710 baugleich mit dem Inspiron ist und es sogar noch günstiger sein soll.
Nein. Das Vostro 1700 war baugleich mit dem Insprion 1720.
Zum Vostro 1710 gibt es noch keinen Tests.
Ein HDMI Eingang wäre auch nicht schlecht wenn ich mich für ein WUXGA Display entscheide.
Gibt es nicht, nur HDMI Ausgang, und das nur beim Samsung.

Habe mich jetzt für das Dell Vostro 1710 entschieden. Auf dem ersten Blick die gleiche Hardware wie das Inspiron und ca 100-200€ günstiger.

Habe mich aufgrund der möglickeit ein WUXGA Display nehmen zu können für das Dell entschieden.

Danke für die Hilfe.

Habe mich jetzt für das Dell Vostro 1710 entschieden. Auf dem ersten Blick die gleiche Hardware wie das Inspiron und ca 100-200€ günstiger.
Hoffentlich hast du die MwSt nicht übersehen. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh