Welches Netzteil ab 800W?

rabimmelbumm

Neuling
Hallo Leute. ;)

Bin am überlegen welches Netzteil ich mir holen soll. Zur Auswahl stehen momentan das Silverstone ST85ZF (850Watt) sowie das Tagan TG U95 (900Watt). Soll das System inner Sig. befeuern. Dazu kommen noch ne Laing Ultra, 13x120er Lüfter sowie 2x 300 GB Maxtor Platten.

Könnt Ihr sagen welches besser ist oder obs vllt noch ne andere Alternative gibt. 800Watt müssen es aber schon sein + 4 PCI E Stecker :fresse: Tendiere momentan zum Silverstone. Galaxy Serie von Enermax fällt wohl flach, da die für mein Lian Li Case wohl zu groß sind. Vllt hat ja jemand von Euch eines der beiden Netzteile bzw ein NT ab 800Watt und kann was dazu sagen. Danke schonmal.

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
800 watt ?! einfach nur krank. völlig übertrieben für deinen pc....

http://geizhals.at/deutschland/a212426.html
600W combined auf 12V reicht für GTX SLI und overclocked QuadCore.
GTX: je 145W
QX6700 @ 3.5: 140-150W wenn ALLE Kerne gleichzeitig VOLL ausgelastet sind... normalerweise werden maximal 80-90W verbraucht.

Tagan: Laut...
LC Power: Oh Gott...
Enermax: zu schwach
M12: teuerer, aber fast baugleich mit dem Corsair. Das Corsair hat nur keinen 60er Lüfter und ist 1-2% weniger effizient.

Für dein System in der Sig und ohne GTX SLI in Aussicht reicht auch das hx520:
http://geizhals.at/deutschland/a212417.html

Zuletzt bearbeitet:
würde behaupten da reicht selbst en normales 500W

800W... *kopfschüttel* :rolleyes:

da will jemand geld verpulvern

[...]
LC Power: Oh Gott...
[...]

Deswegen ja das :fresse: .

Na ja bis jetzt kann ich mich über mein LC Power für 20 Euro weniger beschweren als über so manches NT für 40 Euro (Silent oder sowas).
Also ich bin damit NOCH zu frieden :d ;).

Mein Sys:
Amd Athlon 3000+
Asus A7N8X-E Deluxe WE
1 GB Ram
2 HDD
2 Laufwerke
GF 6800 LE

dafür reicht nen LC Power.

Nur beim aufrüsten muss ich dann sehen :kotz: ...

€dit:

Wofür nu eigentlich die 800 Watt?

Bleibt doch mal geschmeidig :lol: .
Sicher sind 800Watt übertrieben. Will ich garnicht bestreiten. Nur mein 600W NT scheint irgendwie nicht der burner zu sein. Desweiteren will ich 4 Pci E Stecker. Vllt später nochmal ne 2te GTX bzw in weiser Vorraussicht auf neue Grafikkarten, die bestimmt nicht weniger verbrauchen. Da will ich nich gleich wieder ein neues NT. 13 Lüfter sind vllt auch übertrieben. 9 davon sind aufm Mora. Wenns ums übertreiben geht brauchen wir eh nich weiterreden, weil der ganze Rechner ne einzige Übertreibung ist. Außerdem ist es doch scheißegeal. Das NT zieht dann ja keine 900W bzw. 800W. Also auf Kommentare bzgl. spinnerei oder Geldverpulverei kann ich daher verzichten. Ne Antwort auf meine Frage hätte mir mehr geholfen. Die meisten finden wohl selbst ne 8800GTX übertieben. Trotzdem danke für einige Antworten.

Naja, der Test hat auch nicht mehr Aussage á la "ausgepackt, angekuckt, eingebaut, läuft, Award" und voll ausgelastet wurde das NT mit einer X1950XTX und nem X2 3800+ nun auch nicht wirklich. Und Spannung messen kann jeder Depp. :)

Würde auch zum Corsair HX520 raten, oder wenn SLI genutzt werden soll, das HX620 .
Hier ist mal ein gescheiter Test.

Sicher sind 800Watt übertrieben. Will ich garnicht bestreiten. Nur mein 600W NT scheint irgendwie nicht der burner zu sein.
Welches 600W-NT befeuert denn momentan dein Rig? Ein 500W Markennetzteil wuerde keine Probleme damit haben...

weiterhin gab es hier im Thread schon gute Tips (Corsair HX, BQ Straight Power, Seasonic S12)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das liebe Geld sowieso egal ist, schnapp dir ein Enermax Infiniti. Ansonsten tuts auch ein BQ! Straight Power oder Corsair HX.

Zalman ZM600-HP und OCZ GameXStream 600W sind auch nicht schlecht, die sind genau wie das Straight Power von Fortron.

Hab nen S12 600 von Seasonic. Bin auch sehr zufrieden. Nur hat das Teil keine 4 Pcie Stecker. Adapter wären auch nich drin weil die Kabel rel. kurz sind und auch schon zu viele belegt sind. Das ist der springende Punkt. Und imho gibts nicht sehr viel Auswahl bei 4 Steckern unter 700W. Das Infinity wär ja ne Überlegung wert hat aber nur 3 Stecker. Kabelmanagement ist sicherlich auch was feines. Hab aber noch kein Nt gesehen, welches Kabelmanagement, 4 Stecker und weniger als 750 W hat. Und sorry bei den Komponenten darfs wenigstens ein Markennetzteil sein und kein LC Power oder so. Von Corsair will ich auch nicht unbedingt ein NT.

Zuletzt bearbeitet:
500W Enermax für das System in der Sig.
Wenn dann neue Grakas kommen kann man auch überlegen was man für ein neues Netzteil braucht... (und bei mir sind auch die 3 Gehäuselüfter (3 Watt each) und die 5 Lüfter auf dem Radi (1,5Watt each), sowie deutlich mehr Festplatten (4) die ganze andere Wakü-Scheisse inkl. Laing und noch ein paar PCI-Stromfresser dranne.

Zuletzt bearbeitet:
Zum Beispiel an den für mich fehlenden Kabeln. Mein Nt reicht vllt leistungsmäßig aber ich hab halt keine Möglichkeit mehr ne 2te GTX oder irgendetwas anderes anzuschließen. Bis auf ein paar Sata Stecker ist ja alles belegt. Desweiteren sind die Kabel teilweise sehr kurz bemessen. Und wenn ich mir da jetzt schon ein anderes hole ist es für mich klar, dass es kein weiteres mit 600W ist. Auf Adapter hab ich dann halt auch keine Lust. Da ich noch kein Netzteil um 700W mit 4 Steckern gefunden habe, bin ich halt gleich zum 850er Silverstone gegangen. Kabelmanagement ist natürlich toll aber kein muss. Das macht das ganze ja wenn auch nur schwerer. Das einzige NT was all diese Bedingungen erfüllt, also 4 Stecker, Management und min. 700W ist imho das Enermax Galaxy mit 850W. Das ist allerdings zu groß für mein Case.

€: Außerdem geh ich momentan davon aus, wenn die neuen Grakas mit 8 Pin Pcie Steckern kommen, ich nur mit 2x 6 Pin Steckern einen 8er Anschluß versorgen kann. Was ist wenn dann noch ne 2te Karte drin ist? Da brauch ich dann 2 weitere 6Pin Stecker. Bin momentan schon am überlegen ob ich wirklich warte bis es soweit ist. Aber dann kommen dann halt gleich die kosten für Graka und NT. Und das ist muh.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn dir das Silverstone zusagt und dir das Geld eigentlich auch ziemlich wurscht is (bei nem QX6700 und einer bzw. bald zwei 8800GTX kann man wohl davon ausgehen), kannst du getrost zugreifen. Die Netzteile haben ne ganz gute Effizienz und werden von Enhance Electronics gefertigt (bauen z.bsp. auch die Etasis NTs). Lautstärke habe ich nichts zu gefunden.

Geld ist mir zwar nicht wurscht aber man sieht ja, dass ich "zuviel" Geld in Pcs stecke. Tendiere wenn momentan wirklich zum Silverstone. Danke erstmal.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh