Also mein Opa und mein Vater(heisst dann wohl leicht bedienbar, selbst meine Mum fand die route zu mir^^) haben das Medion 465, mit Update(Must Have!) + mit gemoddeter Oberfläche(Grössere Schrift, mehr sinnvole Links ect.), sehr schnell, ganz gute Ansage(Naja gut manchmal zb ABfahrt Dresden Hellerau sind Fehler bei der Ansage, aber das ist bei fast allen so, nur meist halt in kuhcuffs. In Berlin hat mich das DIng noch nie im Stich gelassen.
Sollte für genau den Preis zubekommen sein, und man kriegt aktuelle Europakarten, vlt kann man noch was sparen wenn man nur Deutschland nimmt. Cool finde ich halt die variable Moddingszene dazu, naja gut könnte auch der Hersteller machen, aber so hats was für Freaks like me^^
Den neuen TomTom ONE XL find eich auch nicht schlecht, nur halt zusammenkopiert(Wahrscheinlich hatten die nach zwei Jahren Pause ein kleines Absatzproblem)
Das barbone was Medion aus dem Osten bezieht steck in vielen Herstellern drin nur halt andere Software drauf, Chicago, Navigon, und viele mehr
Linktip:
www.pocketnavigation.de Forum und Testberichte...
Bald kommen neue Serien raus: MEDION GoPal S2310(Outdoorlook), MEDION GoPal E3115 , sehe nämlich grade das die 4xxer im offiziellen Medion shop extrem teuer sind lol, unsere haben vor 8Monaten 299 gekostet jetzt kostet der kleinste 370€ bei Quelle kostet das 460er 249€
Falk N120 etwas älter aber gut,
Route 66 8000
oder mal was anderes Garmin nüvi 300 deluxe, Garmin StreetPilot c310 find deren Aufmachung sehr übersichtlich, einfahc mal im form schauen welches deine ansprüchen genügt