Welches Network-Storage?

monster7

Neuling
Hallo,

ich möchte mir ein Network-Storage zulegen (also eigentlich ein HDD mit LAN, kein NAS!!!). Welches Produkt könntet Ihr empfehlen??

THX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

ich möchte mir ein Network-Storage zulegen (also eigentlich ein HDD mit LAN, kein NAS!!!). Welches Produkt könntet Ihr empfehlen??

THX

Also:
Network Attached Storage (NAS) bezeichnet an das lokale Netzwerk angeschlossene Massenspeichereinheiten zur Erweiterung der Speicherkapazität.

Ein NAS ist genau das was du suchst ;)

Also:
Network Attached Storage (NAS) bezeichnet an das lokale Netzwerk angeschlossene Massenspeichereinheiten zur Erweiterung der Speicherkapazität.

Ein NAS ist genau das was du suchst ;)
@BG: Jein, denn ich brauche weder Raid noch irgendwelche Bit-Torrent Geschichten, die heutige NAS bieten. Was ich will ist eine simple externe HD, die ins Netzwerk eingebunden werden kann (kostet etwa die Hälfte zu einem halbwegs vernünftigen NAS) !

Also suchst du ein NAS.

Schau dir das SC-101 von Netgear an. Ist genau das was du suchst und erst noch relativ günstig.

Preiswerte externe Gehäuse mit Netzwerkanschluss bieten nur leider über LAN durch die Bank eine furchtbare Performance. Solltest du Übertragungsgeschwindigkeiten von mehr als 4MB/s wünschen musst du wohl doch zu einem etwas teureren NAS greifen.

@ll

ich könnte das SC-101 haben. Dies, weil das Ding beim Kollegen die Platte nie erkannt hat. Kann mir jemand eine konkrete HD nennen, welche geht??

Dann ist die Platte die er verwenden will zu alt. Die Platte muss einen gewissen Standard erfüllen, nämlich mindestens ATA5

Das Problem hatte ich auch weil ich zuerst meine ältere einbauen wollte. Ist gemein weil dies nirgends steht und ich dachte ich könnte meine alte Platte da einbauen und benutzen. Am Schluss musste ich nochmals eine Platte kaufen.

Wie sieht es denn aus mit ner normalen externen HDD mit USB Anschluss die man an den USB Anschluss seines Routers steckt? (Viele Router haben einen)
Mit nem USB Stick klappt das ganz gut aber der is ja auch klein und es kommt kein so großes Zeug drauf ^^

Die meisten Router haben den USB Anschluss nur für einen Drucker weil sie einen integrierten PrintServer haben. Festplatten kann man da dann nicht anschließen. Es gibt einige wenige Router an die man auch Festplatten anschließen und dann über die Weboberfläche des Routers konfigurieren kann. Die sind dann aber auch entsprechend teuer. Wie es mit der Performance aussieht kann ich dir leider auch nicht sagen.

Mir würde dazu jetzt spontan nur der hier einfallen.

http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZBox/FRITZ_Box_WLAN/index.html

oder halt eben die Fritzboxen, wo ich auch eine von hab ;)
Wie gesagt mit USB Stick isses machbar, aber ich hab keine externe HDD da zum testen, aber würde mich sehr interessieren.

Edit: argh hab grade gesehehen, dass das USB 1.1 ist, dann sollte Performance schon fast nimmer drin sein :/

Zuletzt bearbeitet:
ok, also vom Netgear werd ich die Finger lassen, da hagelt es negative Kritik.
Wird wohl nun doch
Qnap TS-101
oder
Synology DS107
mal sehen...

Danke auf jeden Fall!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh