Welches netzeil

KOKO

Neuling
Ich stell mir grad meinen pc zusammen und überlege welches netzteil zum einsatz kommen soll und wieviel watt es brauch.

der pc wird etwa so aussehen:
core i5-750
4gb ram
grafikkarte vll gts 250
1 festplatte
1dvd brenner

joa das wars...

bin halt unentschlossen, ob be quiet, seasonic, oder enermax...
hauptsache ist eigentlich dass es leise ist!!! und halt genug leistung hat...

danke schonmal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da sollte selbst ein 450W BQuiet reichen.

Soll das denn ein für Spiele optimale Zusammenstellung sein? Dann würd ich eher bei der CPU sparen und ne bessere Graka nehmen, da haste mehr von.

Also ich würde auf jeden Fall ein Enermax nehmen habe auch inzwischen ein enermax Modu82 525W und bin mit allem sehr zufrieden meine beiden Be quiet vorher gingen alle kaputt und hatten von anfang an immer so ein (nur beim genauen hinhören) Lagerschleifen vom Lüfter. Bei dem Enermax höre ich wirklich nur ein leichtes Luftrauschen.
Mit Seasonic habe ich leider keine Erfahrungen.

ich würde auch ein Enermax nehmen, MODU halte ich nicht für wichtig deshalb würde ich das pro87 500W empfehlen, ist wirklich sehr leise und in meinen Augen das beste was man zZ kaufen kann.

Seasonic sind gute Netzteile, und z.Zt. habe ich ein flüsterleises Corsair (die von Seasonic im Auftrag für Corsair hergestellt weden). Ich habe bis jetzt fünf verschiedene Corsair verbaut, und alle Leute (bei denen ich das gemacht habe) sind bis jetzt sehr zufrieden. Dazu kommt noch der erstklassige Support - unter anderem auch hier im Forum.

Mit Enermax habe ich persönlich einigen Ärger gehabt, deswegen empfehle ich die nicht mehr.

@ belgarion

ne ich spiele fast gar nicht, bin auch grad am überlegen nen i3 zu nehmen und dann erstmal onboard grafik zu nutzen das reicht mir egientlich dicke glaub ich...

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:05 ----------

wieviel watt sollte es dann mindestens haben? enermax klingt gut, aber wie gesagt das wichtigste ist mir fast die lautstärke...

achso preis irgendwas um die 60-70,-, was ich schoin für viel halte^^

Also, wie gesagt: BeQuiet 450-500W, das kostet dann auch um die 60€, kannast aber auch ein seasonic oder corsair nehmen... da gibt es meiner Meinung nach jetzt keine großen Unterschiede.

ps: was kostet Dich die 250GTS denn?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh