Welches Netbook ist komplettt lautlos?

Zec

Enthusiast
Topic sagt eigentlich alles, ich suche ein kleines Notebook (Leistung egal) was wirklich 100% stumm sein muss. Wichtig sind mir noch akzeptable Lautsprecher, da damit Hörbücher/Podcasts etc zum Einschlafen abgespielt werden sollen.

Habe bisher gesehen das das Ding von Dell wohl lautlos sein soll, kennt sonst jemand noch ein (günstigeres) Gerät?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was heißt klein? Es gibt kein lautloses Gerät, weil sich die Festplatte ect. dreht. Aber als außergewöhnlich leise gelten das R560 und q210 von Samsung.

Asus EEE 901 12G, absolut lautlos und das bei sogar vollen 1.6GHz, wenn du es ultimativ haben willst, auch unter Volllast, dann musst den CPU auf 800MHz throtteln und ab geht die Lutzi :d

Was heißt klein? Es gibt kein lautloses Gerät, weil sich die Festplatte ect. dreht. Aber als außergewöhnlich leise gelten das R560 und q210 von Samsung.

Er spricht von einem Netbook... das heißt klein... ;)
Diese haben häufig auch SSDs statt Festplatten.

Das Problem sind wohl die Intelchipsätze die ganz ohne Lüfter wohl nicht zu bändigen sind. Die Frage ist ob ein Lüfter im Idle/Minimallast nötig ist und wie gut die Lüftersteuerung ihren Dienst verrichtet.

Mit näheren Informationen kann ich leider nicht dienen... :angel:

Es gibt kein lautloses Gerät, weil sich die Festplatte ect. dreht. Aber als außergewöhnlich leise gelten das R560 und q210 von Samsung.

Alle Geräte die ohne bewegliche Teile auskommen sind (praktisch) Lautlos. Hatte das Dell Mini in den Händen: Dank SSD und fehlendem Lüfter kein Mucks.

Gibt es noch andere Netbook ohne Lüfter und mit SSD?

jap das dell. kein lüfter und wenn du ein modell mit ssd nimmst auch keine festplatte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh