Welches Navi? Wird eher selten gebraucht, daher eher gutes P/L wichtig.

Jlagreen

Urgestein
Hallo,

eigentlich brauche ich ein Navi nicht wirklich, aber hin- und wieder bin ich geschäftlich unterwegs und da eben in unbekanntem Terrain.

Bisher habe ich mir immer ein TomTom von meinem Cousin ausgeliehen, aber ich will ihn ja ned jedesmal fragen, wenn ich denn eins brauche.

So und da ich nun aus aktuellem Anlass kommende Woche 400km fahren darf, hätte ich da gern ein Navi. Daher würde ich mir jetzt mal eins kaufen.

Die Frage ist nur, welches? Marke und Optik ist mir relativ egal. Wichtig ist mir eigentlich nur, dass es mich ans Ziel bringt und vor allem sinnvoll Alternativrouten berechnet, wenn ich denn mal daneben fahre (nicht gleich mit Umdrehen kommen). Ne gute Halterung wäre sicher auch von Vorteil (dank der vielen Bodenwellen auf den ABs) und die Akkuzeit sollte auch nicht zu niedrig sein, oder wenigstens sollte er per Kfz-Kabel ladbar sein.

Also, was könnt ihr empfehlen? Preislich sehe ich 100-200€ als in Ordnung an, natürlich bevorzugt nach unten ;).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte letztens ein Garmin Nüvi (ka welches aber kleineres Modell) im Leihwagen und habe damit 2.500km hinter mir. War sehr zufrieden damit. Sehr gute Navigation in Grossstädten als auch in kaum erfasster Pampa.

@grandmasterO

nichts für ungut, aber bei Pearl bestelle ich keine Sachen mehr, deren Qualität hat mich noch nie überzeugen können.
Ich hatte ja zb. so nen Navi-Aufrüstkit für meinen Dell Axim PDA, aber das Ding war grottig :(.
Außerdem wollte ich mir diese Woche eins bestellen und hoffen, es bis So zu bekommen. Also eigentlich heute Abend bestellen :)

@loop
von Garmin habe ich auch schon was gutes gehört. Soll P/L-technisch gut sein, nur welches Modell wäre interessant?

Ich hab das Garmin Nüvi 250,3,5 Zoll Bildschirm,Europakarten dabei (Westeuropa).
Afaik ist der Nachfolger das 255 bzw das 205 nur mit D/A/CH.

Ist natürlich nur ein Navi,kein MP3 Player oder JPEG dingsbums.Die Sprachansage ist auch etwas älter,zumindest bei meinem.Deutlich zusammengesetzt.Allerdings präzise!

wie siehts da eigentlich mit Kartenaktualisierung aus oder muss ich mir alle paar Jahre ein neues Navi kaufen? :hmm:

Das mag verwundern, aber ich bin oft in Ostdeutschland unterwegs und da wird verdammt viel gebaut und auch häufig die Vorfahrt verändert. Das Navi, das ich bisher nahm, hat in die Jahre gekommene Karten und wollte mich schon 2x in ne ein Einbahnstraße in verkehrter Richtung schicken :(.

karten kann man jedes jahr neue kaufen ohne das tomtom zu wechseln

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh